A
Adrian Newey
Crack
- Beiträge
- 224
- Fahrzeug
- 280SE
Hallo Otfried,
gestern abend habe ich den "Scheunenfund" meines Bekannten abgeholt! Und sehe und staune da: Es ist ein 260SE [W126] aus '89! Ich konnte ihn sogar nach Hause fahren (ohne auf den mitgebrachten Anhänger zu laden)... aber da hört das Gute an dem Wagen auch schon fast auf:
Bei einer kurzen Durchsicht (noch gestern abend) fiel ein großes Spiel am Lenkgetriebe auf; beide Rückleuten funktionierten nicht {schon wieder behoben}. Soweit gestern... heute mittag ging es dann nochmals auf die Hebebühne, Resultat: noch viieeel Arbeit: Bremsanlage (Scheiben, Klötze, Zangen, etc.) & Reifen müssen komplett erneuert werden . Das Getriebe (5-gang Schaltung, keine Automatic) will nicht in den 5ten Gang schalten und der Rost blüht an allen Kotflügeln .
Mal schaun, ob sich das "restaurieren" noch lohnt...
P.S.: Eigentlich wollte ich den Wagen übers Wochenende flott machen und am Montag damit zur Arbeit düsen....
MfG
Adrian
gestern abend habe ich den "Scheunenfund" meines Bekannten abgeholt! Und sehe und staune da: Es ist ein 260SE [W126] aus '89! Ich konnte ihn sogar nach Hause fahren (ohne auf den mitgebrachten Anhänger zu laden)... aber da hört das Gute an dem Wagen auch schon fast auf:
Bei einer kurzen Durchsicht (noch gestern abend) fiel ein großes Spiel am Lenkgetriebe auf; beide Rückleuten funktionierten nicht {schon wieder behoben}. Soweit gestern... heute mittag ging es dann nochmals auf die Hebebühne, Resultat: noch viieeel Arbeit: Bremsanlage (Scheiben, Klötze, Zangen, etc.) & Reifen müssen komplett erneuert werden . Das Getriebe (5-gang Schaltung, keine Automatic) will nicht in den 5ten Gang schalten und der Rost blüht an allen Kotflügeln .
Mal schaun, ob sich das "restaurieren" noch lohnt...
P.S.: Eigentlich wollte ich den Wagen übers Wochenende flott machen und am Montag damit zur Arbeit düsen....
MfG
Adrian