Comand Tastenbeleuchtung...

Diskutiere Comand Tastenbeleuchtung... im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe heute mein Comand 2.0 in meinen W203 eingebaut. Leider noch ohne GPS-Antenne und dem modifizierten C2-Stecker da diese Teile erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luhof

luhof

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
C200K (W203) Limo
Hallo,
habe heute mein Comand 2.0 in meinen W203 eingebaut. Leider noch ohne GPS-Antenne und dem modifizierten C2-Stecker da diese Teile erst nächste Woche eintreffen. CD-Player und Radio funktionieren. Nur die Tastenbeleuchtung des Command leuchtet nicht und es schaltet sich nach Warnung selbstständig nach ca. 30 Min. ab :-(
Liegt das jetzt an den noch fehlenden Stecker od. ist da etwas defekt? Wie kann ich die Tastenbeleuchtung aktivieren und den 30 Min. Modus abstellen?

Vielen Dank schonmal!
MfG
Lutz
 
Hallo,

da muss erst das "Canbus" Kabel angeschlossen werden - vorher geht "nichts"

Habe dazu folgenden Beitrag gefunden:

dglasi
Newbie

Anmeldungsdatum: 12.05.2002
Beiträge: 2
Wohnort: 16567 Schönfliess
Verfasst am: 17 Mai 2002 15:43 Titel: CAN- Bus W 203

--------------------------------------------------------------------------------

Beim W 203 ohne Radio , kann man ganz einfach den Abgriff für den CAN- Bus an der rechten Schwellerleiste abnehmen. Die Trittleistenverkleidung ausbauen, Kabelkanal aufklappen, und dann sieht man schon die Steckleiste ( BR/RT) und ( BR). Handschuhfach leicht lösen( 2 Torx im HD- Fach, 3 Torx unterhalb, 2 Seitlich hinter der Klappe ). Danach muss man allerdings zu MB und den CAN Bus im Kombiinstrument für das Radio aktivieren. Ausserdem Im Radio muss über den Tester von MB alles codiert werden, damit man auch die Anzeige im KI hat, ist aber nicht alzu teuer.



Falls vorher schon ein MB Radio drin war, müsste das Canbus Kabel eigentlich schon da sein.......
 
Hallo Patrick.

Ja das habe ich ja geschriben, das der C2-Stecker noch nicht angeschlossen ist... (Sind eigentlich nur noch 2 Kupferdrähte ;-) )
Damit läßt sich imho erklären warum das Teil nach 30 min. abschalten möchte. Die Tastenfeldbeleuchtung müßte jedoch schon jetzt funktionieren?


MfG
Lutz
 
Nope, nicht zwangsläufig. Die bekommt nämlich vom Lichtsensor mitgeteilt, wann es duster genug ist, um sich einzuschalten, genau wie die übrigen Tasten und der Tag/Nachtmodus des Command.

Bye,
Garrat
 
Hallo,

Defekt ist nichts. Beim Comand kommt alles Nötige über den Can-Bus, u.a. auch die Infos vom Lichtsensor. Das wird alles funktionieren, wenn Du die zwei restlichen Kabel angesteckt hast. Bis dahin geht das mit der Tastenbeleuchtung etc. eben nicht.

Mfg
 
Vielen Dank für die Infos! Jetzt kann ich beruhigt auf die GPS-Antenne/Kabel und auf den Stecker warten.


MfG
Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand Tastenbeleuchtung...
Zurück
Oben