Den will ich haben !

Diskutiere Den will ich haben ! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, schaut euch das mal an .... http://www.cabrionews.de/mag/event/dom/akl.jpg http://www.cabrionews.de/mag/event/dom/aklf.jpg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Perseus,

der ist allerdings richtig (A-)klasse!

Ciao Stefan
 
Suuuuper

Boooooaaah, ey,

der ist ja geil!!

Völlig scharf und immerhin vollwertige vier Sitze - kann man nicht von jedem Cabrio behaupten!
Ich fürchte nur, durch die Form des hinteren "Überrollbügels" kriegen die hinten Sitzenden ordentlich Zugluft ab und die Windgeräusche übertönen jede HiFi-Anlage...

Aber dat Dingen sieht wirklich klasse aus, hoffentlich schauen die bei DCX sich so etwas auch genau an und denken mal ernsthaft drüber nach!

Dieselgrüsse
JANNI
 
Und er hat genau die richtige Farbe! Bin zwar kein Cabrio-Fan, aber allein der Hinguck-Effekt ist sicherlich einmalig bei dem Teil.

Super!

Gruß, Bruenie
 
Und schaut mal was auf dem Nummernschild steht!
KARMANN, eine wirklich renomierte und gute Autoschmiede!
Der Name bürgt für Qualität!
Mein früherer VW Corrado war auch von Karmann, da klapperte selbst nach 8,5Jahren nichts oder viel ab!
Auch Karroseriemäßig tat sich nichts, kein Spaltmaß veränderte sich, nicht mal die Motorhaube, (ein so schweres Tei, daß man fast schon an Gewichtheben dachte) mußte nachjustiert werden!

Als ich meinen ersten Elch hatte, habe ich dessen Motorhaube fast übers Auto geschmissen, weil ich immer noch die schwere Haube vom Corrado gewöhnt war
:)
 
Und wo ist das Verdeck versteckt ???? Da wird man wohl serienmässig Friesennerze mitgeliefert bekommen.
Sieht zwar gut aus, ist aber nicht alltagstauglich !!!!!

@ Bruenie

Tja ich konnte Cabrios auch nicht so leiden, bis mir der Hagelschauer am Donnerstag mein neues C-Coupe in einen Golfball verwandelt hat. Die Dächer der Cabrios auf unserem Parkplatz sehen alle noch gut aus, was man von meinem Dach nicht gerade behaupten kann....... :(
 
Ich darf mal aus dem ersten Beitrag zitieren:

"Das Verdeck wird hinter den Sitzen verstaut "

Beileid fürs C Coupe, mich hats fast am Freitag in Stuttgart erwischt, gerade noch mal Glück gehabt!

Auto stand im Parkhaus, aber ich wollte etwas früher gehen, da habe ich die Wolken gesehen und gedacht, trinkst noch nen Kaffee, bis die vorbeigezogen sind!
 
Das mit dem Hagelschaden tut mir leid für dich! Ich hatte an dem Tag mein Auto aufgrund Hagelwarnung garnicht erst aus der Garage geholt! Leider hat nicht jeder solche Möglichkeiten! Wie gesagt, tut mir leid für dich!
 
@ thomas h.

nehm alles zurück.. lesen sollte man können ;)

Danke für die tröstenden Worte.
Aber 1. hab ich keine Garage, sondern nur einen Stellplatz hinter unserem Haus, und zweitens war das Ganze bei uns um ca. 15.30 Uhr und da waren alle arbeiten.

Interressant : Unser Smart stand neben einem Golf, der ziemlich
zerbeult ist. Aber die ganzen Smarts die ich kenne hat der Hagel verschont !!! Glasdach,harte Tridion Zelle und Kunststoffteile machen das Gerfährt hagelfest !!!!!!!
 
@ A190

Gut zu wissen, sieht bestimmt nicht schlecht aus, wenn die Hagel"bälle" an der Plastikmotorhaube wieder abspringen :D
Tut mir leid für deinen Wagen, übernimmt das die Versicherung ?

@ Bruenie
Bei diesem Wagen kommt bestimmt ein "Coolness effekt" auf ;)

Ciao Sascha
 
So wies aussieht wird die Versicherung bezahlen, Teilkasko.
Eventuell werde ich einen neuen Wagen bekommen, da die Reparaturkosten ziemlich hoch sein dürften.
Ist ein Jahreswagen und die werden nur bei Kosten unter 5000€ repariert.
Mal sehen was der Gutachter zu sagen hat.
 
@ perseus:
Mit dem cooleness-Effekt hast Du Recht. Aber inzwischen haben Elchi und ich uns auch richtig gut angefreundet, sprich er ist ein bißchen cooler geworden und ich ein bißchen weniger, das paßt jetzt :D :cool: :p

@ A190

Is ja schlimm! Dein neuer Wagen! Ich glaube, ich würde heulen wie ein kleines Kind, wenn Elchi so aussehen würde! Da gäb´s für mich nur noch eins: Notschlachtung, Einschläfern oder ähnliches und nen neuen kaufen... Schreckliche Vorstellung, zumal ich auch keine Garage habe. Gott sei dank hatten wir hier im Norden - toi, toi, toi - bislang keine solchen Unwetter.

Viel Glück mit dem Gutachter!

Gruß, Bruenie
 
Und die coolen Aussenspiegel hab ich erst jetzt bemerkt.
Sehen fast so toll aus wie die vom A210. (wenn auch andres)
 
Man beachte auch die Alu??? Felgen!
Sehen auch nicht ohne aus, oder bin ich schon so blind, daß ich da Radzierkappen als Alufelgen sehe??

In diesem Ozeanblau kommt er auch gut rüber!

Mit dem Elch schlägt man jedes andere Cabrio, der fällt mit Sicherheit auf

:p
 
Dürften schon Alufelgen sein, da man die Gewichte vom wuchten sehen kann... wer wuchtet den schon Radkappen?? :D

So wie die Felgen aussehen stammen die von einem großen Bruder E- oder gar S-Klasse, da die ja wegen der Einpresstiefen nicht an den normalen Elchi passen sind hier wohl die Kotflügelverbreiterungen angebracht worden.

Möchte mal ein Bild mit geschlossenem Verdeck sehen.

Vielleicht sollte man einen Mailanruf an Karman starten und um einen Umrüstsatz bitten!
 
Hallo Thomas H,
mir gefällt das Cabrio auch sehr gut, besonders auch wegen der Farbe. Nur leider muß ich Dich enttäuschen: Die Farbe ist nicht "Oceanblau", sondern das mittlerweile eingestellte "Tiefseeblau" ;) ...
Grüße
Pitti
 
Umbausatz

@ andbee

vieleicht gibt es von Karman einen Umbausatz.
Dach abflexen, Fond-Türen zuschweißen etc.

So wie bei den Revell Modellbausätzen. :D

Neee spaß bei seite, Kamann sollte man mal bisschen nerven, würde mich auch mal Interresieren wie das ganze mit Verdeck
aussieht.
Bestimmt gibts das noch garnicht, existiert irgendwo auf dem Zeichenbrett. :rolleyes:

@ all

Was ein bischen blöd aussieht sind die Knubbel für die Gurtführung. Die sollten am Sitz integriert sein, so wie bei den Smart sitzen. ;)

Wurde eigentlich kein einziger Gemopfter Elch in Tiefseeblau hergestellt? Warum gibt es denn bei MBATC die Schutzleisten auch in Tiefseeblau ? :confused:

Ciao Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Den will ich haben !
Zurück
Oben