Die Serienversion der 219er CLS-Klasse ...

Diskutiere Die Serienversion der 219er CLS-Klasse ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Das sind die erste offiziellen Bilder der neuen CLS-Klasse (Baureihe 219) ... :cool: ... das MB-Gegenstück zum neuen 6er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Julian, zu den Unterlagen zum C 219. Hab alles nur als PDF file vorliegen.
Wie kannman das am besten hier Anhang posten?
 
Original geschrieben von MarkusCLK
So Julian, zu den Unterlagen zum C 219. Hab alles nur als PDF file vorliegen.
Wie kannman das am besten hier Anhang posten?

Screenshot oder Text rauskopieren.

Kannst es mir ja mal schicken, dann gucke ich mal ;)

Hast DU das Forum mittlerweile gesichtet ?
 
Original geschrieben von Julian-JES
Hallo Ian,

ja aber 36m sind doch ok oder ?

Ian Du bist ja richtig zum Bremsen-Freak geworden. Erst die Stahlflexleitungen und jetzt willst auch noch andere Sattel drauf machen was ;)

Umkehrschub wäre doch auch noch ne Alternative oder :D

----> Julian,

es ist nicht nur wichtig wie schnell der wagen zum stehen kommt, sondern wie oft der wagen so schnell zum stehen kommt ;)
Brems mit dem C 32 einfach 3 mal hintereinander von 200 runter und es geht nichts mehr... :( Die 4 kolben sind einfach zu wenig. Ich träume schon von 6 oder gar 8 kolben...

Geh mal zu http://www.reifen-herceg.de/ und guck mal beim C 32 T genauer hin... Fällt dir was auf? :D

Geniale felgen übrigens...

Viele Grüße,
 
Größere Bremsscheiben ?

Felgen sind ok. Aber die AMG sind auch nicht zu verachten.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Wer gut Gummi gibt, braucht auch gute Bremse, gell Ian?

----> Mann mann mann... derzeit hole ich mir ja ohne ende angebote, was ich so felgentechnisch machen könnte, damit der C 55 alt aussieht :D
Doch ich sage dir, das ist sowas von kostspielig... mittlerweile bekomme ich z.B. die Pirelli P Zerro Nero sowas von günstig, dass ich wahrscheinlich nicht die Michelin PS2 nehmen werde. Michelin kostet mich mehr als das doppelte... Ausserdem sinds die Pirelli, welche für porsche produziert wurden; bedeutet härtere gummimischung, was dringend notwendig ist.

Das ganze dann als 235x40 vorne und 255x35 hinten. Bei den felgen weiss ich noch nicht welcher anbieter herhalten muss. Am liebsten die Carlsson extra light, aber die kosten nochmals soviel extra...
Auf jeden fall kommen vorne 8 1/2 x 18 und hinten 10 x 18 felgen hin. Dann muss noch was beim tüv gemacht werden, was alleine schon wieder 400 euro kostet....:(

mann mann mann....
 
Original geschrieben von Julian-JES
Größere Bremsscheiben ?

Felgen sind ok. Aber die AMG sind auch nicht zu verachten.


----> Klar sind die bremsscheiben größer, aber jetzt vergleich mal die bremszange des C 32/ C 55 mit diesem bild...
 
Wie viele km halten die Gummis bei dir durchschnittlich bei deiner Fahrweise auf dem C32?
 
C219 Serie

So hier die Serienausstattung des CLS:

The standard equipment of the CLS 350 also meets the highest expectations. It
includes:
· 17-inch light-alloy wheels
· 245/45 R 17 wide-base tyres
· 7G-TRONIC seven-speed automatic
transmission
· Adaptive front airbags with two-stage
deployment according to impact
severity
· Ambient interior lighting
· Armrest between the seats with
compartment below
· ASSYST service indicator
· Audio 20 CD radio
· Automatic comfort-fit belts
· Automatically dimming rear-view and
exterior mirrors
· Belt force limiters at front and rear
· Belt tensioners at front and rear
· Central display in instrument cluster
with trip computer
· Central locking system
· Cruise control with SPEEDTRONIC
· Electrically adjustable front seats
· ESP® with tyre pressure loss
warning, ABS, acceleration skid
control and Brake Assist
· Fabric/leather seat upholstery
· Headlamp Assist
· Heated, electrically adjustable and
automatically dimming exterior
mirrors
· Key-based remote boot lid unlocking
· Leather-covered multifunction
steering wheel
· Outside temperature display
· Power windows
· Projection-type headlamps
· Rain sensor
· Rear and brake lights with LED
technology
· Rev counter
· Sensotronic Brake Control (SBC™)
· Sidebags for driver and front
passenger
· Silk matt burr walnut wood trim
· Speed-sensitive power steering
· THERMATIC automatic climate control
· TIREFIT tyre repair kit
· Tyre pressure loss warning based on
ESP®
· Windowbags


CLS 500 zusätzlich:
· AIRMATIC DC air suspension
· 18-inch light-alloy wheels
· 245/40 R 18 wide-base tyres
· THERMOTRONIC luxury automatic climate control
 
Ausschnitt aus der SA Liste:

· "Alustyle" basic carrier bars for the roof
· 18-inch light-alloy wheels in multi-spoke
design with mixed-size tyres
· AIRMATIC DC (for CLS 350)
· Anti-theft warning system
· Audio 50 APS radio with navigation
· Bi-xenon headlamps with cornering
lights and headlamp cleaning system
· Bottle holder
· COMAND control and display system,
also with Europe-wide navigation
· DISTRONIC proximity control
· Dynamic multicontour seat
· Exclusive leather upholstery
· Glass tilting/sliding sunroof
· Heated steering wheel
· High-gloss or silk matt "laurel" wood
trim
· Infra-red reflecting glass all-round
· KEYLESS-GO access and drive
authorisation system
· LINGUATRONIC voice control
· Luxury seats with active ventilation
and heating
· Memory function for seats, mirrors
and steering wheel
· Nappa leather upholstery
· PARKTRONIC parking aid
· Rear window blind
· Remote boot lid locking
· Sidebags in the rear
· Ski-bag
· Sound system with surround
sound
· Steering-wheel gearshift buttons
and manual shift program
· THERMOTRONIC luxury automatic
climate control (for CLS 350)
· Tyre pressure monitoring
· Wood/leather steering wheel
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Wie viele km halten die Gummis bei dir durchschnittlich bei deiner Fahrweise auf dem C32?


----> Kann ich so nicht sagen. Auf der VA habe ich sie jetzt gute 30 TK. Hinten sind sie nach der gleichen leistung fast runter. Noch befinden sie sich im legalen bereich... noch!

Für AMG ist das aber ein relativ hohes lebensalter..
 
So und hier zur Sicherheitsaustattung

The occupant restraint system in the new CLS-Class


Front seats Rear seats
Inertia-reel seat belts
with automatic comfort-fit and
height adjustment o o


High-performance belt
tensioners o o


Belt force limiters o o
adaptive

Head restraints o o
adjustable for height and
angle

PRE-SAFE preventive
occupant protection optional * --

Front airbags o --
with adaptive control
depending on accident
severity

Sidebags o optional

Windowbags o o


o = standard; *available from the beginning of 2005
 
sorry die tabellarische Darstellung wurde leider nicht übernommen. Erster Kreis jeweils für Vordersitze, zweiter für Rücksitze gedacht.


Mann beachte: Nicht mal der CLS 500 hat serienmäsig Leder.
 
Motordaten:

CLS 350 V6 :
272 PS 350 NM
0-100 km/h 7,0 sec
Vmax 250 km/h
durchschnittlicher Verbrauch 10,1 L


CLS 500 V8
306 PS 460 NM
0-100 km/h 6,1 sec
Vmax 250 km/h
durchnittlicher Verbrauch 11,3 L

7Gtronic für beide Serie
 
Ja und, W220 hat das Leder auch nicht serienmäßig.
 
Das mit dem nicht serienmäßigen Presafe war mir gar nicht aufgefallen. Ich bin auch erstaunt, dass es nicht sofort lieferbar ist, denn der W220 hat es ja schon einige Zeit.

<p><font face="arial" size="2"><b>Das Insassenrückhaltesystem der neuen CLS-Klasse</b></font><p><font face="arial" size="2"><TABLE BORDER CELLSPACING=0 BORDERCOLOR="#999999" CELLPADDING=2 WIDTH=400>
<TR>
<TD WIDTH="35%" VALIGN="TOP" BGCOLOR="#ffffff"> <font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><B>
&nbsp;</B></font></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP" BGCOLOR="#ffffff"> <B><FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">Vordersitze</font></B></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP" BGCOLOR="#ffffff"> <B><FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">Fondsitze</font></B></TD>
</TR>
<TR>
<TD WIDTH="35%" VALIGN="TOP" BGCOLOR="#ffffff"> <font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><B>Automatik-Sicherheitsgurte
</B>mit Komfortautomatik und H&ouml;henanpassung </font></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP"> <FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">o</FONT></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP"> <FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">o</FONT></TD>
</TR>
<TR>
<TD WIDTH="35%" VALIGN="TOP" BGCOLOR="#ffffff"> <B><FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">Leistungs-Gurtstraffer
</font></B></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP"> <FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">o</FONT></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP"> <FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">o
</FONT></TD>
</TR>
<TR>
<TD WIDTH="35%" VALIGN="TOP" BGCOLOR="#ffffff"> <B><FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">Gurtkraftbegrenzer
&nbsp;</font></B></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP"> <FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">o
adaptiv </FONT></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP"> <FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">o
</FONT></TD>
</TR>
<TR>
<TD WIDTH="35%" VALIGN="TOP" BGCOLOR="#ffffff"> <B><FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">Kopfst&uuml;tzen
</font></B></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP"> <FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">o
in der H&ouml;he und der Neigung einstellbar </FONT></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP"> <FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">o</FONT></TD>
</TR>
<TR>
<TD WIDTH="35%" VALIGN="TOP" BGCOLOR="#ffffff"> <B><FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">Vorausschauender
Insassenschutz PRE-SAFE </font></B></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP"> <FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">auf
Wunsch*</FONT></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP"> <FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">--</FONT></TD>
</TR>
<TR>
<TD WIDTH="35%" VALIGN="TOP" BGCOLOR="#ffffff"> <B><FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">Frontairbags
</font></B></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP"> <FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">o
mit adaptiver Steuerung je nach Unfallschwere </FONT></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP"> <FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">--</FONT></TD>
</TR>
<TR>
<TD WIDTH="35%" VALIGN="TOP" BGCOLOR="#ffffff"> <B><FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">Sidebags
</font></B></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP"> <FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">o
</FONT></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP"> <FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">auf
Wunsch </FONT></TD>
</TR>
<TR>
<TD WIDTH="35%" VALIGN="TOP" BGCOLOR="#ffffff"> <B><FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">Windowbags
</font></B></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP"> <FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">o</FONT></TD>
<TD WIDTH="32%" VALIGN="TOP"> <FONT size="2" FACE="Arial, Helvetica, sans-serif">o</FONT></TD>
</TR>
</TABLE></font><p><h6 class=normal8>o = Serienmäßig; *lieferbar ab Anfang 2005</h6><p>
 
Hey Julian,

Du hast ja doch die gleiche Pressemappe wie ich ...nur eben auf deutsch. Kann ich mir also meine email sparen. :-)

PS: Wer lesen kann, ist im Vorteil.
 
Ja also ich Presafe in der Überschrift gelesen haben, habe ich direkt diesen Abschnitt direkt übersprungen.

Ich habe halt gedacht, kennst DU schon aus dem W220.
 
Original geschrieben von IanPooley
----> Kann ich so nicht sagen. Auf der VA habe ich sie jetzt gute 30 TK. Hinten sind sie nach der gleichen leistung fast runter. Noch befinden sie sich im legalen bereich... noch!

Für AMG ist das aber ein relativ hohes lebensalter..

Entweder hat mein Auto doch einen Knack oder ich mache was falsch: Bei mir sind die Gummis an der HA bereits nach 18-20000 km unter 3mm Profil. Trotz geringerer Leistung. ich gehe mal jetzt davon aus, dass ich nicht reifdenmordender fahre als Du. Sowas ist mir bei früheren Fahrzeugen nie passiert. In der NL sagen sie immer nur, naja der 230 K mit seinem hohen NM...
 
Naja vielleicht liegt es ja auch an den Reifen ?

was sollen dann erst die 320 CDI FAhrer sagen mit ihren 500 NM ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Serienversion der 219er CLS-Klasse ...
Zurück
Oben