Der Lasuritblaue Wunderding - neues Kapitel

Diskutiere Der Lasuritblaue Wunderding - neues Kapitel im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - SO! Endlich sind wir so weit - nach etlichen Monaten Bestell- und Wartezeit ist er gestern endlich eingetroffen, und heute habe ich kurz sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann kommt er ???

Wenn ich die erste Januarhälfte 2006 als Liefertermin genannt bekommen habe, wie kann ich feststellen wann das Auto aus der Montageehalle rollt , wann verschifft wird, wann in Bremerhaven Schiff ankommt???
lechz ; ML 280 CDI Lasuritblau ; lechz

Sowas muß doch im Zeitalter der digitalen Warensendungen (IBM-Werbung) :D nachvollziehbar sein.
Insbesondere beim " Besten Autobauer der Welt " :oh_yeah:
 
Hallo krouebi,

kann es sein, das Du den V 251 noch nicht gesehen hast, sondern nur den W 251? Der V 251 ist ein prinzipiell siebensitziges Fahrzeug, als 4/5-Sitzer hast Du recht viel Zulademöglichkeit.
 
Hallo, Katharina

Ok - ich lasse mich dann gerne belernen ;) Ich dachte, dass dein Hinweis auf der V (und nicht W) 251 auf der Unterschied zwischen kurzer und langer Radstand ging - und nicht auf ein noch grösseres Fahrzeug.
 
Hallo Krouebi,
was gibt es Neues von Deinem "Lasuritblauen"? Oder hast Du ihn gar nicht abgenommen und wartest nun auf die R-Klasse? :confused:

Es ist so still um Dich ... :rolleyes:
 
Hallo Krouebi,

der lange Radstand, also der V 251 ist im vorderen Bereich nicht geräumiger, jedoch bietet sich wesentlich mehr Zuladeraum im Heckbereich.
 
@ Vossi:

Du kannst ruhig sein - der lasuritblaue wird baldmöglichst mit seine neuen "Winterschuhe" angemeldet und danach die Strassen und Autobahnen des GranBenzinatos und umliegenden Ländern, hoffentlich zu unser grössten Freude, befahren.

Wir hatten am Samstagnachmittag ausgiebig Gelegenheit uns den W251.122 anzusehen (Probefahrt kommt später), und der ist zwar sehr nett - jedoch sind wir im Moment noch nicht ganz reif für ein solches Fahrzeug. Gestört hat uns, das wegen der schönen Linie eigentlich nur die hinten sitzenden was vom Panoramadach haben - und wie vermutet ist der Kofferraum (mit runtergeklappter 3. Sitzreihe und unter der Abdeckung) um einiges kleiner als im W164. Und diese merkwürdigen "Verlänger" auf das Gepäckrollo sind IMHO eine Zumutung!

@ Katharina:

Du hast völlig Recht bezüglich V/W251 - vorne identisch, 2. Sitzreihe bis zu 10 cm mehr Knieraum - und dahinter sehr viel mehr Raum. Kleines Problem: Die Garage an einen von unseren Wohnsitzen ist nur 5 Meter - und ich möchte nicht gezwungen sein, ein solches Schmuckstück allen zur Schau zu stellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
krouebi schrieb:
@ Vossi:
Du kannst ruhig sein - der lasuritblaue wird baldmöglichst mit seine neuen "Winterschuhe" angemeldet und danach die Strassen und Autobahnen des GranBenzinatos und umliegenden Ländern, hoffentlich zu unser grössten Freude, befahren.
Hallo Krouebi!
Das klingt doch gut! Ich dachte schon, Du wirst uns "abtrünnig" ... :eek:

Welche Winterpneus lässt Du montieren? Ich hoffe, "Pirelli Scorpion Ice & Snow"? :rolleyes:

Natürlich warten wir alle (?) auf Erfahrungsberichte von Dir! - Und, heo, es gibt so viel zu entdecken am neuen ML! Es macht Spaß!!! :)

Viel Glück mit Deinem Neuen und allzeit gute Fahrt! :hello:
 
Hallo Krouebi,

Da habt ihr zu kurz gebaut. Wir haben immer 7 Meter Innenlänge, bei unserem Neubau sind wir auf 14 Meter gegangen :D. Lediglich in Bayern haben wir auch eine 5 Meter Garage, wobei dort niemand ein längeres Fahrzeug stehen sieht.
Die Längenproblematik hast Du natürlich auch auf allen Parkplätzen. Der W 251 ist aber auch nur 7 cm kürzer ;). Mit dem V/W 221 hättest Du von vorne herein Pech.

Bei besserem Wetter folgt die versprochene Probefahrt :D
 
GRRRR! - und dann aber doch nicht

:mad: :mad: :mad: !!

Da schreibt man wochenlang mit den Reifen-Guru des freundlichen, entschliesst sich dafür mindestens 2200 € (wenn nicht 4 oder 5 Tausend) auf den schon saftigen Preis des W164.122 zu legen, besichtigt sogar die (reservierten) Reifen - und dann langt ein anderer Mitarbeiter des freundlichen mirnixdirnix "MEINE" Pirellis über die Theke (nicht Mal zu einen Mit-Kunden) - und natürlich ist bei der jetzt vorherrschenden Wetterlage weit und breit keine WR aufzutreiben. Der Guru ist ebenso sauer wie ich - und wird versuchen, Mirakel zu machen - aber ehrlich gesagt macht mich sowas ziemlich an der DB-Organisation bezüglich Reifen zu zweifeln.

Warum kann man nicht bei den US-Baureihen so wie bei den anderen BR ganz einfach ab Werk, gegen ein geringer Mehrpreis, WR bestellen?? Besonders in dieser Jahreszeit ist es ja eigentlich eine Zumutung, dass Fahrzeuge mit eine den Strassenverhältnissen nicht entsprechende Bereifung ausgeliefert werden. Das kann ja doch kein Logistikproblem sein, oder?

@Katarina: Leider hatten wir an dem Wohnsitz (Italien) kein Einfluss auf die Grösse - und Gott sei dank haben wir nicht eine I-Normgarage - da hatten man die Türen gar nicht aufmachen können.

Nachschrift: Nach XX Telefonate eigenerseits und auch seitens der Reifenguru hat die Lage sich ein wenig entspannt. Hole später heute ein (selbstgefundender) Satz Mintaka-Räder mit Dunlop WTM2 "MO" in 255/55-18 bei MB Trier ab. War aber ein ärgerlicher Zwischenfall, das nicht gerade vertrauensfördernd wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Lasuritblaue Wunderding - neues Kapitel

Ähnliche Themen

krouebi
Antworten
11
Aufrufe
4K
alinnes
A
Zurück
Oben