W203 C220 CDI optimale Geschwindigkeit/Drehzahl

Diskutiere W203 C220 CDI optimale Geschwindigkeit/Drehzahl im Umfragen C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Moin, ich bin seit 2 Wochen im besitz eines Mercedes w203 220CDI (OM646) MOPF mit 5-Gang Automatikgetriebe. Das Auto fährt echt toll, gibt es...

  1. #1 Klaus_mit_K, 19.09.2021
    Klaus_mit_K

    Klaus_mit_K Frischling

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 C220CDI MOPF
    Moin,

    ich bin seit 2 Wochen im besitz eines Mercedes w203 220CDI (OM646) MOPF mit 5-Gang Automatikgetriebe.

    Das Auto fährt echt toll, gibt es nichts zu bemängeln.

    Jedoch finde ich persönlich dreht der Motor viel zu hoch. Im 5- Gang auf der Autobahn stehen bei 80 km/h 2.000u/min auf dem Tacho, bei 130 km/h sogar fast 2.500u/min. Ist das normal, drehen eure 220CDI‘s auch so hoch?

    Ich trau mich garnicht über eine längere Distanz 130/140km/h zu fahren. Bei fast 3000u/min ist der Motor so laut das tut schon echt weh weiter Gas zugeben… . Aber genau dafür habe ich mir einen Diesel gekauft für längere Distanz.

    Vielleicht wurde vom Vorbesitzer die Achsübersetzung geändert…

    Ich freue mich schon auf eure Antworten!

    Gruß Klaus
     
Thema:

W203 C220 CDI optimale Geschwindigkeit/Drehzahl

Die Seite wird geladen...

W203 C220 CDI optimale Geschwindigkeit/Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Zündschloss Probleme - C220 W203

    Zündschloss Probleme - C220 W203: Hallo zusammen, Seid geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem C220 W203. Der Schlüssel wird nicht mehr richtig erkannt. Der Schlüssel wird nur...
  2. W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum

    W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum: Guten Tag, gestern habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte den Motor starten, leider passierte einfach nichts und ich musste die Kiste erstmal...
  3. W203 C220CDI Kraftstoffpumpe Tank

    W203 C220CDI Kraftstoffpumpe Tank: Hallo! Mein Diesel hat Startprobleme Das heißt er springt nicht an. Folgende Reparaturen wurden durchgeführt: Dieselfilter, Kraftstoffleitungen...
  4. Tausch des Temperatursensors vor RPF beim W203 C220 CDI OBD Fehler P2080/P2648

    Tausch des Temperatursensors vor RPF beim W203 C220 CDI OBD Fehler P2080/P2648: Hallo liebe Gemeinde, das wird eher ein "Protokoll" falls jemand anders ähnliche Probleme hat, als eine Frage. Bei mir traten Anfangs...
  5. c220 cdi w203 Startet nicht

    c220 cdi w203 Startet nicht: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und hoffe hier kann mir geholfen werden Ich habe eine c klase modf 203 und leider fogenedes Problem: Ich...