ESP, ABS, BAS defekt, Zündschloss und Display Probleme

Diskutiere ESP, ABS, BAS defekt, Zündschloss und Display Probleme im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo liebe Community, Hilfesuchend wende ich mich an euch, in der Hoffnung ähnlich betroffene zu finden. Zunächst mein Herzstück: E 270 CDI, Bj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moni1981

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
E270 CDI
Hallo liebe Community,
Hilfesuchend wende ich mich an euch, in der Hoffnung ähnlich betroffene zu finden.

Zunächst mein Herzstück:
E 270 CDI, Bj 01/2003, 130KW, 2685 cm³, Automatik, 310.000km
Nun zu unserem Problemchen:
Seit geraumer Zeit leuchtete immer mal wieder die Fehlermeldung ESP/ABS/BAS defekt im Display auf. Die Funktion war aber immer da. Während der Fahrt ging es aus, dann irgendwann (spätestens beim Neustart) wieder aus. Keine Fehler beim Auslesen angezeigt.

Irgendwann hatte ich dann Probleme mit dem starten. ZV tadellos, beim reinstecken des Schlüssels alles ok, beim Drehen, Display an, div. Kontrolleuchten leuchteten auf und dann wieder aus, DOCH dann plötzlich Display tot. Schlüssel drehen ging, aber nichts tat sich.
Nach mehrmaligen versuchen funkt. Es dann doch. Das Display blieb an und das Auto sprang an. Irgendwann hatte ich dann plötzlich Ausfall des Displays nach dem Start, auch Blinker, licht, Radio, Lüftung usw. Ohne Funktion. Nach Neustart alles wieder OK. Fehler nicht zu finden. Schlüssel Batterien zwischen zeitlich getauscht. Aber das Problem besteht immer noch, leider nur sporadisch.

Nun musste er zum TÜV, dort stellte sich heraus, dass die Bremse auf der Fahrerseite vorne fest bzw defekt war. Alle neu, TÜV happy, Plakette ohne Mängel erhalten.

Vorgestern nun der Horror jeden Autofahrers. TOTALAUSFALL der Bremsen. Plötzlich Anzeige im Display, Stop Bremse defekt sofort anhalten. Nun war ich gerade in einer 30er Zone unterwegs und konnte rechts anhalten. Pedalwiederstand nur bei den letzten 2cm mit großer Kraftanstrengung.
Nach Stellung auf P und Neustart immer noch, ein Schalten in D oder R nicht möglich.
Also den Heimweg zu Fuß angetreten. Hilfe geholt, wagen aufgesucht, gestartet, alles TOP :300 (155):
Wagen vorsichtig nach Hause gefahren ohne das wieder etwas ausgefallen ist.

Gestern nun wieder dasselbe Spiel. Wenn der Wagen aber ein paar Minuten steht und ich ihn dann neu starte, funktioniert alles tadellos.

Ich bin einfach ratlos was ich nun anstellen soll.
Da der Fehler nicht ständig ist, habe ich den Verdacht das evtl etwas mit der Elektronik nicht stimmt. Im Detail das Zündschloss. Kann der Bremsenfehler davon ausgelöst werden?
SBC defekt? Aber wenn defekt dann defekt und nicht mal so mal so... oder sehe ich das falsch?

Termin beim Freundlichen steht nächste Woche an.

Hat jemand Erfahrungen/Ideen?

I NEED YOUR HELP, PLEASE!
 
Steuergerät mal demontieren und mit Kabelbaum in der Hand wackeln. Die Dinger bestehten fast nur noch aus iwenzo.de/kalte-loetstelle/ . Einfach beim freundlichen Repaircafe mal vorbeibringen und durchlöten lassen. Die Dinger vom Schrott (sorry Wiederverwerter) sind genauso in den Fricken wie deines.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESP, ABS, BAS defekt, Zündschloss und Display Probleme

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
4K
Chris1979
C
Herr Mercedes
Antworten
0
Aufrufe
3K
Herr Mercedes
Herr Mercedes
Zurück
Oben