Die ersten Fragen

Diskutiere Die ersten Fragen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach nunmehr 3 glücklichen Tagen mit meinem Elchi, hat mich jetzt ne fiese Grippe dahingerafft. Zeit genug, sich ausführlich mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
Hallo,

nach nunmehr 3 glücklichen Tagen mit meinem Elchi, hat mich jetzt ne fiese Grippe dahingerafft. Zeit genug, sich ausführlich mit der Bedienungsanleitung und dem Wagen zu beschäftigen ;). Und da sind auch schon die ersten Fragen aufgetaucht. :confused:

1. Bin ich zu blöd, zu vorsichtig oder beides oder lassen sich die beiden Außenspiegel etwa gar nicht anklappen? Ich habe nicht die elektrische Anklappfunktion in meinem Elch, bin aber davon ausgegangen, daß sie sich in jedem Fall ganz normal von Hand anklappen lassen.

2. Ich habe in meiner Bestellung die 12-Volt-Steckdose in der Tunnelabdeckung drin, sollte 0,00 DM kosten (Internes Kürzel T39). Nun stelle ich fest, daß diese Steckdose aber gar nicht eingebaut wurde. Ich meine nicht die im Kofferraum, die ist ja da und die kostete ja auch extra, sondern die in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen. :confused:

Wer kann helfen?

Vielen Dank, Bruenie
 
Original geschrieben von Bruenie
hat mich jetzt ne fiese Grippe dahingerafft.

Hallo Leidensgenosse, wer hat auch schon an einem Montag um 13:00 Uhr Zeit im Internet zu surfen :)

Naja, obwohl heute ja Rosenmontag ist, aber bei Euch in Bremen gibbes das ja wohl nicht ;)

Gute Besserung erstmal..........


1. Bin ich zu blöd, zu vorsichtig oder beides oder lassen sich die beiden Außenspiegel etwa gar nicht anklappen? Ich habe nicht die elektrische Anklappfunktion in meinem Elch, bin aber davon ausgegangen, daß sie sich in jedem Fall ganz normal von Hand anklappen lassen.

Mmmhh, gute Frage, also ICH habe dieses Gimmick mitbestellt und kann nur sagen das es eigentlich nicht sein darf, das die Spiegelgehäuse sich nicht bewegen lassen.

Man ist da meist viel zu vorsichtig (ist ja auch logisch, beim neuen Auto)

Aber allein schon aus unfallrelevanten Vorschriften sollten die Gehäuse sich SOWOHL nach vorne (über einen gewissen Druckpunkt hinaus) bewegen lassen, ALS auch nach hinten !!!!!

Leider klappen die Spiegel nicht ganz heran, egal ob elektrisch oder nicht (schätze ich mal), also nicht so wie bei der C- oder E-Klasse.............

Versuch es nochmal, als erstes nach VORNE klappen, das MUSS gehen.

Nach HINTEN, bzw. nach innen weiss ich leider nicht 100% (obwohl ich die Teile schon auseinandergebaut habe, wegen Umbau auf Spiegelblinker :D )
 
Hallo Lars,

noch ein Grippe-Kranker.... oh je. Dir dann zunächst auch "gute Besserung"!

Also bevor ich da echt was kaputt mache und sich am Ende in der NL alle lustig machen, warum ich die Spiegel abbrechen würde, warte ich lieber ab, bis mir jemand 100%ig sagen kann, ob die Dinger anklappbar sind oder nicht. Wenn man genau hinguckt, scheinen sie schon gelenk-gelagert zu sein, aber sie lassen sich nicht bewegen, in überhaupt keine Richtung, haben wir versucht - natürlich vorsichtig.

Gruß, Bruenie
 
Hallo Bruenie

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Elch.

Da ich auch in Bremen wohne würde ich mir gerne mal deinen Elch ansehen melde dich doch mal per E-mail.

Bei meinem A190 lassen sich die Spiegel Klappen.

mfg

Yeti
 
Hallo Bruenie,

Du kannst die Aussenspiegel auch von Hand anklappen.
Das kostet ein bischen Überwindung weil diese sehr
fest in ihrem Sitz sind.
Ich muß die Spiegel regelmäßig anklappen da in der Kieler Innenstadt sich die parkenden Autos den Bürgersteig mit den Fußgängern teilen müssen.

Gute Besserung und viel Spass mit Deinem Elchi.
Taxidriver
 
Hallo Bruenie,

viel Freude mit Deinem neuen Elch und eine gute Besserung für Dich, damit Du bald wider Elch fahren kannst.

Mit etwas "Druck" lassen sich die Außenspiegelgehäuse nach vorne oder hinten stellen.

Wenn die Steckdose nicht wie bestellt eingebaut wurde, würde ich das bei Deiner NL reklamieren. Der Nachträgliche Einbau stellt für diese keine Schwierigkeit da.
 
So, dann hat sich wohl alles aufgeklärt, danke für Eure Antworten und Eure Besserungs-Wünsche!

Die Spiegel lassen sich dann wohl offensichtlich doch anklappen, sobald ich wieder runter kann zu Elchi (Grippe kann ja so böse sein :( ), werd ich das versuchen, "mit sanfter Gewalt" ;)

Und das mit der Steckdose: Sie ist Teil des Family-Pakets, das ich aber nicht geordert habe. Es war schlicht ein Programmfehler, der Verkäufer hätte mir das Ding gar nicht einzeln anbieten dürfen (und ich hab mich schon gewundert, wieso es kostenlos sein soll ;) ). Evtl. kann man sie aber nachrüsten, da muß ich mal mit dem Werkstattmeister meiner NL reden.

Gruß, Bruenie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die ersten Fragen
Zurück
Oben