Dichtung am Kofferraum austauschen - benötige Tips

Diskutiere Dichtung am Kofferraum austauschen - benötige Tips im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich möchte bei meinem 203.035 die Kofferraumdichtung austauschen, da sie etwas spröde und an einer Stelle beschädigt ist. Die Dichtung habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Ich möchte bei meinem 203.035 die Kofferraumdichtung austauschen, da sie etwas spröde und an einer Stelle beschädigt ist.

Die Dichtung habe ich bereits, nun möchte ich gern in ERfahrung bringen, wie ich diese Fachgerecht ausbauen kann.
Was ist beim Ausbau und späteren Einbau zu beachten?

Wie ich gesehen habe, muss sicher die Ladenkanteverkleidung raus, was kein problem für mich ist. Viel mehr bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Kunststoffverkleidung die sich zwischen der Dichtung und dem Seitenteil befindet, auch ausgebaut werden muss.

Wenn ja, wie bekomme ich die bündig versenkten Spreizdübel raus ohne sie in den unendlichen Weiten der Hohlräume zu versenken?

Schon mal jetzt Dank für jeden guten Tipp! :hello:
 
Hallo

Wenn du die Kofferraumverkleidung ausbaust, kannst du die Spreizdübel von innen nach außen drücken.
So habe ich das gemacht, bischen raus drücken und von außen abziehen dann kann nichts verloren gehen.
Viel erfolg.

MFG Benzländer
 
Wunderbar, danke für den Tipp!

Es ist also so wie ich angenommen habe.

Die Kunststoffprofile zwischen Dichtung und Seitenteil müssen ebenso raus, wie die Verkleidung der Ladekante. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen...

Edit: He, he, wenn die Kunststoffprofile raus sind, kann ich auch da mal endlich groß Reine machen :D

P.S. @ Benzländer: Das mit den Teilen der Radmuldenauskleidung, die Du noch über hast, hat sich vorrübergehend erledigt - bis sich mein Dad a) endlich entschieden hat ob er nun ohne Reserverad oder mit fahren will und b) bis er endlich wieder genesen ist und das Hospital verlassen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dichtung am Kofferraum austauschen - benötige Tips
Zurück
Oben