Dauerplus bei AHK-Nachrüstung

Diskutiere Dauerplus bei AHK-Nachrüstung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ist rüste bei unserem Vaneo gerade eine AHK nach. Da ich nur einen Fahrradträger oder einen kleinen Anhänger verwenden möchte, stellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FrankP

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
Vaneo
Hallo,

ist rüste bei unserem Vaneo gerade eine AHK nach. Da ich nur einen Fahrradträger oder einen kleinen Anhänger verwenden möchte, stellt sich für mich die Frage, ob ich die Dauerplus-Leitung überhaupt versorgen muss. Oder kann ich sie einfach unbelegt bzw. auf geschaltetes Plus legen? Ist Dauerplus (13p. Stecker) nur für permanente Stromversorgung bei angeschlossenen Verbrauchern notwendig oder wird's noch irgendwo anders für gebraucht?

Viele Grüße,
Frank
 
wenn schon, dann nicht belegen, wenn du irgendwo Dauerplus "anzapfst" und später einen Kühlschrank damit betreiben willst solltest du das Ganze genauer überdenken und absichern, daher schließ in deinem Fall die 1-7 an und gut ist.

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

genau so habe ich's dann auch gemacht. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße,
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dauerplus bei AHK-Nachrüstung
Zurück
Oben