Die neue GLK-Klasse (X 204)

Diskutiere Die neue GLK-Klasse (X 204) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mercedes-Benz GLK kommt Mitte 2008 Quelle: Bloomberg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick schrieb:
Warum ist dieses Dokument nur bei Mercedes-Benz Ägypten (.com.eg) abgelegt?

Hallo Patrick,

wie viel Zeit muss man haben, um das herauszufinden?
:D

Interessant v.a. wegen der Spiegel. Wobei am GLK die alte, wuchtigere Ausführung besser ausgesehen haben könnte.
Naja, ich weiß nicht, die neuen sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß
geekus
 
GLK

geekus schrieb:
Hallo Patrick,

wie viel Zeit muss man haben, um das herauszufinden?
:D ...

Hallo Geekus!

Eigentlich fast keine! Ich habe bestimmte Begriffe in Google eingetippt und den obigen Link erhalten. Wenn die Suchbegriffe geschickt gewählt sind, ist es keine Kunst! :D


Ciao,
 
interessant finde ich die Bemerkung unter Zierteile: Stoff (H85)

Hat er normal nur Stoffzierteile wie bspw. der smart forfour ?

Beim Sport-Interieur hat er Alu. und dann gibt es ja noch die beiden Hölzer.... ABer serienmäßig schwarzen Stoff ??
 
Hallo,

die Spiegeln wollen wohl überdeutlich die gewonnene Aerodynamik durch diese geschwungene Blinkerleuchte ausdrücken, die aber leider nirgendwo anders in der Formensprache am W204/X204 zu finden ist und insofern wie ein Fremdkörper wirkt.

Wenn die technische Funktion passt, ist es ok, am optischen Gesamtkonzept machen die Blinker ja nur einen Teil aus, wobei ich auch andere, frühere Mercedes-Blinker etwas 'eigen' und gewöhnungsbedürftig empfand.

Gruß
geekus
 
Julian-JES schrieb:
interessant finde ich die Bemerkung unter Zierteile: Stoff (H85)

Hat er normal nur Stoffzierteile wie bspw. der smart forfour ?

Beim Sport-Interieur hat er Alu. und dann gibt es ja noch die beiden Hölzer.... ABer serienmäßig schwarzen Stoff ??

Und seit wann ist ein Stoff ein Zierteil?? Das müsste ja furchtbar aussehen...
 
Wir werden sehen. Beim smart sieht es sehr ordentlich aus...
 
Das Lederlenkrad ist auch nur SA ... leider, ebenso anscheinend wie die Dachreling, jedoch bei Sport exterieur sowie Offroadpaket mit dabei, welche zum Serienstart ohne Aufpreis geboten werden. Ich vermute, daß wird so eine befristete Aktion von Juli-Dezember 08 sein, um die Frühbesteller in dem aggressiven Umfeld zu belohnen. MB ist schließlich neu in dem Segment. Trotzdem inshesamt ein sehr schönes Fahrzeug geworden mit Charakter.

Die Zierteile an den Türen scheinen lt. Prospektdownload dreidimensional ausgeführt zu sein (leichte Vorwölbung hinter dem Türöffner). Warum sieht man das nicht in den weiter oben geposteten Fotos des werkswagens?

Kann man die Zierholzteile auch zusammen mit Sportpaket Interieur bestellen? Der Prospekt gibt hierüber keine Auskunft.
 
Laut Vorprospekt ist der GLK 220 cdi - der sicherlich 70% des Marktes ausmachen wird - erst ab dem 2. Quartal 2009 lieferbar. Keine gute Idee seitens Daimler, der OM651 kommt doch auch bereits Ende des Jahres im W204. Der GLK 250 cdi (OM651 Biturbo) kommt dann vermutlich frühestens im Herbst 2009..
 
MarkusCLK schrieb:
Laut Vorprospekt ist der GLK 220 cdi - der sicherlich 70% des Marktes ausmachen wird - erst ab dem 2. Quartal 2009 lieferbar. Keine gute Idee seitens Daimler, der OM651 kommt doch auch bereits Ende des Jahres im W204. Der GLK 250 cdi (OM651 Biturbo) kommt dann vermutlich frühestens im Herbst 2009..


Klar der GLK 220 CDI kommt später. Aber so war das doch schon immer mit den Einstiegsmotoren...

Die Produktion muss ja auch erstmal hochgefahren werden...
Momentan sinkt der Dieselanteil ja auch ordentlich aufgrund der Dieselpreise...
 
Hallo,

wer weiss zu welchen Preisen es den GLK im DCFA gibt und wann er ausgeliefert wird?

Gruß ML 70
 
ich schätze mal, dass sie die %-Rate für den W204er nehmen.
 
Habe die Preise auf Deiner Homepage gefunden. Bestellfreigabe ist wohl am 1.Juli. Jetzt bleibt nur noch die Frage der Lieferzeit.

Gruß ML 70
 
ja das hängt ja davon ab, was sie dieses Jahr noch produzieren können und wieviele jetzt im Juli bzw. noch vor der Showroompremiere bestellt werden...
 
Die technischen Daten des GLK-Offroaders.

Und hier die technischen Daten des X 204.

Dieses Mal bei Mercedes-Benz España gefunden ... :D

Klick ...


Gut Nacht,
 
jo langsam rückt die Bestellfrage auch immer näher. Nächste Woche ist es ja dann soweit.

Ägypten hat die PDF Datei aber wohl vom Netz genommen.... :cool:
 
Katalog

Julian-JES schrieb:
... Ägypten hat die PDF Datei aber wohl vom Netz genommen.... :cool:

Hmmm, bei mir klappt der Link immer noch?!


Gut Nacht,
 
Patrick schrieb:
Hmmm, bei mir klappt der Link immer noch?!


Gut Nacht,

Stimmt jetzt geht er wieder... ER ging bestimmt 3-4 Tage nicht mehr...
Am Montag ist ja dann auch die Bestellfreigabe...
 
Preisliste ist verfügbar !!

Gruß

Mulukai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue GLK-Klasse (X 204)
Zurück
Oben