Otfried
Moderator
- Beiträge
- 11.217
- Fahrzeug
- "Artgerechte Haltung"
Hallo
Nachdem der „Dicke Schwarze“ gestern 13 Jahre alt geworden ist, „durfte“ er heute wegen der begehrten Plakette aufwarten. Wegen längerer Standzeit ist die Kettenkopfdichtung etwas porös, ich wischte das Schwitzöl ab. Nach der Erfahrung mit dem „Langen Schwarzen“ {siehe: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=13777&highlight=Schwarzer } habe ich einen „neuen“ Verbandskasten in das Fahrzeug gelegt.
Der TÜV Prüfer schaute sich den Wagen, welcher nunmehr 259.072 Kilometer gelaufen ist, genau an, war über dies Bremsen erstaunt und stellte Fest, das die im KFZ Schein vermerkte Bereifung {Dunlop D 40, Bridgestone Expedia S-01, Michelin MXX} nicht montiert sei!!!!!!!!!
Mein dezenter Hinweis, das Dunlop D 40 nicht mehr in dieser Größe hergestellt würden und der SP-9000 MO als Nachfolger zu betrachten sei, wurde „geglaubt“, nachdem ich den Prüfer mit einem Ingenieur der Entwicklungsabteilung von Dunlop verbunden hatte. Das Anstelle der im Schein angeben Geschwindigkeit, limitiert durch die Differentialübersetzung ein 2.24:1 SSD verbaut ist, was für „Y“ Reifen „eng“ wird, störte den Prüfer dann nicht mehr. Den „Export-Auspuff“ störte den Prüfer im übrigen nicht {obwohl er dezent „leise“ ist}.
Letztendlich erteilte er die begehrte Plakette für die nächsten 2 Jahre.
Nachdem der „Dicke Schwarze“ gestern 13 Jahre alt geworden ist, „durfte“ er heute wegen der begehrten Plakette aufwarten. Wegen längerer Standzeit ist die Kettenkopfdichtung etwas porös, ich wischte das Schwitzöl ab. Nach der Erfahrung mit dem „Langen Schwarzen“ {siehe: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=13777&highlight=Schwarzer } habe ich einen „neuen“ Verbandskasten in das Fahrzeug gelegt.
Der TÜV Prüfer schaute sich den Wagen, welcher nunmehr 259.072 Kilometer gelaufen ist, genau an, war über dies Bremsen erstaunt und stellte Fest, das die im KFZ Schein vermerkte Bereifung {Dunlop D 40, Bridgestone Expedia S-01, Michelin MXX} nicht montiert sei!!!!!!!!!
Mein dezenter Hinweis, das Dunlop D 40 nicht mehr in dieser Größe hergestellt würden und der SP-9000 MO als Nachfolger zu betrachten sei, wurde „geglaubt“, nachdem ich den Prüfer mit einem Ingenieur der Entwicklungsabteilung von Dunlop verbunden hatte. Das Anstelle der im Schein angeben Geschwindigkeit, limitiert durch die Differentialübersetzung ein 2.24:1 SSD verbaut ist, was für „Y“ Reifen „eng“ wird, störte den Prüfer dann nicht mehr. Den „Export-Auspuff“ störte den Prüfer im übrigen nicht {obwohl er dezent „leise“ ist}.
Letztendlich erteilte er die begehrte Plakette für die nächsten 2 Jahre.