Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245)

Diskutiere Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245) im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Moin Moin. Mein MB B 180 d Automatik mit 141000 km hat mit einem „ wummernden“ Geräusch vorne rechts begonnen=> Werkstatt => Verdacht auf defektes...

1. #1 Rasenputzer67, 14.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2020
    Rasenputzer67

Rasenputzer67 Frischling

Fahrzeug:
    MB B 180 Diesel Automatik (w245)
    Moin Moin.
    Mein MB B 180 d Automatik mit 141000 km hat mit einem „ wummernden“ Geräusch vorne rechts begonnen=> Werkstatt => Verdacht auf defektes Radlager=> NICHT bestätigt. Nun Verdacht auf Laufgeräusch beim Reifen.
    Geräusch veränderte sich von „wupp wupp wupp“ auf ein konstantes Dröhnen beginnend bei ca. 30 km/h und ab 60/70 km/h Endlautstärke. Keine Veränderung bei Kurvenfahrten.
    Keine Veränderung nach einem Reifenwechsel ( Reifen zeigt auch keinerlei besonderen Abrieb).
    Inspektion bei Mercedes ohne fixes Ergebnis, nur die Vermutung Antriebswelle. Das Lenkrad hat aber keinerlei Spiel und es gibt auch -bis auf das Geräusch- keine Fahrveränderungen. Eine Probefahrt wurde nicht gemacht....
    Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?

Thema:

Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245)

Die Seite wird geladen...

Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245) - Ähnliche Themen

1. "Automatisches Spiegelanklappen" lässt sich im Menü (MBUX) nicht finden, in der BA schon!

"Automatisches Spiegelanklappen" lässt sich im Menü (MBUX) nicht finden, in der BA schon!: Bei meinem B 200, Bj. 12/19 ist in der BA zwar beschrieben, wie man das ein- oder ausschaltet, aber im MenÜ (MBUX) findet sich dieser Punkt unter...
  2. Airmatic senkt sich vorne sporadisch ab.

Airmatic senkt sich vorne sporadisch ab.: Hallo, ich habe ein technisches Problem mit meinem Luftfahrwerk. Zu den Daten von meinem Auto, Mercedes Benz GL x164 Baujahr 2007 Kilometerstand...
  3. Beleuchtung Automatik-Schalthebel beim S203

Beleuchtung Automatik-Schalthebel beim S203: Hallo, ich habe einen gemopften S203 Bj. 2007 mit Elegance Paket. Dazu habe ich einmal eine 'dumme' Frage : Ist eigentlich normalerweise die...
  4. Reifen links vorne abgefahren

Reifen links vorne abgefahren: Guten Morgen. Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe einen CLA 250 Shooting Brake mit 16000 km. Diesen habe ich im Februar dieses...
  5. W245 kann nicht von D auf R schalten

W245 kann nicht von D auf R schalten: Hallo Freunde, Seit ca. einem Monat, wenn ich auf D schalte und anschließend auf R schalte funktioniert es nicht. Dabei ist mir aufgefallen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden