Die Serienversion der 219er CLS-Klasse ...

Diskutiere Die Serienversion der 219er CLS-Klasse ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Das sind die erste offiziellen Bilder der neuen CLS-Klasse (Baureihe 219) ... :cool: ... das MB-Gegenstück zum neuen 6er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo die Pics habe ich auch auf der Page.

Nur läufen die bei mir unter CLS 55 AMG.
 
Hallo,

anhand der Nürburgringbilder läßt sich doch nicht sagen, welcher Motor verbaut ist. Dazu müßte der Wagen gehört werden. Wie Julian schreibt, vermute auch ich wegen der kurz bevorstehenden Markteinführung, das es der C 219.373 ist, d.h. die Version mit dem M 113 E 55 ML, welcher auch zum Erscheinungsbild der Abgasanlage passen würde.
Ob sich der M 275.980 einbauen läßt, würde ich hingegen mit 95% ja beantworten, da durch den M 113.99x die entsprechenden Kühlaggregate schon vorhanden sind.
Groß genug erscheint der Wagen, wenn man ihn mit dem C 215 vergleicht.
 
Das man es nicht sehen kann ist klar.

Die 4 flutige Abgasanlage kann auch ein CLS 65 AMG siehe S 65 AMG oder CL 65AMG.

Die Frage ist ob es überhaupt Sinn macht einen CLS 600 auszuliefern ?
Warum braucht man dann noch einen CL 600 ???

Es gibt ja auch kein E 600.
 
Original geschrieben von Julian-JES

Die Frage ist ob es überhaupt Sinn macht einen CLS 600 auszuliefern ?
Warum braucht man dann noch einen CL 600 ???

Dann könnte man auch argumentieren, dass man keinen CL 500 oder CL55 K braucht, wo es doch einen CLS 500 bzw. CLS 55 K geben wird, oder?

Lieber 4 als 2 Türen, trotzdem Coupe, SBC und Pre-Safe (gibts nicht im C215), und ausserdem ein paar Tausend Euronen billiger. Das einzige Argument für den C215 wäre ABC.
Der Rest ist Komfortausstattung und weitgehend identisch.
 
DEr CL 500 ist ja ein Einstiegsmotor.

Nach Deiner Regel hätte der W211 gar keine Motoren :D
Die kleinen wären ja im W203 und die großen im W220.

Überschneidung ist ok.
Aber CLS 600 würde ja dann zu einer totalen Überdeckung führen.
 
Leute guckt doch auch mal aufs design. Das sind völlig unterschiedliche autos...

Da kann man ja auch sagen: Wozu nen SL 55 wenns nen SLK 55 gibt :confused:
 
Naja der 230.474 hat ja den M113 E 55 ML

Der SLK 55 AMG hat dagegen "nur" M113 E 55 EVO
 
Egal, hier gings ja um die autos an sich.
 
Ja genau und die sind ja auch unterschiedlich.

SL sportlich leicht ;)
SLK sportlich leicht kurz :D
 
Mal ne andere Frage.

Wo ist eigentlich das Panoramadach der Vision CLS auf der IAA 03 geblieben. Davon habe ich nix mehr gehört.
Scheint gestrichen worden zu sein oder ???
 
Hallo Julian,

SL 55 = R 129.068/M 113.985

Re: Ian,

hast du schon im anderen Forum die Ausführungen von Otfried zum „Clubsport“ SLK „L“ gelesen ;)?
 
Den R129 muss man ja dann mit dem R170 vergleichn und der hatte ja kein M113 ;)
 
Original geschrieben von Julian-JES
Mal ne andere Frage.

Wo ist eigentlich das Panoramadach der Vision CLS auf der IAA 03 geblieben. Davon habe ich nix mehr gehört.
Scheint gestrichen worden zu sein oder ???

Es war nie geplant, das einteilige Panoramaglasdach der Vision CLS in die Serie zu übernehmen. Das weiss ich von jemandem, der am CLS Interieur mitgebastelt hat.. :-) Sie haben es nur gebaut, um die Leichtigkeit und Luftigkeit des Fahrzeuges zu betonen, d.h. Coupecharakter trotz breiter B-Säule und 4 türen.,
Grund: Die Länge des Glasdaches sowie evtl. Sicherheitsbedenken. Es wird ein zweiteiliges Glasdach a la W211 geben.
 
Ja das Panoramadach a la W211 würde ja reichen, aber ich konnte es nicht finden !
Steht bei Dir was in der engl. pdf ???

Hier die erhältliche Sonderausstattung des CLS :

Abstandsregel-Tempomat DISTRONIC
AIRMATIC DC (für CLS 350)
Bedien- und Anzeigesystem COMAND
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht, Abbiegelicht und Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Bottleholder
Dachgrundträger „Alu Style“
Edelholzausstattung „Laurel“ hoch-glänzend oder seidenmatt
Einbruch-Diebstahl-Warnanlage
Einparkhilfe PARKTRONIC
Heckscheibenrollo
Holz-Leder-Lenkrad
Infrarot-reflektierendes Glas rundum
Kofferraumdeckel-Fernschließung
Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC (für CLS 350)
Komfortsitze mit aktiver Belüftung und Sitzheizung
Lederausstattung Nappa
Lederausstattung Exclusive
Leichtmetallräder im Mehrspeichen-Design 18 Zoll mit Mischbereifung
Lenkrad beheizt
Lenkrad-Schalttasten und manuelles Fahrprogramm
Memory-Funktion für Sitze, Spiegel und Lenkrad
Multikontursitz fahrdynamisch
Radio Audio 50 APS mit Navigation
Reifendruckkontrolle (RDK)
Schiebe-Hebedach aus Glas
Sidebags im Fond
Skisack
Soundsystem mit Surround-Klang
Sprachbedienung LINGUATRONIC
Zugangs- und Fahrberechtigungssystem KEYLESS-GO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Serienversion der 219er CLS-Klasse ...
Zurück
Oben