Command Nachrüsten

Diskutiere Command Nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi alle zusammen Ich habe gehört das man das Command 2.0 nicht nachrüsten kann. Ist da was wares dran oder kann das Problemlos in den Schacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steve72

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
C200K sportcoupe
Hi alle zusammen

Ich habe gehört das man das Command 2.0 nicht nachrüsten kann. Ist da was wares dran oder kann das Problemlos in den Schacht gesteckt werd so das alles funzt?
 
Hi!

In einen W203/CL203 kann man das Command problemlos nachrüsten. Schau dir mal die Seiten von Megacomm an (www.megacomm.de)

Bye,
Garrat
 
Danke bin schon den ganzen Tag am suchen. Mir war es nur schleierhaft weil ein DC Hänlder meinem Arbeitskollegen sagte das er in seiner M klasse das cammond nicht nachrüsten kann und wenn dann mit erheblichen mehraufwand.
Also kann ich mir bedenkenlos eins bei e.bay kaufen.

Gruß steve
 
Ja, ist mir auch schleierhaft, warum bei DC viele meinen es geht nicht. Meinte mein Händler auch, bis ich dann mit meinem selbst-eingebautem Command auflief... :-)
Man braucht sage und schreibe eine GPS-Antenne und einen Adapter für den C2-Stecker vom Command. Das wars auch schon...dann bei DC freischalten lassen, dann gibts auch Pfeile im KI.

btw: schau mal bei www.sport-coupe.de

Da gibt es eine Super-Einbauanleitung.
 
Hallo,
beim M und beim G ist das etwas schwieriger, die haben nämlich kein xyz - Bus (leider vergessen) der das ganze steuert. Somit geht der größte der Comand Systeme automatisch nach ca. 30 Minuten aus!

Olli
 
Hallo R230
ausser man findet ein Orginal ML-Comand z.B.1638203689 oder
1638201489

Gruss D2B:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von R230
Hallo,
beim M und beim G ist das etwas schwieriger, die haben nämlich kein xyz - Bus (leider vergessen) der das ganze steuert. Somit geht der größte der Comand Systeme automatisch nach ca. 30 Minuten aus!

Olli

Hallo Olli,

Du meinst wahrscheinlich den CAN-Bus, oder?


MfG
Adrian
 
@Adrian: Ja, sorry - meinte den Can-Bus - hatte glatt vergessen wie das Teil heißt!

@D2B: Ja richtig :-) Deshalb etwas schwieriger!

Olli
 
und selbst dafür gibt es mittlerweile bei megacomm einen can-bus simulator....also doch wieder easy :D ;)

Bye,
Garrat
 
Comand 2.0, Winkel G-Sensor

Hallo!

Bei ebay gibt es gerade ein Comand 2.0 mit der Teile No. : A 1638203689.

Passt das Ding in meine C-Klasse (CL203 Bj. 2003)?
Ist der Beschleunigungs-Sensor im richtigen Winkel?

Gruesse aus Chicago,
Carsten
 
mehr Fragen

...ich nochmal...

die M-Klasse hat ja auch keinen CAN-Bus. Ist das Radio trotzdem D2B faehig? Koennte ich die Lenkradbedienung und das Display im Tacho nutzen?

Gruss,
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Command Nachrüsten
Zurück
Oben