Schön, dass man auch mal dran war - Comand Klau

Diskutiere Schön, dass man auch mal dran war - Comand Klau im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - da hat es mich heute auch getroffen. Als ich heute in Holland war u. am Nachmittag zum Fahrzeug zurückkam, war die Fahrerscheibe eingeschlagen u...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hespertal

Crack
Beiträge
351
Fahrzeug
S203-280Avantgarde Mopf
da hat es mich heute auch getroffen. Als ich heute in Holland war u. am Nachmittag zum Fahrzeug zurückkam, war die Fahrerscheibe eingeschlagen u. das Comad APS2.0 samt neuester Navi DVD sowie dem 6fach Wechsler im Handschuhfach, die Handyschale u. das Handy sachgerecht geklaut worden. Am ärgerlichsten waren die vielen Splitter auf den Lederpolstern u. dann bei strömendem Regen m. provisorisch mit Plastik verklebter Fahrertür nach Hause fahren bei max. 100 km/h.
Zum Glück gibts keinen Ärger mit der Versicherung u. der Werkstatt, die bauen zumindest morgen schon die neue Seitenscheibe ein.
Gibt es da Tipps, auf was man achten sollte, damit einem nicht irgend ein älteres Modell, das in der Werkstatt auf Halde lag, eingebaut wird?
 
Ärgerlich!

Das wünscht man niemandem!

Hoffe, dass auch die restliche Abwicklung mit der Versicherung problemlos verläuft...

Gruß
Peter
 
Ich weiß zwar nicht was Du von Deiner Werkstatt hältst, ich kann nur sagen dass das Autohaus mit gleichem Namen Deiner "Herkunft" nagelneue Ware aktuellstem Stand verbaut.
Was hattest Du für eine "aktuelle" Version vor dem Klau drin?
 
Moin,

ich würde "Zurückrüsten" auf ein normales Radio (kein Diebstahlanreiz) aber wieder mit CD-Wechsler und Handyvorrüstung. Von dem Restgeld zusätzlich ein gutes Portnavi kaufen....

Wenn das Fahrzeug länger abgestellt ist, Handy mitnehmen und Deckel öffnen....

Wenn wieder Originalzustand, dann viel Glück.....

Gruß Sven.....
 
tobic200t schrieb:
Ich weiß zwar nicht was Du von Deiner Werkstatt hältst, ich kann nur sagen dass das Autohaus mit gleichem Namen Deiner "Herkunft" nagelneue Ware aktuellstem Stand verbaut.
Was hattest Du für eine "aktuelle" Version vor dem Klau drin?
um heute nochmal auf Deinen Beitrag zurückzukommen, dass immer neue Ware auf aktuellstem Stand verbaut würde, muss ich sagen, dass das wohl vom Werkstattmitarbeiter abhängt, ob er richtig informiert ist.
So hatte ich gestern den Mitarbeiter im Zubehörbereich beim Mercedes Händler nach der neuesten Version der Navigations DVD für das Comand APS der C-Klasse gefragt, da ich wusste, dass die Version 9.0 die aktuelle ist. Der Mitarbeiter wollte mir aber einreden, das diese Version nicht existiert bzw. wohl für das Audio50APs bestimmt sei. Er hatte aber auch keine neueren Informationen. Erst als ich ihm die dafür notwendige B Artikelnummer genannt hatte und er nochmals recherchiert hatte, fand er endlich diese neue Version im Computer. Deshalb bin ich schon vorsichtig, wenn der Händler die derzeit noch fehlenden Teile bestellt, um sie bei mir einzubauen. Selbstverständlich habe ich Verständnis dafür, dass der zuständige Mitarbeiter in solchen Fällen nicht alle Modellvarianten im Kopf haben muss, aber er sollte zumindest wissen, in welchem Computer die aktuellen Versionen angeboten werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schön, dass man auch mal dran war - Comand Klau
Zurück
Oben