Den will ich haben !

Diskutiere Den will ich haben ! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, schaut euch das mal an .... http://www.cabrionews.de/mag/event/dom/akl.jpg http://www.cabrionews.de/mag/event/dom/aklf.jpg...

  1. #1 Perseus, 20.06.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
  2. #2 the_bit, 21.06.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Perseus,

    der ist allerdings richtig (A-)klasse!

    Ciao Stefan
     
  3. JANNI

    JANNI Sterndiesler

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI (AKS); 200 TD (W 124)
    Suuuuper

    Boooooaaah, ey,

    der ist ja geil!!

    Völlig scharf und immerhin vollwertige vier Sitze - kann man nicht von jedem Cabrio behaupten!
    Ich fürchte nur, durch die Form des hinteren "Überrollbügels" kriegen die hinten Sitzenden ordentlich Zugluft ab und die Windgeräusche übertönen jede HiFi-Anlage...

    Aber dat Dingen sieht wirklich klasse aus, hoffentlich schauen die bei DCX sich so etwas auch genau an und denken mal ernsthaft drüber nach!

    Dieselgrüsse
    JANNI
     
  4. #4 Bruenie, 21.06.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Und er hat genau die richtige Farbe! Bin zwar kein Cabrio-Fan, aber allein der Hinguck-Effekt ist sicherlich einmalig bei dem Teil.

    Super!

    Gruß, Bruenie
     
  5. #5 Thomas H, 21.06.2002
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Und schaut mal was auf dem Nummernschild steht!
    KARMANN, eine wirklich renomierte und gute Autoschmiede!
    Der Name bürgt für Qualität!
    Mein früherer VW Corrado war auch von Karmann, da klapperte selbst nach 8,5Jahren nichts oder viel ab!
    Auch Karroseriemäßig tat sich nichts, kein Spaltmaß veränderte sich, nicht mal die Motorhaube, (ein so schweres Tei, daß man fast schon an Gewichtheben dachte) mußte nachjustiert werden!

    Als ich meinen ersten Elch hatte, habe ich dessen Motorhaube fast übers Auto geschmissen, weil ich immer noch die schwere Haube vom Corrado gewöhnt war
    :)
     
  6. A190

    A190 Komfortfahrwerk rules...

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Und wo ist das Verdeck versteckt ???? Da wird man wohl serienmässig Friesennerze mitgeliefert bekommen.
    Sieht zwar gut aus, ist aber nicht alltagstauglich !!!!!

    @ Bruenie

    Tja ich konnte Cabrios auch nicht so leiden, bis mir der Hagelschauer am Donnerstag mein neues C-Coupe in einen Golfball verwandelt hat. Die Dächer der Cabrios auf unserem Parkplatz sehen alle noch gut aus, was man von meinem Dach nicht gerade behaupten kann....... :(
     
  7. #7 Thomas H, 22.06.2002
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Ich darf mal aus dem ersten Beitrag zitieren:

    "Das Verdeck wird hinter den Sitzen verstaut "

    Beileid fürs C Coupe, mich hats fast am Freitag in Stuttgart erwischt, gerade noch mal Glück gehabt!

    Auto stand im Parkhaus, aber ich wollte etwas früher gehen, da habe ich die Wolken gesehen und gedacht, trinkst noch nen Kaffee, bis die vorbeigezogen sind!
     
  8. #8 Dr. Low, 22.06.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Das mit dem Hagelschaden tut mir leid für dich! Ich hatte an dem Tag mein Auto aufgrund Hagelwarnung garnicht erst aus der Garage geholt! Leider hat nicht jeder solche Möglichkeiten! Wie gesagt, tut mir leid für dich!
     
  9. A190

    A190 Komfortfahrwerk rules...

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    @ thomas h.

    nehm alles zurück.. lesen sollte man können ;)

    Danke für die tröstenden Worte.
    Aber 1. hab ich keine Garage, sondern nur einen Stellplatz hinter unserem Haus, und zweitens war das Ganze bei uns um ca. 15.30 Uhr und da waren alle arbeiten.

    Interressant : Unser Smart stand neben einem Golf, der ziemlich
    zerbeult ist. Aber die ganzen Smarts die ich kenne hat der Hagel verschont !!! Glasdach,harte Tridion Zelle und Kunststoffteile machen das Gerfährt hagelfest !!!!!!!
     
  10. #10 Perseus, 23.06.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    @ A190

    Gut zu wissen, sieht bestimmt nicht schlecht aus, wenn die Hagel"bälle" an der Plastikmotorhaube wieder abspringen :D
    Tut mir leid für deinen Wagen, übernimmt das die Versicherung ?

    @ Bruenie
    Bei diesem Wagen kommt bestimmt ein "Coolness effekt" auf ;)

    Ciao Sascha
     
  11. A190

    A190 Komfortfahrwerk rules...

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    So wies aussieht wird die Versicherung bezahlen, Teilkasko.
    Eventuell werde ich einen neuen Wagen bekommen, da die Reparaturkosten ziemlich hoch sein dürften.
    Ist ein Jahreswagen und die werden nur bei Kosten unter 5000€ repariert.
    Mal sehen was der Gutachter zu sagen hat.
     
  12. #12 Bruenie, 24.06.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    @ perseus:
    Mit dem cooleness-Effekt hast Du Recht. Aber inzwischen haben Elchi und ich uns auch richtig gut angefreundet, sprich er ist ein bißchen cooler geworden und ich ein bißchen weniger, das paßt jetzt :D :cool: :p

    @ A190

    Is ja schlimm! Dein neuer Wagen! Ich glaube, ich würde heulen wie ein kleines Kind, wenn Elchi so aussehen würde! Da gäb´s für mich nur noch eins: Notschlachtung, Einschläfern oder ähnliches und nen neuen kaufen... Schreckliche Vorstellung, zumal ich auch keine Garage habe. Gott sei dank hatten wir hier im Norden - toi, toi, toi - bislang keine solchen Unwetter.

    Viel Glück mit dem Gutachter!

    Gruß, Bruenie
     
  13. andbee

    andbee Frischling

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse 170 CDI
  14. #14 Perseus, 25.06.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    *Sabber*

    Haben will ...

    [​IMG]

    Die Front und Heckschürze scheint ja auch geändert zu sein.
    Da gehen bestimmt auch ein paar ordentliche Schlappen drunter. :D

    Ciao Sascha
     
  15. A190

    A190 Komfortfahrwerk rules...

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Und die coolen Aussenspiegel hab ich erst jetzt bemerkt.
    Sehen fast so toll aus wie die vom A210. (wenn auch andres)
     
  16. #16 Thomas H, 25.06.2002
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Man beachte auch die Alu??? Felgen!
    Sehen auch nicht ohne aus, oder bin ich schon so blind, daß ich da Radzierkappen als Alufelgen sehe??

    In diesem Ozeanblau kommt er auch gut rüber!

    Mit dem Elch schlägt man jedes andere Cabrio, der fällt mit Sicherheit auf

    :p
     
  17. andbee

    andbee Frischling

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse 170 CDI
    Dürften schon Alufelgen sein, da man die Gewichte vom wuchten sehen kann... wer wuchtet den schon Radkappen?? :D

    So wie die Felgen aussehen stammen die von einem großen Bruder E- oder gar S-Klasse, da die ja wegen der Einpresstiefen nicht an den normalen Elchi passen sind hier wohl die Kotflügelverbreiterungen angebracht worden.

    Möchte mal ein Bild mit geschlossenem Verdeck sehen.

    Vielleicht sollte man einen Mailanruf an Karman starten und um einen Umrüstsatz bitten!
     
  18. Pitti

    Pitti Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo Thomas H,
    mir gefällt das Cabrio auch sehr gut, besonders auch wegen der Farbe. Nur leider muß ich Dich enttäuschen: Die Farbe ist nicht "Oceanblau", sondern das mittlerweile eingestellte "Tiefseeblau" ;) ...
    Grüße
    Pitti
     
  19. #19 Perseus, 25.06.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Umbausatz

    @ andbee

    vieleicht gibt es von Karman einen Umbausatz.
    Dach abflexen, Fond-Türen zuschweißen etc.

    So wie bei den Revell Modellbausätzen. :D

    Neee spaß bei seite, Kamann sollte man mal bisschen nerven, würde mich auch mal Interresieren wie das ganze mit Verdeck
    aussieht.
    Bestimmt gibts das noch garnicht, existiert irgendwo auf dem Zeichenbrett. :rolleyes:

    @ all

    Was ein bischen blöd aussieht sind die Knubbel für die Gurtführung. Die sollten am Sitz integriert sein, so wie bei den Smart sitzen. ;)

    Wurde eigentlich kein einziger Gemopfter Elch in Tiefseeblau hergestellt? Warum gibt es denn bei MBATC die Schutzleisten auch in Tiefseeblau ? :confused:

    Ciao Sascha
     
  20. #20 Grosche, 25.06.2002
    Grosche

    Grosche A 140 AMG BJ 11/99

    Dabei seit:
    01.11.2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Hi Sascha,

    das Ozeanblau kam erst anfang dieses Jahres auf den Markt (kurz danach kam auch ein neues rot).
    D.h. MOPF-Elche gibt es ja seit 3/2001 demnach waren sie ca. ein Jahr lang Tiefseeblau (vorrausgesetzt man hat es bestellt ;))
    Hier mal ein Bild eines solchen:
    [​IMG]
     
Thema:

Den will ich haben !

Die Seite wird geladen...

Den will ich haben ! - Ähnliche Themen

  1. 3 Actros mit Highway Pilot Connect haben Großraum von Rotterdam erreicht

    3 Actros mit Highway Pilot Connect haben Großraum von Rotterdam erreicht: Die 3 Mercedes-Benz Actros Lkw mit Highway Pilot Connect, Teilnehmer der European Track Platooning Challenge 2016, haben heute Nachmittag den...
  2. Kaufvorhaben b170

    Kaufvorhaben b170: Hallo zusammen! Ich will mir eine b-Klasse kaufen. 8 Jahre alt, Benziner. Gibt es Schwachstellen auf die ich achten muss? Will morgen das Fahrzeug...
  3. W140: Haben alle Fuenfgangautomatikgetriebe einen Produktionsfehler?

    W140: Haben alle Fuenfgangautomatikgetriebe einen Produktionsfehler?: Guten Abend, hab bei meinen Recherchen im Internet oft ueber Probleme der Fuenfgangautomaten im w140 gelesen. In einem Forum habe ich gelesen...
  4. Leser von AUTO BILD und COMPUTER BILD haben entschieden:

    Leser von AUTO BILD und COMPUTER BILD haben entschieden:: „Connected Car Award of the Year“ geht an Mercedes-Benz Neue S-Klasse Gesamtsieger Auszeichnungen für Mercedes-Benz Intelligent Drive sowie...
  5. Michael Schumacher in der neuen C-Klasse #W205: „Assistenzsysteme haben keine Schreck

    Michael Schumacher in der neuen C-Klasse #W205: „Assistenzsysteme haben keine Schreck: Der Rekordweltmeister in SimCity: Vergangene Woche testete Michael Schumacher im Mercedes Technology Center in Sindelfingen die Sicherheitssysteme...