Dank an Chris / Ravens1488

Diskutiere Dank an Chris / Ravens1488 im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, an dieser Stelle möchte ich mich noch mal für die Ein- und Umbauarbeiten (220+614) an meinen S203 bedanken. Ohne Chris' fundierte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cobraeins

Crack
Beiträge
546
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich mich noch mal für die Ein- und Umbauarbeiten (220+614) an meinen S203 bedanken. Ohne Chris' fundierte Fachkentnisse wäre dies kaum möglich gewesen...

Chris ist der "Obercrack" - ich nenne ab heute nur noch "Crack":D :D :D
 
Hehe, danke danke! War ja auch ganz lustig!

Chris
 
@cobraeins


Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einbau.
220 ist klar, was war 614?
Kannst du uns teilhaben lassen an deinem Umbauprojekt?

Du solltest dein Profil mal überarbeiten.
cobraeins
"Crack"

Registriert seit: Nov 2001
Fahrzeug: Skoda 105 LS Coupe
Wohnort: 6XXXX
Beiträge: 160

Denke mal nicht das ihr die Sachen im Skoda eingebaut habt. hehehe

Gruß Martin
 
Hi,

220 Parktronic vorne + hinten orig.

614 Bi-Xenon

600 SRA

alles im 203.264

:D :D :D
 
+ Leuchtweitenregulierung
+Klarglas Nebelscheinwerfer
+Klarglas Blinker im Spiegel

Chris
 
Nicht schlecht... Die Bixenon hätten ja sonst auch doof ausgesehen.

Da kann man wirklich etwas neidisch werden......
 
:D :D :D
Wollte ich nur nach oben schieben, auch von meiner Seite: Vielen Dank an die fundierten Kenntnisse von ravens1488!!!
:D :D :D
 
Mal nebenbei.

Habe gestern mal etwas auf anderen MB Foren seiten gesurft und fand einige Seiten bezüglich der Umbau und Rep. Anleitungen ganz gut.

Warum machen wir hier nicht auch sowas?

Wie demontiere ich Spiegel am xxxx oder demontage innenverkleidung Tür im W211.

Fragen werden doch genug gestellt und beantwortet.
Am besten wäre ein weiteres Unterforum, wo nicht wild durcheinander diskutiert wird, sondern lediglich die Anleitung geposted wird.

Gruß Martin
 
Top-Idee

Original geschrieben von Martin
...
Am besten wäre ein weiteres Unterforum, wo nicht wild durcheinander diskutiert wird, sondern lediglich die Anleitung geposted wird.
...

Die Idee von Martin ist echt ganz gut... Sind noch mehr Leute für ein solches weiteres Unterforum? Das wäre doch auch ein Fall für ein "kleine" Umfrage?
 
Paaaaaatriiieeeeeck

Wir rufen Patricck, alias Dr. Umfrage:D
 
Und wer stellt die Anleitungen ein ;)?

Chris
 
Und wer übernimmt die Haftung dafür, wenns nachher nicht so klappt und einer nicht zufrieden ist?
 
@ Chris, E200CDI

... ich muß gestehen, dass ich nicht genau weiß, wie das Einstellen von Anleitungen von statten geht?! Ich war/bin der Meinung, dass dies auf einer Art "freiwilliger Basis" abläuft?! Sollte dies nicht der Fall sein, so kann man mich hier gerne korrigieren/aufklären ;)

Die zweite - nach etwas Überdenken auch berechtigte - Frage ist die der Haftung... Sollte man sich für ein solches Unterforum entscheiden, so denke ich auch, dass an dieser Stelle zuerst die juristische Sachlage abzuklären wäre... Aber auch hier lasse ich mich gerne aufklären, da ich auch in dieser Hinsicht nicht der Mann von Fach bin ;)

Möglicherweise findet sich in diesem Forum jemand, der mir (uns) diese Fragestellungen sachlich/fachlich erläutern kann?!! Ich zumindest wäre schon ganz gespannt auf möglich Anworten und Lösungsansätze...
 
Ohne Nachzulesen und ohne Gewähr müsste man zumindest einen Disclaimer mit ungefähr folgendem Inhalt einstellen:

Die Anleitungen sind ohne Gewähr, unter Ausschluß jeder Gewährleistung des Verfassers und ohne Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit. Ein eventuelles Durchführen der Arbeiten durch den Nutzer erfolgt ausschließlich auf dessen eigenes Risiko, es wird angeraten die Arbeiten nur von einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen.

Gewisse Sachen wie z.B. Bremsbeläge wechseln würde ich evtl. völlig weglassen, da sollte kein Laie hinlangen.

Man könnte mal in anderen Foren nachschauen, wie die das lösen. Ich hab noch nen MR2 und da wird im Forum unter den Links auf eine Seite verwiesen wo ewig viele Einbauanleitungen sind, aber leider in Englisch.
 
Zur Haftung :

Versteht sich das ein Disclaimer geschrieben wird, der jegliche Haftung ausschliesst.

Zum einstellen :

Vielleicht hat Ralfi noch ein bischen Platz für .pdf oder word dateien?
Wenn nicht, müsste man mal sehen, wie man sowas dauerhaft einstellen kann.

Man könnte die dann senden und er pflegt diese ein, sodaß jeder interessierte das entsprechende Thema komplett mit Bilder holen kann.

Aber wenigstens haben einige Interesse an sowas.

Man sollte auch die ganzen Fahrzeugtypen einzeln aufführen, da es schon wichtig ist, ob es für einen W203oder W202 istund nicht pauschal für die C-Klasse.

Eine Trennung im Hauptforum wäre eigentlich auch ganz nett.

Ich finde es sollte alles eingestellt werden, was jeder so gebaut hat.
Wer von Bremsen keine Ahnung hat, soll halt die Finger von lassen.
Siehe mein Beitrag zum Etzold Buch. Ichhätte es mal lieber lassen sollen.:D
Aber dennoch kann man das auch einstellen.

Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dank an Chris / Ravens1488

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1K
alvitao
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
sleopold
S
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
route 66
route 66
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Johanna
J
Zurück
Oben