DaimlerChrysler baut in Ludwigsfelde angeblich Arbeitsplätze ab

Diskutiere DaimlerChrysler baut in Ludwigsfelde angeblich Arbeitsplätze ab im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Was die Presse alles meint zu wissen: aus www.welt.de vom 14.03.2003 DaimlerChrysler baut in Berlin angeblich Arbeitsplätze ab Berlin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C1Helfer

Crack
Beiträge
1.236
Fahrzeug
E46
Was die Presse alles meint zu wissen:


aus www.welt.de vom 14.03.2003

DaimlerChrysler baut in Berlin angeblich Arbeitsplätze ab

Berlin (dpa) - DaimlerChrysler baut in seinem Werk in Berlin- Ludwigsfelde angeblich 200 von 1700 Arbeitsplätzen ab. Das berichtet die «Automobilwoche». Grund seien die schwachen Verkaufszahlen des Mercedes-Benz-Vans Vaneo. Unter Berufung auf den Betriebsrat hieß es, eine entsprechende Zahl befristeter Verträge solle auslaufen. Vom Vaneo würden nur 100 Autos am Tag gebaut. Das entspreche einer Jahresproduktion von 22 000. Ursprünglich sollten 36 000 Vaneos im Jahr produziert werden.
 
Das gleiche meine ich auch gehört zu haben!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Das gleiche meine ich auch gehört zu haben!

Chris


Und dann stellen sie wieder 300 Leute ein weil sie dort den Nachfolger Sprinter bauen werden ..Naja ich halte mich da mal raus :-)
 
Tja, wer weiss wer weiss! Der Vaneo läuft ja bekanntermassen wirklich nicht gerade gut...

Chris
 
Umso eher die Produktion eingestellt wird, umso geringer ist der Schaden (Image, Kulanz...) an Mercedes...
Aber warum die Leute rauswerfen nur um das Werk dann gleich wieder für den Sprinter aufzustocken :confused: Da gebe ich C1Helfer recht.
 
Original geschrieben von George
Umso eher die Produktion eingestellt wird, umso geringer ist der Schaden (Image, Kulanz...) an Mercedes...

Welcher Schaden?
Zudem der Vaneo sicherlich nicht in den nächsten Jahren eingestellt wird
Das kann ich dir versichern.
 
Hmm, da sind die Lager ja auch sehr gespalten! Sollte der Vaneo nicht baldmöglichst eingestellt werden? Ab wann wird mit dem neuen Sprinter in Ludwigsfelde gestartet?

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Hmm, da sind die Lager ja auch sehr gespalten! Sollte der Vaneo nicht baldmöglichst eingestellt werden? Ab wann wird mit dem neuen Sprinter in Ludwigsfelde gestartet?

Chris

Nenne mir mal die 2 Lager :-)

Nein der Vaneo wird nicht baldmöglichst eingestellt, sondern dann wenn es das Nachfolgeprodukt gibt

In DCLU werden auch Sprinter neu und Vaneo noch paralell produziert werden
Die Sprinterproduktion startet sicher nicht vor 2006

Zudem du auch weist, dass in DCLU auch der Vario produziert wird
 
Die 2 Lager? Ganz einfach:

Vaneo wird eingestellt

Vaneo wird nicht eingestellt


Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Die 2 Lager? Ganz einfach:

Vaneo wird eingestellt

Vaneo wird nicht eingestellt


Chris

Er wird die nächsten Jahre sicherlich nicht eingestellt.
Und irgendwann gibt es für jedes Produkt einen Nachfolger.
Welches Modell mag wohl langfristig der GST ersetzen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DaimlerChrysler baut in Ludwigsfelde angeblich Arbeitsplätze ab
Zurück
Oben