Display W211 220 CDI Bj. 2003

Diskutiere Display W211 220 CDI Bj. 2003 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - An alle, die sich wegen meiner Rückstellung der Wartungsanzeige Gedanken und Mühe gemacht haben, mir zu helfen. Hallo Leute, herzlichen Dank für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LCSJuergensen

Chauffeur Johannes
Beiträge
362
Fahrzeug
Mercedes Benz W 211 220 CDI

Erstzulassung : Juni 2003
An alle, die sich wegen meiner Rückstellung der Wartungsanzeige Gedanken und Mühe gemacht haben, mir zu helfen.

Hallo Leute,

herzlichen Dank für die vielfache freundliche Unterstützung. Geklappt hat es. Die Anzeige "Wartung xxxkm überschritten" erscheint nicht mehr. Aber wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht.
Fakt ist :
1. Rückstellknopf 3 x kurz oder 1 x lang, ich weiß es nicht
2. Die 4 links im Lenkrad befindlichen Tasten (Menü auf/ab, blättern) waren auch im Spiel, welche in welcher Reihenfolge, ich weiß es nicht mehr.
3. Die Batteriespannung war auch im Spiel, danach wurde (wichtig!) über Codes die Oelqualität abgefragt.
4. Als ich durch war, sollte ich bestätigen. Wie ich das gemacht habe, auch das weiß ich nicht mehr. Aber es hat geklappt. Nur: Bei der Oelabfrage, da geht es um Normal- oder Synthetikoel, hätte ich Synthetik ticken sollen. Dann würde die nächste Wartung erst nach 25.000km im Display angezeigt. Weil ich das nicht gemacht habe, geht das Theater nach 15.000km, also im Sommer wieder los.
Es scheint, als werdet Ihr spätestens dann wieder von mir hören, oder besser:Lesen.

Mein Fahrwerk poltert. Sind die Stoßdämpfer fertig oder liegt es an den vielen Schlaglöchern?


Vielen Dank und Grüsse aus Essen
Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Display W211 220 CDI Bj. 2003
Zurück
Oben