Dichtung im Motorraum gefunden

Diskutiere Dichtung im Motorraum gefunden im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Habe letzte Woche einen neuen Kompressor eingebaut bekommen, seit dieser Zeit leuchtet die gelbe Motorkontrolle. Bei Mercedes weiss man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

selin

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
200 t kompressor bj.2001
Hallo
Habe letzte Woche einen neuen Kompressor eingebaut bekommen, seit dieser Zeit leuchtet die gelbe Motorkontrolle. Bei Mercedes weiss man keinen Rat mehr. Fehlermeldung P2038 Ladedruck ist zu niedrig.
Es geht auch ab ca 80Kmh immer ein Ruck durch den Wagen, als wenn er schalten würde. Habe heute mal nachgeschaut ob sich vielleicht ein Kabel gelöst hat und habe dabei folgendes entdeckt.

wo gehört diese Dichtung hin, kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • dichtung2.jpg
    dichtung2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 360
O-Ringdichtung Ladeluftkanal

Hallo und willkommen, Selin...

es geht um das Baumuster 203.045 ?
Die ersten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer wären hilfreich.


Die O-Ringdichtung dürfte zum Ladeluftkanal (nach Ladeluftkühler) gehören, oder zum Saug- und Druckstutzen des Kompressors!

Wenn es so ist, würde es ziemlich sicher auch P2038 erklären.



Versuche später noch Bilder zu finden, damit Du Dir besser vorstellen kannst wohin der O-Ring gehört.


Viele Grüße
Peter :hello:
 
Die Nummer ist WDB203245
Wenn das so ist, wie peinlich ist das dann für die MB Werkstatt?
Rechnung war knapp 2600,-Euro
 
Hallo selin,

was mich interessiert: Warum wurde ein neuer Kompressor fällig? Von einem Bekannten habe ich auch schon gehört, dass an diesem etwas defekt war, bei ihm fiel es unter Kulanz. In Foren dagegen noch nie ...

geekus
 
O-Ring

selin schrieb:
...
Wenn das so ist, ...
Rechnung war knapp 2600,-Euro
Es könnte ebenso ein alter (bereits ersetzter) O-Ring vom Ladeluftkanal oder Saug- und Druckstutzen sein...

Wenn Du selbst schrauben kannst/willst, wäre es eine Möglichkeit das Ganze selbst zu überprüfen.

Ansonsten musst Du Deine Werkstatt darauf ansprechen und es prüfen lassen.


Gruß
Peter
 
@coca-light
Hab mir das mal angesehen kommt man ziemlich schlecht ran, hab am Mittwoch einen Termin bei MB, werde dann weiter berichten.

@geekus
In der Werkstatt hat man (O-Ton)Malgeräusche am Kompressor festgestellt, wurde darauf hin getauscht.(Gebrauchtwagengarantie)
bei Bj 2001 Kulanz?

@matthias
Vielen Dank fur das Bild, so konnte ich mich wenigstens orientieren
 
Wie kann diese MB Werkstatt Dir nach einer 2600 € Rep das Auto mit leuchtender Motorkontrolleuchte zurückgeben, das ist ja fast unglaublich :confused:
 
he2lmuth schrieb:
Wie kann diese MB Werkstatt Dir nach einer 2600 € Rep das Auto mit leuchtender Motorkontrolleuchte zurückgeben, das ist ja fast unglaublich :confused:

Das ist nicht nur fast unglaublich, sondern unmöglich.
Aber was soll man machen? O-Ton der Werkstatt:
" Wir sind ein kleiner Betrieb und haben so einen Fall noch nicht gehabt, bitte fahren Sie zu einer grösseren NL. die haben mehr Erfahrung" Man wollte das Fahrzeug sogar überführen, aber mir ist die Sache dann zu blöd geworden und habe mich selbst um einen Termin gekümmert.
 
unglaublich...

Chris

P.S. Ist aber nicht der erste Verdichter der Aufgrund von Geräuschen getauscht wird...
 
Habe heute meinen Wagen von der NL wiederbekommen, es war dieser Dichtring am HFM, Wagen läuft wieder einwandfrei :) , Kosten liegen bei 274,- Euro :mad: . Bin mal gespannt wer das bezahlt. Von der MB-Werkstatt wollen sie es nicht glauben, dass sie den Dichtungsring vergessen haben. Was würdet Ihr in so einem Fall machen?
 
selin schrieb:
Habe heute meinen Wagen von der NL wiederbekommen, es war dieser Dichtring am HFM, Wagen läuft wieder einwandfrei :) , Kosten liegen bei 274,- Euro :mad: . Bin mal gespannt wer das bezahlt. Von der MB-Werkstatt wollen sie es nicht glauben, dass sie den Dichtungsring vergessen haben. Was würdet Ihr in so einem Fall machen?

Das ist ja unglaublich. Ich würde fragen ob sie glauben, dass du den Kompressor nachträglich nochmal auseinandergebaut hast ...
Zumal sie mit ihrer Antwort ("Überführung zu anderem MB-Betrieb") ihren Fehler schon eingestanden haben.
Interessant wäre zumindest der Ort der Werkstatt ...
 
lol was ist denn das für ein saftladen?
da sagt die motorelektronik schon von sich aus, dass der ladedruck zu niedrig ist und die finden nicht raus wo da die luft rauszischt?

aber hallo. früher musste man noch selbst den fehler suchen.
wenn das diagnosegerät nicht noch anzeigt welche schraube locker ist ist diese werkstatt wohl komplett aufgeschmissen oder wie? :p

und dann noch den fehler abstreiten, das ist der knaller :Coolio1:
 
selin schrieb:
Habe heute meinen Wagen von der NL wiederbekommen, es war dieser Dichtring am HFM, Wagen läuft wieder einwandfrei :) , Kosten liegen bei 274,- Euro :mad: . Bin mal gespannt wer das bezahlt. Von der MB-Werkstatt wollen sie es nicht glauben, dass sie den Dichtungsring vergessen haben. Was würdet Ihr in so einem Fall machen?

Mit einem Anwalt drohen und zwar ganz massiv!
 
Nicht bezahlen!

selin schrieb:
Habe heute meinen Wagen von der NL wiederbekommen, es war dieser Dichtring am HFM, Wagen läuft wieder einwandfrei :) , Kosten liegen bei 274,- Euro :mad: . Bin mal gespannt wer das bezahlt. Von der MB-Werkstatt wollen sie es nicht glauben, dass sie den Dichtungsring vergessen haben.
Wer dann? :p


Was würdet Ihr in so einem Fall machen?
Die 274,- Euro nicht bezahlen!

Warum sollte das Nachbessern der ursprünglichen Reparatur kostenpflichtig sein?!!

Warum soll überhaupt der simple 5-Minuten-Einbau eines O-Dichtringes 274,- Euro kosten???


Gruß
Peter
 
Da würde ich mal ein freundliches aber sehr bestimmtes Schreiben an die Geschäftsführung schicken. Das kann ja wohl nicht angehen, dass die für eine Nacharbeit noch Geld sehen wollen, wo kommen wir denn da hin! Die sind gestzl. verpflichtet, bei Mangelhafter Arbeit dies kostenfrei nachzuarbeiten...

Von gutem Kundenservice und vorallem von dem Schlagwort Kundenbindung, haben die auch nich nichts gehört...
 
Hallo Leute
Ich glaub ich bin in einem anderem Film, :mad:
Rechnung bekommen insgesamt 414 ,29 Euro inkl. Leihwagen und Mwst. :confused:
Gleich in der Verursacherwerkstatt mit der Geschäftsleitung gesprochen, ca.220, -Euro übernehmen sie selbstverständlich und große Entschuldigung, wenn es bei ihnen passiert sein sollte.
Wo wohl sonst ?(ich baue nach einer Reparatur zur Kontrolle immer alles wieder auseinander :D )
Die NL hat trotz meines Hinweises auf die Dichtung erst mal alles kontrolliert. Warum preiswert, wenn es auch teuer geht. (ich hasse teuer).
Das Einzige was ich separat in Auftrag gegeben hatte waren die 4AW zum prüfen des Kühlsystems.
Es wird versucht einen als Laien wo es nur geht übers Ohr zu hauen :ah_yeah: .
 

Anhänge

  • rechnung1.jpg
    rechnung1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 155
  • rechnung2.jpg
    rechnung2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 119
  • rechnung3.jpg
    rechnung3.jpg
    17 KB · Aufrufe: 116
  • leihwagen.jpg
    leihwagen.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 112
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dichtung im Motorraum gefunden
Zurück
Oben