R
rubm
Frischling
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- Fahrzeug
- W211 E320
Hi zsm,
Es geht um folgendes Fahrzeug: W211 E320 CDI Diesel Bj 2004
Der Wagen sprang plötzlich nicht mehr an. Mit Startpilot läuft er. Wenn er mal läuft kann man ganz normal fahren, geht jedoch im Standgas auch mal wieder aus. Ebenfalls sind manchmal kurze Aussetzer bemerkbar, an denen er aber nicht immer ausgeht.
Nach erstem Auslesen fiel auf, dass der Raildruck beim Starten nur sehr langsam anstieg. (lange unter 100 bar)
Folgendes wurde deshalb gecheckt:
- Hochdruckpumpe (wurde vor einigen Monaten wegen Undichtigkeit getauscht und kürzlich erneut geprüft, Durchlaufmengen und Druck iO)
- Mengenregelventil (schaltet bei 12V, Dichtung sieht gut aus)
- Druckregelventil (kam neu)
- Vorförderpumpe & Dieselfilter (Diesel kommt beim Startvorgang reichlich bei der HD-Pumpe an, Druck wurde nicht gemessen)
- Injektoren (wurden gereinigt und geprüft, sind iO, nur leicht erhöhte Rücklaufmengen)
- Kurbelwellensensor (kam neu)
Bei erneutem Auslesen kommt auch nach dem Löschen des Fehlerspeichers und Austausch des Sensors der Fehler: 2045-1 Kurbelwinkelsensor - kein Signal
Beim Startvorgang ging der Raildruck bspw. auf 250 bar bei 150 1/min, fällt dann wieder stark ab. Nach mehrmaligem Starten wurden auch mal 500 bar erreicht. Sollte zum Starten reichen oder?!
Vll hat mir jemand einen Tipp. Sollte ich die Leitung vom Sensor zum Steuergerät noch checken? Wenn ja wie?
Danke im Voraus!
Gruß Ruben
Es geht um folgendes Fahrzeug: W211 E320 CDI Diesel Bj 2004
Der Wagen sprang plötzlich nicht mehr an. Mit Startpilot läuft er. Wenn er mal läuft kann man ganz normal fahren, geht jedoch im Standgas auch mal wieder aus. Ebenfalls sind manchmal kurze Aussetzer bemerkbar, an denen er aber nicht immer ausgeht.
Nach erstem Auslesen fiel auf, dass der Raildruck beim Starten nur sehr langsam anstieg. (lange unter 100 bar)
Folgendes wurde deshalb gecheckt:
- Hochdruckpumpe (wurde vor einigen Monaten wegen Undichtigkeit getauscht und kürzlich erneut geprüft, Durchlaufmengen und Druck iO)
- Mengenregelventil (schaltet bei 12V, Dichtung sieht gut aus)
- Druckregelventil (kam neu)
- Vorförderpumpe & Dieselfilter (Diesel kommt beim Startvorgang reichlich bei der HD-Pumpe an, Druck wurde nicht gemessen)
- Injektoren (wurden gereinigt und geprüft, sind iO, nur leicht erhöhte Rücklaufmengen)
- Kurbelwellensensor (kam neu)
Bei erneutem Auslesen kommt auch nach dem Löschen des Fehlerspeichers und Austausch des Sensors der Fehler: 2045-1 Kurbelwinkelsensor - kein Signal
Beim Startvorgang ging der Raildruck bspw. auf 250 bar bei 150 1/min, fällt dann wieder stark ab. Nach mehrmaligem Starten wurden auch mal 500 bar erreicht. Sollte zum Starten reichen oder?!
Vll hat mir jemand einen Tipp. Sollte ich die Leitung vom Sensor zum Steuergerät noch checken? Wenn ja wie?
Danke im Voraus!
Gruß Ruben