Dachgepäckträger und -gepäckbox

Diskutiere Dachgepäckträger und -gepäckbox im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Nachdem ich meine Planungen über einen nachträglichen Einbau einer Anhängerkupplung so langsam aber sicher aufgrund fehlender...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edge

edge

Crack
Beiträge
110
Fahrzeug
A170CDI, S210 E 200 K T
Nachdem ich meine Planungen über einen nachträglichen Einbau einer Anhängerkupplung so langsam aber sicher aufgrund fehlender Unterstellmöglichkeiten des Anhängers über Bord werfe, beschäftige ich mich z.Zt. mit einer Dachbox. Campingurlaub mit der Familie erfordert doch ein wenig mehr Utensilien ;)
- Lohnt sicher Kauf des Original-Dachgepäckträgers von DC? Oder
tun es auch andere Modelle, z.B. Atera?
- Ist aufgrund der geringen Länge der A-Klasse eine kurze und
breite Dachbox besser als ein lange?
- Hat einer Erfahrungen, ob sich das Fahrverhalten (bis 130/140 auf der AB) aufgrund der dann ernormen Höhe bei gleichzeitigem kurzen Radstand drastisch ändert?

Euch einen sonnigen und warmen Einstieg in den Februar,

Edge
 
Hallo edge,
wir hatten auf unserem 170 CDI eine Thule-Box mit 370 Litern (Jetbag Allrounder Sommer, 259,- DM = 132,42 €) mit Thule-Trägern (Rapid System Kit mit Aluschienen und One Key System).
Montage war einfach, optisch sieht das auf dem Elch sehr gut aus, denn die breite Box ist silbergrau/schwarz.
Unser Elch schaffte mit Dachbox, 4 Erwachsenen und Gepäck trotzdem 185 km/h. Die Windgeräusche waren minimal lauter und die Box regendicht!
Ich brauchte die Box 3 Wochen für die Spanienreise. Eine Mietbox von DCX hätte noch einige Hunderter mehr gekostet. Wahnsinn...
Grüße aus Berlin
Michael
 
Hallo Michael,

danke für deine Antwort. Preislich kommt das meinen Vorstellungen entgegen. Aus den beschriebenen Fahrbedingungen lese ich, daß du keine nennenswerten Probleme während der Fahrt gemerkt hast. 185km/h is schon ne Menge für solch ein hohes Gefährt. Gut daß kein starker Seitenwind war.
Ist das die breite kurze Box oder eine schmale lange?
Wie hat sich der Verbrauch eingependelt? D-E is ja schon ein Stück.
Wenn DC tatsächlich so teuer ist, ist es absolut keine Alternative. Was für ein Quatsch, da leiht sich doch keiner was. :mad:
Viele Grüße

edge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dachgepäckträger und -gepäckbox

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Schnalle
S
Zurück
Oben