Wie zuverlässig sind die nachvolger des w211

Diskutiere Wie zuverlässig sind die nachvolger des w211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe meinen w211 Kombi mit 170 PS Diesel baujahr 2008 im Jahr 2011 mit 60000 km gekauft für 27000 Euro. Ein super zuverlässiges Auto. Motor...
M

matze

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W211
Ich habe meinen w211 Kombi mit 170 PS Diesel baujahr 2008 im Jahr 2011 mit 60000 km gekauft für 27000 Euro. Ein super zuverlässiges Auto. Motor Probleme nach der langen Zeit noch nie .Er hat jetzt 290000 km.ist regelmäßig in der Werkstatt. Service. Verschleiß letztes Jahr beide federn vorne gebrochen .Vor 5jahren kraftstoffleitung erneuert .Und 2023 nach 15 Jahren xenon Lampen erneuert .Die neuen E-klassen sehen schon sehr geil aus. Ich würde mir eigentlich mal wieder was neues moderns zulegen wollen .Aber meiner ist so zuverlässig .Ich bin mir nicht sicher ob sich das wirklich lohnt .Wie gut sind die neuen Modelle..wie zuverlässig?
 
Servus Matze,

m.M.n. lässt sich das nicht pauschal beantworten.

Du hattest einen guten Griff bei Deinem W211 gelandet und Dich scheinbar auch immer gut darum gekümmert, was sich auch ausgezahlt hat.

Auch die nachfolgenden Baureihen haben Stärken und Schwächen.
Generell kann man sich schon immer glücklich schätzen wenn man ein relativ sorgenfreies Fahrzeug ergattert hat.
Nur lässt es sich nicht verbindlich vorhersagen.

Wie immer:
Augen auf beim Gebrauchtkauf…

Wenn Du mit dem 211 immer noch so zufrieden bist, behalte ihn noch. Nachaltiger ist es alle mal als alle Alternativen.

Gruß
Peter
 
Sehe ich ganz ähnlich wie Peter. Zuverlässigkeit wäre neben Rost-Armut für mich der Maßstab Nummer eins.
Die neuen E-klassen sehen schon sehr geil aus.
Geschmäcker sind verschieden ;)... ist auch gut so (sonst wäre der S210 noch gefragter als ohnehin schon).
 
Thema: Wie zuverlässig sind die nachvolger des w211
Zurück
Oben