Comand-wieder mal!

Diskutiere Comand-wieder mal! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Also, wieder einmal zum Comand im 211 war kürzlich auf lehrgang zum comand, klasse teil. ABER fliesst erst ab 22.märz in die serie ein, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

211erSchreck

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Golf
Also,
wieder einmal zum Comand im 211
war kürzlich auf lehrgang zum comand, klasse teil.
ABER fliesst erst ab 22.märz in die serie ein, also mit dem s211.
UND nachrüstung: erst ab etwa mai/juni, oder doch noch später zum nachrüsten??
Tja, leider sind sich die herren verantwortlichen bei DC und Becker-Harmann über die kostenabwicklung noch uneins, da den kunden ja die nachrüstung mit etwa 1000€ angeboten wurde, aber die aktion pro fzg. 4000€ kosten wird= 3000€ rest, wer soll das bezahlen??
bleibt also nur zu hoffen, das die jungs bald zu einem ergebnis kommen.
weiterhin viel spass
 
Hallo 211erSchreck,

da du ja frisch vom lehrgang kommst, muss ich mal fragen, ob du oder sonst jemand anders weiss, ob man dvds auch während der fahrt abspielen kann.

Ausserdem interessiert mich noch, ob nur das Gebiet von Deutschland auf der Navi-dvd enthalten ist oder ob europa drauf ist.
 
Die fangen aber früh an mit der Kostenkalkulation. :D

von den 1000 € weiss ich allerdings nix. Dachte es wäre nur der Aufpreis vom Audio 50 aps zum Comand APS.
 
genau
und wieviel sind das :confused: :confused:
ja,ja, nicht genau tausend :D :D

gruss christian

jo, stimmt aber , wurde wirklich so angeboten, erst mit aps 50 fahren,
später dann auf comand umrüsten....kein problem....oder jetzt doch :confused:
 
@211Schreck

Wie sicher ist denn der Umbautermin - offiziell hält sich ja DC sehr bedeckt mit Terminen !
Natürlich ist es für diejenigen (auch mich) interessant zu hören, daß der Umbau ca. 1/2 Jahr später stattfinden soll. Das wäre ein Grund mehr den Kaufvertrag zu wandeln :(

Schade das im Bereich Elektronik bei DC nur Dilletanten am Werk sind. Mir wurde berichtet, daß es die DVD-Navi bei Lexus schon seit 2 Jahren gibt :)
 
Ach ich glaube weniger das das DVD-Laufwerk das so verzögert hat.

Ein DVD-Laufwerk ist ja wohl kein Problem.

Das Problem ist eher bei der ganzen vernetzung, und der Internet-portal anbindung.
 
Also auf Eure Fragen und bemerkungen


- DVDs während der fahrt momentan nur während das Fzg. steht, oder auf dem fondbildschirm(SA), DC arbeitet aber an einer lösung mit der freischaltung über einen speziell für ein fahrzeug ausgegbenen code wobei das fzg. dann mit diesen daten hinterlegt ist, steht aber noch vor einer gerichtlichen entscheidung, ob das fernsehen während der fahrt wieder zugelassen wird.
- auf der Navi-DVD ist Europa
- 1000€: zur erklärung, ja es ist der aufpreis laut preisliste, aber die option comand zu erhalten wurde den audio 50 aps kunden angeboten und zwar für den nachrüstpreis von etwa 1000€, allerdings kann prinzipiell jedes audio 50 aps fahrzeug mit comand aufgerüstet werden, deshalb die probleme bezüglich der kostenübernahme und der späte nachrüsttermin
- comand kommt definitiv ab 22. märz, so wurde es mir gesagt, mit der einführung des s211 und dann werden natürlich erst die fahrzeuge am band mit comand ausgerüstet und erst später die nachträglichen einbauten bedient.
- ich halte den termin für relativ wahrscheinlich, obwohl ich eventuell noch einen monat verzögerung einplanen würde wegen lieferengpässen
- zu "dilletanten"möchte ich mich nicht äussern, nur soviel, ich hab auch schon von "meinen" 211er-problemen geträumt
 
Anzufügen wäre noch, das Becker erst zwei Monate vor W211 Einführung den Zuschlag für den Comand erhalten hat und somit keine/viel zu wenig Zeit hatte für die sichere Entwicklung, daher die Verzögerung!

Chris
 
4000 Euro Kosten?

Wie kommen denn die 4000.- € Kosten pro Wagen zustande?? Was verursacht da den hohen Aufwand?

Unser Wagen wurde im Januar gebaut, aber bestellt wurde er im August letzten Jahres mit Comand. D. h. die Umrüstung soll auf jeden Fall stattfinden. Der Händler meinte schon das APS 50 würde es doch auch tun und er würde dazu raten, das doch drin zu behalten. Haben die Anweisung, die Leute "abzuwimmeln" und möglichst wenige umrüsten zu lassen?
 
Ja man muss ja mal überlegen wie lange die Umrüstaktion dauert ?
Ist ja nicht einfach Audio 50 APS raus neues rein. Fertig.
Soweit ich weiss soll es einen ganzen Tag dauern. Das sind ja dann ernorme Arbeitskosten.
Und was macht man dann mit den alten Audio 50 APS geräten ???
 
Abwinmmeltaktik gibt es nicht, zumindest mir nicht bekannt! Zu den APS 50 Geräten die weden zurück gesandt, überarbeitet und wieder verkauft! Wie bei den alten Comands auch!

Chris
 
APS 50 Entsorgung

Hallo,

ein Weg der gesicherten Entsorgung wird Ebay sein, mit altem Softwarestand.
Für GPS Neulinge ev. zu überlegen. :mad: Ein Softwareupdate lässt sich sicher aufspielen.

Gruß Dirk
 
Sorry, aber APS50 über Ebay, wer das kauft ist selber schuld! Die Teile laufen so schon nicht richtig, dann soll man sich ein altes teil kaufen wo man keinerlei Service drauf hat?

Chris
 
APS 50

Hallo,

es gibt genügend Zeitgenossen, welche sich erst nach dem Kauf informieren. Beispiele aus der Vergangenheit bei Ebay-Verkäufen zeigen dies.
Unwissenheit und unseriöses Verkaufen sind führen dann schnell zum Frusterlebnis.

Zum Glück sind diese unseriösen Angebote "noch" in der Minderheit!

Viele Grüße Dirk
 
Original geschrieben von ravens1488
Abwinmmeltaktik gibt es nicht, zumindest mir nicht bekannt! Zu den APS 50 Geräten die weden zurück gesandt, überarbeitet und wieder verkauft! Wie bei den alten Comands auch!

Chris

Was meinst du wie bei den alten Comands auch ???

Wo war denn schonmal so ne Aktion ? Oder meinst du die Comands die aufgrund irgendwelcher Fehlfunktionen getauscht werden ?

Ich weiss aber nicht ob man sowas noch ab Werk in Neufahrzeuge einbauen kann ???
Oder was wird mit denen gemacht ?
 
Weiss nicht ob die alten zurückgesandten Comands in Neuwägen kommen, werden aber überholt (neue Blende, neue Knöpfe,...) und dann wieder verkauft oder meint ihr die werden weggeschmissen :D :D

Chris
 
Ja aber bitte wer kauft sie denn wenn sie nicht in Neuwagen eingebaut werden ?
 
Original geschrieben von ravens1488
Weiss nicht ob die alten zurückgesandten Comands in Neuwägen kommen, werden aber überholt (neue Blende, neue Knöpfe,...) und dann wieder verkauft oder meint ihr die werden weggeschmissen :D :D

Chris

Die werden weggeschmissen..ist billiger als die Dinger nochmal anzufassen und upzudaten bzw umzublenden

Was glaubst du wieviel Pressefahrzeuge, Tryout3 (Vorserienfahrzeuge) weggeschmissen bzw verschrottet werden :-)
 
Och ich würd ein W211.076 oder R230.474 Tryout 3 oder Pressefahrzeug gerne nehmen :D
 
Die werden mit Sicherheit NICHT weggeschmissen! Vielleicht die aus dem Versuch, aber nicht die was in der Serie Fehler zeigen und im Tausch zurück gehen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand-wieder mal!
Zurück
Oben