Drehzahl geht beim Auskuppeln kurz auf unter 500 U/Min

Diskutiere Drehzahl geht beim Auskuppeln kurz auf unter 500 U/Min im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe schon seit ein paar monaten das problem, das beim auskuppeln (wenn ich z.b. an eine rote ampel hinrolle) die drehzahl kurzeitig auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michi230te+a190

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
A190
Hallo,
habe schon seit ein paar monaten das problem, das beim auskuppeln (wenn ich z.b. an eine rote ampel hinrolle) die drehzahl kurzeitig auf unter 500 U/Min zurück, so daß der motor fast ausgeht.
kennt von euch einer das problem?
mfg
michi
 
Hatte ich damals beim Golf mal! Da waren die Zündkerzen so verdreckt, daß die nichtmehr richtig haben zünden können! Da würd ich als Erstes mal nach gucken! Wenn's das nicht ist, würd ich eher auf Elektrikprobleme tippen...
 
hallo,
das auto ist eigentlich werksatt gepflegt und hat 55000 km drauf. kann das sein?
mfg
michi
 
wenn die A-klasse eine Versager (äh Vergaser) hätte, würde ich auf den tippen. Könnte auch ein verdreckter Kraftstoffilter sein, dann müßte es aber ständig Probs auch mit dem Rundlauf geben. Oder der Temperaturgeber des Motormanagments => Werkstatt.
Blöder Tip: Fehlerspeicher auslesen lassen. Manchmal steht sogar was "gutes" drin; aber nur, wenn dem Programmierer der Fehler bekannt war *grr

Passiert dies nur, wenn der Motor noch kalt ist oder auch wenn er warm ist? Oder nur wenn er warm ist?

Zulu
 
das passiert wenn er kalt ist genauso wie wenn er warm ist.
mfg
michi
 
Hallo Michi,

lasse doch einmal den Fehlerspeicher auslesen und den HFM überprüfen. Es klingt, als ob die Motorelektronik das Gemisch kurzzeitig zu sehr abmagert oder die Schubabschaltung zu spät "abgeschaltet" wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehzahl geht beim Auskuppeln kurz auf unter 500 U/Min
Zurück
Oben