W203 Drehzahl geht rauf und runter und auto nimmt kein Gas an

Diskutiere W203 Drehzahl geht rauf und runter und auto nimmt kein Gas an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Also folgendes auto startet ganz normal dann geht die drehzahl rauf und runter und...
T

tommyrose

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
C180 Kompressor W203
Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Also folgendes auto startet ganz normal dann geht die drehzahl rauf und runter und es nimmt kein gas mehr an.
ich habe die drosselklappe gereinigt hat auchnicht geholfen
nun bin ich ratlos vielleicht hat ja jemand eine idee
danke im vorraus gruss tommy
 
Hallo,

das hatte ich auch einmal. Hast du die Drosselklappe ausgebaut? Und wird dir im Kombiinstrument irgendein Fehler wie "ESP Defekt - bitte Werkstatt aufsuchen" angezeigt? Das klingt für mich so nach dem Notlauf. Um das wieder hinzukriegen musst du den Drosselklappenanschlag neu anlernen. Ich habe dies mit Star Diagnose selber gemacht.

Mfg
 
Moin,
ich weiss die Beiträge sind schon etwas älter aber bei meinem mercedes ist dasselbe problem, drehzahlschwankung zwischen 1500-1700 und nimmt überhaupt kein Gas an.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen w203 c180 kompressor von 2003.
Ich habe schon andere Foren durchforsten und habe mittlerweile das Gaspedal den LMM und die Drosselklappe getauscht aber bisher ohne Erfolg.
Wäre super hilfreich wen mir noch einer sagen kann (der voeleicht sogar dasselbe Problem mal hatte) was ihm weiter geholfen hat.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg.
 
in allen anderen diesen Beiträgen steht ...: " Fehlerspeicher auslesen" ... Rööööchtig ?!
 
Moin,
ich weiss die Beiträge sind schon etwas älter aber bei meinem mercedes ist dasselbe problem, drehzahlschwankung zwischen 1500-1700 und nimmt überhaupt kein Gas an.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen w203 c180 kompressor von 2003.
Ich habe schon andere Foren durchforsten und habe mittlerweile das Gaspedal den LMM und die Drosselklappe getauscht aber bisher ohne Erfolg.
Wäre super hilfreich wen mir noch einer sagen kann (der voeleicht sogar dasselbe Problem mal hatte) was ihm weiter geholfen hat.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg.

warst du denn schonmal den Fehlerspeicher auslesen?
wie gesagt, bei mir musste ich den Drosselklappenanschlag neu anlernen und dann lief er wieder ohne Probleme.
 
Also im fehlerspeicher steht was von p0120, die Drosselklappe habe ich aber nocht neu angelernt.
Kann das daran schon liegen?
 
Also im fehlerspeicher steht was von p0120, die Drosselklappe habe ich aber nocht neu angelernt.
Kann das daran schon liegen?
Wenn du die Drosselklappe nicht neu angelernt hast ist das vermutlich der Fehler warum er im Notlauf ist. Steht im Kombiinstrument irgendwas ? Die Drosselklappe kannst du ja probieren anzulernen indem du Zündung 2, 3 Minuten lang anlässt (habe ich mal gelesen, soll vielleicht funktionieren.) Wenn nicht musst du den Drosselklappenanschlag mit Star Diagnose neu anlernen lassen.
 
Thema: W203 Drehzahl geht rauf und runter und auto nimmt kein Gas an
Zurück
Oben