Dachzierleiste immer matt?

Diskutiere Dachzierleiste immer matt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir fällt gerade auf, dass beim S203mopf die Dachzierleiste (bzw. der Rahmen an der Windschutzscheibe) in schwarz matt nicht so edel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spuky

spuky

alter Hase
Beiträge
77
Fahrzeug
211.022, 203.208, 201.122
(ex 210.063,124.051,126.032)
Hallo,

mir fällt gerade auf, dass beim S203mopf die Dachzierleiste (bzw. der Rahmen an der Windschutzscheibe) in schwarz matt nicht so edel aussieht. War sie bei Elegance jemals eloxiert oder glänzend und ist bei dieser Line und Flottenpaket evtl. matt verbaut worden?
Ich weiß, es gibt wichtigeres, aber wenn man solche Sorgen hat, gehts dem Benz ja gut ;)
 
Also bei unserem S 203 VorMopf Elegance sind die Zierleisten rund um Fenster bzw. Türen schwarz glänzend.
 
Wenn ich mir auf den verschiedensten MB-Gebrauchtwagenhöfen diese Leisten ansehe, ist kein System zu erkennen. Ich hatte bei meinem W203 Vormopf/Elegance auch glänzende Leisten (und hatte damals auch neugierig verglichen). Seitdem schaue ich bei den verschiedensten Fahrzeugen dort auch genau hin. Aber wann matte und wann glänzende verbaut wurden, scheint eher zufällig zu sein...
 
Also doch! Habe mal recherchiert, möglicherweise wurde die Leiste, die bis Feb2004 bei Elegance/Avantgarde in hämatitschwarz verbaut wurde (45,- pro Seite) dann grundsätzlich in tiefdunkelgrau "geändert" (38,- pro Seite). Jetzt muss nur noch ein Vormopf-Elegance in matt und ein Mopf-Elegance in glanz gesichtet werden, um alles über den Haufen zu werfen. :drink: Ein Hunni für die Vervollkommnung wäre mir aber doch zuviel, dann lieber Cygnus für den Winter....
 
Erkläre das bitte mal. Ich habe nur Sternenbilder o.ä. als Erklärung gefunden. Ist da Etwas an mir vorbei gegangen? :(

Gerne: cygnus ist die wunderschöne klassische Leichtmetallfelge mit 7 Speichen, die für den C/A209 vorgesehen, in der Dimension 7Jx16 ET 37 (205/55/16) perfekt für unsre 203er passt (solche schon gesichtet). B6 647 4160. Gibts auch in 17Zoll.
Überhaupt lohnt sichs, auch bei SLK und CLK jeweils im Radprogramm zu schauen, beim 202 sieht zB die Felge Pictor 7-Loch (gleiche Dimensionen) super aus...
 
Oh, danke für die Erklärung! Da wäre wohl kaum einer darauf gekommen? Aber ein Hunni würde doch auch für die Cygnus nicht reichen?
 
Nee, nicht wirklich... Aber die Relation -hier 100 für absolut seltene Kenner, dort 800 für fast tägliche auffällige Freude- stimmt dann mehr...
In dem Zusammenhang darf ich bekennen, dass mir derzeit für 204 und 212 keine einzige Mercedes-LM-Felge wirklich gefällt :(
Vielleicht hat ja jemand Minelauva, Ankaa oder Tarazed am 212 verbaut bekommen ?? :D
 
Hallo zusammen
Durch Zufall bin ich auf diese Beiträge gestossen und hätte da mal eine Frage.Wie kann ich diese mattschwarzen Leisten (Rahmen?) pflegen.Sie sehen bei mir wahrscheinlich durch Wagenwaschen mit Wachs in der Waschanlage etwas "fleckig" aus.Da es mir wie Kunststoff vorkam hatte ich es mit Cockpitspray versucht aber das hat nicht geholfen
Otto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dachzierleiste immer matt?

Neueste Themen

Zurück
Oben