Die Serienversion der 219er CLS-Klasse ...

Diskutiere Die Serienversion der 219er CLS-Klasse ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Das sind die erste offiziellen Bilder der neuen CLS-Klasse (Baureihe 219) ... :cool: ... das MB-Gegenstück zum neuen 6er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Julian-JES

Code 007 Blonde Begleitung :D :Lol1:

*LOL* Das meistgeorderte Extra beim C219.


apropos: Ich finde mitnichten, dass der C219 von hinten wie ein alter Saab aussieht (falls ernst gemeint). Er hat die im Moment geilste Silhouette im DC Lager (kann nur noch der R199 mithalten).
 
Ist schon bekannt, ob es beim C219 verschiedene Lines geben soll? Die Abstammung vom W211 lässt erahnen, dass sie "Elegance" und "Avantgarde" anbieten werden, die Ausrichtung Richtung S-Klasse (hier gibt es keine Lines, "Elegance"-Look ist Standard) spricht dagegen.
 
jA mir gefällt er auch sehr gut.

Von Lines ist mir beim CLS bisher nichts bekannt geworden.
Ich glaube er bekommt keine Lines.
In den Presse-Sachen stand auch nix drin.
 
[QUOTE
apropos: Ich finde mitnichten, dass der C219 von hinten wie ein alter Saab aussieht (falls ernst gemeint). Er hat die im Moment geilste Silhouette im DC Lager (kann nur noch der R199 mithalten). [/B][/QUOTE]

sooooo ernst war das natürlich nicht gemeint. ich meinte auch nicht, dass der so aussieht, sondern dass der cls mich an einen saab erinnert - etwas entfernt.

aber iss ja klar, wer besser aussieht.:p

Gruß
Einstern
 
Ich stehe dem heck noch skeptisch gegenüber. Ich finde der wagen hat etwas vom 6er...:confused:

Ja, ich weiss, klingt verwirrend und wie könnte iP denn einen Stern mit so nem blechhaufen aus münchen vergleichen aber... guckt mal genauer hin... vor allem auf die linie!
 
nee der C219 ist sowas von elegant und bullig.

Ein Plateu-Heckdeckel kann ich auch nicht finden. Seiten linie ist auch total anders, Front sowieso.
 
Gut, mit ausnahme des kofferaums, denn der sieht dem sechser nicht ähnlich. Ansonsten erinnert mich das auto schon an die aktuellen BMW.

Natürlich wirkt er elegant und bullig, doch das bedeutet nicht, dass die aktuellen münchener da anders aussehen.
 
ja nenn noch mal eine STelle die irgendwem ähnlich sieht ! Ich finde da nix.
 
Gut,

dann halt mal beim ersten bild die hand so, dass du nur die vorderen sitze und die motorhaube siehst. E voilá, der sechser.

Als nächstes nehmen wir das zweite bild. Sieh dir mal die hinteren türen an. Da sind die fenster sehr klein und das blech geht weit hoch. Schau dir die linie bis vorn an und du erkennst eine keilform, die dem heutigen 5er exakt gleich kommt.


Willste weitere beispiele? Sag jetzt bitte nicht, das ist so gewollt. Ganz gleich obs so gewollt ist oder nicht, für mich siehts halt danach aus. Ich unterstelle auch niemandem irgendwelche kopierabsichten, allerdings finde ich, dass man sich von anderen autoherstellern in dingen design mehr abheben kann. Für mich hat der CLS von der seite gesehen die gleiche ähnlichkeit mit einem 6er/5er, wie´s z.B. ein Lexus mit nem benz hat.

Aber abwarten, "in echt" sieht er bestimmt total geil aus ;)
 
sorry ich erkenne immer noch nix. Habe wohl ein Knick in der Optik.
 

Anhänge

  • neeee.jpg
    neeee.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 131
Hi Julian,

geniales bild! Kannst du noch den W 211 dazu setzen? Am besten ganz unten hin!
 
Original geschrieben von IanPooley
Hi Julian,

geniales bild! Kannst du noch den W 211 dazu setzen? Am besten ganz unten hin!

und bist Du nun überzeugt ???
 

Anhänge

  • dc-ist-eigenständig.jpg
    dc-ist-eigenständig.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 179
Nope...

denn... der CLS hat ne sehr spitze nase, welche den BMW modellen eher angepasst ist. Aber ist ja auch egal, laß das auto doch erstmal rauskommen, damit wir es in natura sehen. Dann kaufen wir eins (wenns als AMG kommt), ich fahr zu dir und dann kurven wir in der stadt herum um andere BMWs zu finden mit denen wirs vergleichen können ;)
 
Ja ok das können wir machen. :D

CLS als AMG kommt sicher in 2005.

Ich habe CLS und 6er ja schon in natura auf der IAA gesehen und bleibe desewegen auch bei meiner Meinung ;)
 
Ich sehe das nicht so modelfixiert. Meines erachtens spielen ein paar BMW-typische züge beim CLS eine rolle.
 
Was mich beim CLS "stört" ( wenn überhaupt - ich finde die Kiste sehr schön) ist, daß DC bei immer mehr Modellen die typischen "gerillten" Rücklampen weglässt und durch simple glatte ersetzt. Siehe SLR,CLS und auch neuer SLK.
Wenigstens ansatzweise könnte sie die Lampen doch gerillt lassen - das war und ist immer typisch Benz.
So finde ich, fallen nach und nach immer mehr charakteristische Merkmale weg.

Grüße Isi
 
Wenn Nano kommt braucht man keine Rillen mehr :D
 
Wie Nano?
Nanolack, oder was?
Warum ersetzt der die rillen?:cool:

Grüße Isi:Coolio1:
 
Ja irgendwann, DC forscht daran, kommt die schmutzabweisende Oberfläche. Und die Rillen waren ja dazu da das sich in die Rillen kein Schmutz setzt und die Rücklichter somit noch gut wahrgenommen werden.
 
Ich muss Isi zustimmen. Ich weiss auch, dass die Rillen dazu gut sein sollen, den Schmutz wegzuwirbeln. ABer mittlerweile ist das in der Tat zu einem Designmerkmal geworden, welches mir gut gefällt.

Grüsse
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Serienversion der 219er CLS-Klasse ...
Zurück
Oben