Die Serienversion der 219er CLS-Klasse ...

Diskutiere Die Serienversion der 219er CLS-Klasse ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Das sind die erste offiziellen Bilder der neuen CLS-Klasse (Baureihe 219) ... :cool: ... das MB-Gegenstück zum neuen 6er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von IanPooley
Nope...

denn... der CLS hat ne sehr spitze nase, welche den BMW modellen eher angepasst ist. Aber ist ja auch egal, laß das auto doch erstmal rauskommen, damit wir es in natura sehen. Dann kaufen wir eins (wenns als AMG kommt), ich fahr zu dir und dann kurven wir in der stadt herum um andere BMWs zu finden mit denen wirs vergleichen können ;)

Kannst du vorher auch noch bei mir vorbeifahren mit dem CLS 55?
 
Woher weisst DU das es ein CLS 55 wird ;)
 
IM C219 hat er hoffentlich noch was mehr als im W164, denn der M5/M6 soll ja 500 PS bekommen
 
Ja kommt der OM632 überhaupt ???

Es sieht ja eher nach OM642 aus siehe Zulieferer HP ! :confused:
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Kannst du vorher auch noch bei mir vorbeifahren mit dem CLS 55?

----> Klar, wir besuchen einfach mal das ganze forum :D
Nach dem gestrigen telefonat bin ich mir auch ziemlich sicher dass es kein CLS 55 wird:D Aber vorerst auch kein turbomotor.


@ Julian:
Kannst du mal gucken ob der C 55 auch wirklich die neue bremsanlage bekommt? Mittleriweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die 6 backen dings da eingebaut wird....:confused:
 
Original geschrieben von IanPooley

----> Klar, wir besuchen einfach mal das ganze forum :D

Och, Augschburrg - Stuttgart schaffst du doch im CLS 63 in einem Wimpernschlag. Bin ich neulich auch gefahren, ging gaanz flott. Ausserdem ist viel näher als das Kölner Becken. :-)
 
Kölle hier.... das zu besuchen... ich weiss nicht so recht. Nachdem ich da die faschingsdingens gesehen habe, bin ich arg erschreckt :eek:

Da packen wir lieber unsere koffer und fahren fasching nach brasilien :D
 
Original geschrieben von Julian-JES
Woher weisst DU das es ein CLS 55 wird ;)

AMS schreibt aktuell in seiner online-Ausgabe zum C219:

"Fest steht darüber hinaus, dass es zur Auto Show in Paris im Herbst eine 476 PS starke AMG-Version des CLS geben wird". (Serienversion, kein Showcar!)

Das würde aber bedeuten, dass das AMG Derivat definitiv der 5,5L V8 Kompressor wird und noch nicht der zukünftige 6,3L V8.
.... also doch ein CLS 55 AMG Kompressor
 
Ja es kann aber auch sein das der 63 AMG Sauger 476 PS hat :D

DEr Einsatz des M156 zum Oktober ist aber wirklich unwahrscheinlich.
Aber ich weiss auch nicht ob der AMS nur bestätigt wurde das eine AMG Variante gezeigt wird oder ob man 476 PS bestätigt hat ?

In der Meldung ging es ja eigentlich um den 350 CDI.
 
Original geschrieben von IanPooley
----> Klar, wir besuchen einfach mal das ganze forum :D
Nach dem gestrigen telefonat bin ich mir auch ziemlich sicher dass es kein CLS 55 wird:D Aber vorerst auch kein turbomotor.


@ Julian:
Kannst du mal gucken ob der C 55 auch wirklich die neue bremsanlage bekommt? Mittleriweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die 6 backen dings da eingebaut wird....:confused:

Hydraulische Zweikreisbremse mit Unterdruck-verstärker, Stufenhauptbremszylinder, Scheibenbremsen vorn innen belüftet und gelocht, Scheibenbremsen hinten innen belüftet, Fußfeststellbremse hinten, ABS, Brems-Assistent, ESP®

Ein hohes Maß an Fahrsicherheit garantiert die standfeste AMG-Hochleistungsbremsanlage. Groß dimensionierte innen belüftete Scheibenbremsen an Vorder- und Hinterachse – die vorderen Scheiben sind zudem gelocht ausgeführt – ermöglichen eine Bremsverzögerung auf höchstem Niveau: Der C 55 AMG kommt bei einer Vollbremsung aus 100 km/h in weniger als 36 Metern zum Stehen.


Mehr weiss ich nicht.
 
Habe am WE in einer DC Pressemappe zum CLS gelesen, dass es Pre-safe nur als SA, nicht als Serie geben wird! Ausserdem ist auch nur von einer Designlinie die Rede, also wird es kein Elegance/ Avantgarde wie beim W211 geben. Wobei man mit Designo wahrscheinlich Änderungen einbauen kann.
 
Hallo Julian,

alles viel bla bla... leider bekommt der C 55 nicht die 6 kolben bremsanlage wie sie beim neuen CLK 55 kommt oder bereits beim SL 55 bekannt ist. :mad:

Man kann sie sich ja für so ca. 2500 euro dann nachrüsten lassen.
 
...Beim "neuen CLK 55"? Ändert sich was beim CLK 55 dieses Jahr (die Bremsen?) ausser den allgemeinen Änderungen für die Baureihe C209 im Innern?
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Habe am WE in einer DC Pressemappe zum CLS gelesen, dass es Pre-safe nur als SA, nicht als Serie geben wird! Ausserdem ist auch nur von einer Designlinie die Rede, also wird es kein Elegance/ Avantgarde wie beim W211 geben. Wobei man mit Designo wahrscheinlich Änderungen einbauen kann.

Presafe als SA ??? DAs ist ja ungewöhnlich. Welche Features soll sie denn dann alles umfassen ?

Sie müsste ja dann abhängig davon ob man ein SHD hat oder nicht unterschiedlich teuer sein.
 
Original geschrieben von IanPooley
Hallo Julian,

alles viel bla bla... leider bekommt der C 55 nicht die 6 kolben bremsanlage wie sie beim neuen CLK 55 kommt oder bereits beim SL 55 bekannt ist. :mad:

Man kann sie sich ja für so ca. 2500 euro dann nachrüsten lassen.

Hallo Ian,

ja aber 36m sind doch ok oder ?

Ian Du bist ja richtig zum Bremsen-Freak geworden. Erst die Stahlflexleitungen und jetzt willst auch noch andere Sattel drauf machen was ;)

Umkehrschub wäre doch auch noch ne Alternative oder :D
 
:D

Jo dann dann empfehle ich zur Nachrüstung die

SLR Bremsscheiben aus Keramik.

Sparen nicht nur ne menge Gewicht halten auch viel länger und sind belastbarer.

WEr die Teilenummer brauch kann mir ja bescheid sagen.

Elchi hat auch schon welche drauf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Serienversion der 219er CLS-Klasse ...
Zurück
Oben