Display defekt,APS 30

Diskutiere Display defekt,APS 30 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo jungs,bin neu hier und hab sofort ne Frage an Euch.Beim w203 meines Vaters,b.j. 03,ist das Radiodisplay ausgefallen,und zwar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dron

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
BMW
Hallo jungs,bin neu hier und hab sofort ne Frage an Euch.Beim w203 meines Vaters,b.j. 03,ist das Radiodisplay ausgefallen,und zwar nicht komplett,sondern Teilweise.Was komisches dadran ist,dass der Fehler tritt nur dann aus,wenn das Radio warm wird.Je wärmer das Radio wird,desto mehr das Display unleserlich ist.Hab schon beim meinem MB Händler nachgefragt,die meinten die reparien sowas nicht,es muss nur ein neues Gerät her und der kostet rund 1400€.Dann hab ich versucht bei den jungs,die die Pixelfehler reparien,die meinten,dass bei der Model,APS30,nichts mehr zu machen ist.Jetzt möchte ich wissen,wie habt Ihr dieses problem gelöst,bin sicher nicht der einzigster,der sowas hat.
 
Hallo Dron

Ich vermute mal es handelt sich hier um das bekannte Wärmeproblem beim Audio 30 APS, weshalb Mercedes bei den letzten Modelljahren einen zusätzlichen Lüfter eingebaut hatte. Eigentlich sollte der vorhanden sein. Erkennen kann man den daran, das bei ausgeschaltetem Motor ein Lüfter vernehmlich läuft, wenn das Radio an ist.

Hat er den nicht, sollte man ihn Nachrüsten. Am besten mal die Suche im Forum quälen. Es gab da mal eine anständige Anleitung mit Teilenummern.

Gruß Dirk
 
Hallo Dron

Ich vermute mal es handelt sich hier um das bekannte Wärmeproblem beim Audio 30 APS, weshalb Mercedes bei den letzten Modelljahren einen zusätzlichen Lüfter eingebaut hatte. Eigentlich sollte der vorhanden sein. Erkennen kann man den daran, das bei ausgeschaltetem Motor ein Lüfter vernehmlich läuft, wenn das Radio an ist.

Hat er den nicht, sollte man ihn Nachrüsten. Am besten mal die Suche im Forum quälen. Es gab da mal eine anständige Anleitung mit Teilenummern.

Gruß Dirk
Wir waren Heute in 2 verschiedenen MB Niederlassungen und keiner von den beiden Meistern hat uns sowas gesagt.Wer kann es nachrüsten?was soll es kosten?Bring das 100% abhilfe?
 

Ich will mal nicht so sein - damit Du dich nicht durch die sieben Seiten "quälen" musst, folgend eine Kurzantwort:
Das Nachrüsten des Lüfters kann auf keinen Fall falsch sein, da es wie gesagt ein Wärmeproblem gibt. Dieses ist allerdings nach meinen Beobachtungen nicht für den Displayfehler verantwortlich, da der Lüfter in dieser Hinsicht keine Besserung bringt. Das Display lässt sich beim Hersteller Harman/Becker austauschen - kostet ca. 180 € ;)
 
Ich will mal nicht so sein - damit Du dich nicht durch die sieben Seiten "quälen" musst, folgend eine Kurzantwort:
Das Nachrüsten des Lüfters kann auf keinen Fall falsch sein, da es wie gesagt ein Wärmeproblem gibt. Dieses ist allerdings nach meinen Beobachtungen nicht für den Displayfehler verantwortlich, da der Lüfter in dieser Hinsicht keine Besserung bringt. Das Display lässt sich beim Hersteller Harman/Becker austauschen - kostet ca. 180 € ;)
Am nächsten Mittwoch wird das Radio ausgebaut uns zum Becker eingeschickt.Es ist aber sehr komisch,dass keiner von den beiden Meistern wusste angeblich garnicht,dass mann es reparieren könnte.Die meinten es muss nur ein neues Gerät her,kostenpunkt knapp 1400€
 
Am nächsten Mittwoch wird das Radio ausgebaut uns zum Becker eingeschickt.Es ist aber sehr komisch,dass keiner von den beiden Meistern wusste angeblich garnicht,dass mann es reparieren könnte.Die meinten es muss nur ein neues Gerät her,kostenpunkt knapp 1400€

Da würde ich mal nach harken. Obwohl, meine Erfahrungen mit NL sind aber auch nicht anders. Gut das ich mit meiner VT recht glücklich bin und ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Display defekt,APS 30

Neueste Themen

Zurück
Oben