Deckel Handschuhfach saust runter [W211]

Diskutiere Deckel Handschuhfach saust runter [W211] im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend, heute wollte ich meine 1_€uro_Einkaufswagen_Münze aus dem Münzenfach rechts entnehmen und dabei sauste der Deckel vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesel*Olli

Diesel*Olli

Crack
Moderator
Beiträge
1.450
Fahrzeug
W222
Guten Abend,

heute wollte ich meine 1_€uro_Einkaufswagen_Münze aus
dem Münzenfach rechts entnehmen und dabei sauste der
Deckel vom Handschuhfach mit einem Schlag runter :eek:

Wenn ich ehrlich bin war mir in diesem Moment nicht klar,
ob das eventuell schon immer so war :o:
Erster Gedanke -> DB-Forum -> Frage stellen :D
Mir lies das Thema keine Ruhe und so habe ich heute Abend
mal die untere Abdeckung abgebaut und nach kurzem Über-
blick fiel mir auf, dass die Öse vom Seilzug hin zur Bremse
ausgehängt war. Dieses habe ich behoben und nun wird der
Deckel wieder sauber abgebremst.

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=4818&stc=1&d=1257795920



.
 

Anhänge

  • Handschuhfach.JPG
    Handschuhfach.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 2.325
Mir lies das Thema keine Ruhe und so habe ich heute Abend
mal die untere Abdeckung abgebaut und nach kurzem Über-
blick fiel mir auf, dass die Öse vom Seilzug hin zur Bremse
ausgehängt war. Dieses habe ich behoben und nun wird der
Deckel wieder sauber abgebremst.

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=4818&stc=1&d=1257795920



.

Bei Dir war das Teil ausgehangen?
Ist aber auch komisch....
Bei mir ist der Haken weggebrochen.
Jedenfalls haut's wieder hin und das zählt!
Evtl. hilft's ja auch anderen Usern....
 
Deckel Handschuhfach saust runter

Da hast Du aber Glück gehabt, Diesel*olli,
dieses Problem hatte ich kürzlich auch...
Allerdings war bei mir das kleine Plastikhäkchen an dem der Seilzug des Dämpfers eingehängt ist abgebrochen; wenn man diese Konstruktion sieht, kommt man zu der Erkenntnis, dass Herr Lopez auch bei Daimler zugeschlagen hat!
Vor dem beabsichtigten Ausbau des Handschuhkastendeckels habe ich mich glücklicherweise hier im Forum schlau gemacht, mit der Erkenntnis, das dieser Ausbau ein mehrstündiges Abenteuer ist.
Ich habe dann mit einem kleinen Winkelbohrer in die noch vorhanden beiden Streben (an deren Ende besagtes Plaste-Häkchen normalerweise sitzt) je ein kleines Loch gebohrt und mit einem durch diese Löcher mehrfach geführten, synthetischen Kordel, die Schlinge des Dämpfers verbunden und verknotet, die Knoten verklebt.
Es hält !! Es dämpft!!
wolli.doc
 
Ich wollte mich hier mal kurz beim Forum und speziell bei Diesel*Olli bedanken. Bei mir nämlich heute auch. Mache das Handschuhfach auf und es fällt die Klappe herunter wie ein Stein. Ins Forum geguckt und diesen Beitrag gefunden! Toll! Hier schreibt doch auch mal einer was rein, ohne eine Frage zu stellen. Nur, um anderen zu helfen. Toll! Mir hat es auch geholfen. Öse war ausgehangen. Blöd gemacht, das Teil...
Aber: Vielen Dank nochmal. Ich konnte mir innerhalb 5 min selbser helfen.
Wie hast du überhaupt das Bild gemacht? Rücken dabei ausgerenkt?
 
Also nur mal so ne Anmerkung :cool:

Ich freu mich immer wenn ich nach getaner Arbeit das Problem gefunden habe und es lösen konnte und schreibe dann hier auch die Lösung rein. Ich hasse es, wenn man oft in Google n Beitrag findet oder sonst wo und dann fehlt am Ende das Entscheidende was letztendlich die Lösung war... Naja meisst ist es dann ja der letzte Vorschlag der gemacht wurde... :D:cool:

PS.: Wenn ich dann mal fertig bin, befindet sich wahrscheinlich hier im Forum ne komplette Reparaturanleitung für den W210 :)
Ich bemüh mich ja ständig was zu suchen an meinem Auto was funktioniert.... ;) wart mal, ***überleg*** Der Tankdeckel... der funktioniert.... :gamer::D;)
 
hatte dieses problem bei meinem handschuhfach auch mal gehabt ;)
habs handschuhfach ausgebaut, des hydraulische teil wieder reingeklemmt und wieder eingebaut ...

nach zwei dreimal fahren hat sich das teil wieder ausgehängt ... naja, da hab ich wohl en zu starken bass im auto :D :D

g. onkelbenz1
 
Ich wollte mich hier mal kurz beim Forum und speziell bei Diesel*Olli bedanken. Bei mir nämlich heute auch. Mache das Handschuhfach auf und es fällt die Klappe herunter wie ein Stein. Ins Forum geguckt und diesen Beitrag gefunden! Toll! Hier schreibt doch auch mal einer was rein, ohne eine Frage zu stellen. Nur, um anderen zu helfen. Toll! Mir hat es auch geholfen. Öse war ausgehangen. Blöd gemacht, das Teil...
Aber: Vielen Dank nochmal. Ich konnte mir innerhalb 5 min selbser helfen.
Wie hast du überhaupt das Bild gemacht? Rücken dabei ausgerenkt?

Hallo,

vielen Dank :drink:

Bzgl. Rücken... den Bandscheibenvorfall hatte ich schon vor
gut 10 Jahren :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deckel Handschuhfach saust runter [W211]

Ähnliche Themen

Zurück
Oben