Dachbox S210

Diskutiere Dachbox S210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen, ich hab da mal ne Frage bezüglich euren Erfahrungen mit Dachboxen. Da nun ein Schnuff in unseren Haushalt eingezogen ist (der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Beiträge
1.952
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hallöchen,

ich hab da mal ne Frage bezüglich euren Erfahrungen mit Dachboxen. Da nun ein Schnuff in unseren Haushalt eingezogen ist (der Hovawart wird über 50 kg schwer 70cm groß), interessiere ich mich für eine Dachbox. Der Kofferreaum wird im nächsten Sommer wohl vollkommen vom Hund eingenommen.

Da ich aber auch ungerne auf die Nachtfahrt mit 180/Tempomat verzichte, sollte es ein Modell sein, das sowas auch aushält. Kann mir da jemand mit etwas Erfahrungswerten weiterhelfen? Firma, Modelle, generelle Hinweise, bin für alles dankbar...

MfG Paule
 
Hallo bense,
ich habe die XL Dachbox von MB mit den Originalträgern ca. 650€.
Kein Problem bei hohen Geschwindigkeiten, ausser das der Spritverbrauch ca. 0,5 -0,8L höher ist.
Gruss TAlFUN
 
Danke dir soweit,

ich hatte aber eigentlich an ein "Fremdfabrikat" aus der Bucht gedacht, schon allein des Preises wegen...

Gibts bei den Teilen denn überhaupt Geschwindigkeitsbeschränkungen oder nicht?

Das mit dem Verbrauch tangiert mich eher peripher ;) ob nun 11 oder 11,5 oder...

MfG Paule
 
Gibt es massenweise, von Thule etc.
Ich bin eher der Typ der alles vom :) kauft ;)
Egal welches Problem, immer nur eine Anlaufstelle.
Gruss TAlFUN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dachbox S210
Zurück
Oben