W211 SBS im Display.

Diskutiere W211 SBS im Display. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe collegen und einFrohes neues beulen freies neue Jahr 2014. Meine E-500 hat schon wieder ein anderes Problem.Neulich wollte ich bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eyb_78

Eyb_78

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
W210 E420V8
Hallo liebe collegen und einFrohes neues beulen freies neue Jahr 2014.
Meine E-500 hat schon wieder ein anderes Problem.Neulich wollte ich bei mir zuhause aufm hof Parken siehe da das deer wagen von Alleine bremst.Beim einparken vor und zurück habe ich gemerkt das der wagen von alleine Bremst.Gebe gas,es fâhrt aber wenn ich das gas loslasse bremst es von alleine.Habe auf Tacho im Display gesehen das da SBC-Service stand.Hab den Motor Abgestellt und wieder gestartet und ne Runde gefahren,und siehe nicht's mehr.Aber denke mal wenn das schon so Anfângt,wird es irgend wann mal wieder kommen.Was ich wieder nicht hoffen möchte.
Binn um eure hilfe sehr Dankbar.
 
Wenn da SBC-Service stand, ab in die (Mercedes)Werkstatt!
Könnte allerdings ziemlich Teuer werden.
Selbermachen kann man da nichts.
 
Evtl. beim Blinken an den Tempomatenhebel gekommen???....und es stand SBC-Stop da, nicht SBC-Service???.....nur so ne Vermutung..... :-) Schau mal in die BA
 
Evtl. beim Blinken an den Tempomatenhebel gekommen???....und es stand SBC-Stop da, nicht SBC-Service???.....nur so ne Vermutung..... :-) Schau mal in die BA

Ganz genau so war es ich binn mir jetzt sicher da stand SBC-Stop.Wie geht das denn? kannst du mir es eventuell erklären und wozu es gut ist und wie das Funktioniert?
Wäre sehr Dankbar.Weil seit dem hab ich das ja nicht mehr gesehen.Und SBC Hold Funktioniert auch wenn kräftig aufs Pedal drücke STeht SBC Hold bei Ampel.
Mfg
ismail
 
SBC-Stop lässt sich m.E. bis 15km/h durch betätigen des Tempomatenhebels nach unten aktivieren und soll im Stau/Stadtverkehr eine Komfortfunktion haben.
Das Auto bremst beim Gas-wegnehmen dann selbständig bis 0km/h ab.
Die Funktion deaktiviert sich ab 70km/h von selbst, oder wie bei Dir geschehen nach Zündung aus.......

Ich hoffe mal es richtig behalten zu haben, kann in meine BA nicht schauen, das sich das Fzg. wieder bei MB zur Fehlersuche der Motordiagnose befindet....aber das ist ein anderes Thema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 SBS im Display.
Zurück
Oben