Differenzial Defekt? s204 200CDI

Diskutiere Differenzial Defekt? s204 200CDI im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo liebes Team, Ich habe mir einen s204 200CDI Automatik Bj 2010 zugelegt. (1313 AGW) Folgendes Problem ist aufgetreten : zwischen 60 und 80...

  1. #1 Nowation, 19.07.2021
    Nowation

    Nowation Frischling

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S204 200 CDI Bj 2010
    Hallo liebes Team,
    Ich habe mir einen s204 200CDI Automatik Bj 2010 zugelegt. (1313 AGW)
    Folgendes Problem ist aufgetreten : zwischen 60 und 80 km/h ist ein Lagerbrummen zu hören. Kardanwelle inkl. Mittellager ausgewechselt. Neue Radlager und neues Differenzial Öl . Seit dem ich von Liqui Moli zwei Tuben Getriebe Additiv in das Differenzial zum Öl dazugeben habe, sind die Geräusche weniger geworden. Das wird wohl auf einen Austausch des Differenzial hinauslaufen. Da ein neues Differenzial nicht zeitgemäß ist (230tkm) kann ich ein gebrautes (Laufleistung 88tkm) bekommen.
    Jetzt meine Frage: Die Nummer auf der Glocke: 2093510208 und ich könnte bekommen:2073500314
    Passt es?
    Wäre super, wenn ich von Euch hören könnte.
     
  2. #2 coca-light, 20.07.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    181
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),

    wenn beide die gleiche Übersetzung haben, dann spricht hier erst mal nichts dagegen.
    A2073500314 Übersetzung ist 1: 2,47 wenn ich mich nicht irre.
    A2093510208 Übersetzung weiß ich nicht auswendig, aber üblicherweise ist diese auf dem Gehäuse eingeschlagen.


    Ob A2073500314 / A2093510208 mechanisch gleich sind, also Befestigungspunkte, Gehäusemaße, Abtriebsflansche etc. kann ich Dir nicht sagen.


    Die Gußnummern auf den Gehäusen sind auch nicht die realen Ersatzteilnummern sondern eben Gehäusenummern.


    Also zunächst das Thema Übersetzungsverhältnis klären.

    Dann entweder auf dem Werktisch beide HAMS Maße vergleichen, …

    …oder gleich nach dem richtigen Original-HAMS suchen, ….

    …oder das alte HAMS von einem Fachbetrieb überholen lassen.


    Gruß
     
Thema:

Differenzial Defekt? s204 200CDI

Die Seite wird geladen...

Differenzial Defekt? s204 200CDI - Ähnliche Themen

  1. Differenzial

    Differenzial: Liebe CLK Freunde, wo ist die Öleinfüllschraube am Differenzial? Mfg gp
  2. Elektronisch AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial im C 63 S

    Elektronisch AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial im C 63 S: Im Mercedes-AMG C 63 S Coupé sorgt ein – im Vergleich zur Limousine nochmals weiterentwickeltes und auf die neue Hinterachse angepasste –...
  3. differenzial gesucht weiss jemand woher man sowas bekommt ohne Mb Werkstatt????

    differenzial gesucht weiss jemand woher man sowas bekommt ohne Mb Werkstatt????: Hallo,weiss jemand von euch hier wo man ein differential Lager günstiger bekommt als bei MB ??
  4. Was für ein Differenzial hat den der W124

    Was für ein Differenzial hat den der W124: Hi liebe Mitglieder, habe vor meinem W124 E420 auf 6,0 umzubauen. (später noch mit Kompressor) Jetzt habe ich durch nen bekannten das Video über...
  5. Entlüftung Differenzial

    Entlüftung Differenzial: Hallo, Habe vor kurzem das Differenzialöl gewechselt, beim Öffnen der Einfüllschraube musste ich feststellen, dass im Differenzial Überdruck...