Differenzial Defekt? s204 200CDI

Diskutiere Differenzial Defekt? s204 200CDI im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo liebes Team, Ich habe mir einen s204 200CDI Automatik Bj 2010 zugelegt. (1313 AGW) Folgendes Problem ist aufgetreten : zwischen 60 und 80...
N

Nowation

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
S204 200 CDI Bj 2010
Hallo liebes Team,
Ich habe mir einen s204 200CDI Automatik Bj 2010 zugelegt. (1313 AGW)
Folgendes Problem ist aufgetreten : zwischen 60 und 80 km/h ist ein Lagerbrummen zu hören. Kardanwelle inkl. Mittellager ausgewechselt. Neue Radlager und neues Differenzial Öl . Seit dem ich von Liqui Moli zwei Tuben Getriebe Additiv in das Differenzial zum Öl dazugeben habe, sind die Geräusche weniger geworden. Das wird wohl auf einen Austausch des Differenzial hinauslaufen. Da ein neues Differenzial nicht zeitgemäß ist (230tkm) kann ich ein gebrautes (Laufleistung 88tkm) bekommen.
Jetzt meine Frage: Die Nummer auf der Glocke: 2093510208 und ich könnte bekommen:2073500314
Passt es?
Wäre super, wenn ich von Euch hören könnte.
 
Hallo Namenlose(r),

wenn beide die gleiche Übersetzung haben, dann spricht hier erst mal nichts dagegen.
A2073500314 Übersetzung ist 1: 2,47 wenn ich mich nicht irre.
A2093510208 Übersetzung weiß ich nicht auswendig, aber üblicherweise ist diese auf dem Gehäuse eingeschlagen.


Ob A2073500314 / A2093510208 mechanisch gleich sind, also Befestigungspunkte, Gehäusemaße, Abtriebsflansche etc. kann ich Dir nicht sagen.


Die Gußnummern auf den Gehäusen sind auch nicht die realen Ersatzteilnummern sondern eben Gehäusenummern.


Also zunächst das Thema Übersetzungsverhältnis klären.

Dann entweder auf dem Werktisch beide HAMS Maße vergleichen, …

…oder gleich nach dem richtigen Original-HAMS suchen, ….

…oder das alte HAMS von einem Fachbetrieb überholen lassen.


Gruß
 
Thema: Differenzial Defekt? s204 200CDI

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben