Defektes Steuergerät im SLK200, BR 170?

Diskutiere Defektes Steuergerät im SLK200, BR 170? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen SLK 200 geerbt, aber leider funktioniert weder das Dach noch die Zentralverriegelung. Außerdem funktioniert der Blinker...
B

Burton

Guest
Hallo,

ich habe einen SLK 200 geerbt, aber leider funktioniert weder das Dach noch die Zentralverriegelung. Außerdem funktioniert der Blinker nur teilweise und manchmal leuchtet er permanent anstatt zu blinken. Wer kann mir sagen woran das liegt und welche Teile ich überprüfen bzw. austauschen muß? Vielen Dank vorab für Eure kompetente Hilfe!

Viele Grüße
Burton
 
Wird mit Sicherheit das Komforsteuergerät vorne im Motorraum rechts im Modulkasten sein! Wenn dort Strom und Masse der Versorgung anliegen, wird es wohl kaputt sein :( Austausch kostet ca. 600 Euro!

Chris
 
Hallo Burton
Ich vermute ein defektes STG Kombifunktionen,es befindet sich im Motorraum unter der Schwarzen Abdeckung neben der Batterie.Ich Empfehle dir aber zuerst den Fehlerspeicher bei DC auslesen zulassen und die Fehlercodes uns mitzuteilen.

Gruss D2B
 
Hi,

schau mal nach der Pumpe für die Zentralverriegelung rechts im Kofferraum - die säuft gern nach Wassereintritt ab und liefert dann diverse Folgeerscheinungen.

Der hängende Blinker ist ein bekanntes Problem. Dazu gibt es Problemlösungen:

http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=362&mode=&order=0&thold=0

http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=11&mode=&order=0&thold=0

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=17763&forum=5


Die Fehlfunktion des Daches kann z.B. durch die Mikroschalter verursacht sein:

http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=27&mode=&order=0&thold=0


ciao & trotzdem noch viel Spaß mit dem SLK

Andy
 
das alles zusammen auf einmal nicht geht und dann verschieden Ursachen haben soll, wage ich zu bezweifeln...

Chris
 
Thema: Defektes Steuergerät im SLK200, BR 170?
Zurück
Oben