Druckwandler AGR / Turbolader

Diskutiere Druckwandler AGR / Turbolader im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab seit einiger Zeit einen Mercedes Benz V220 CDI (638/2) Mich würde grundsätzlich mal interessieren wie Die Schläuche der...

  1. Busboy

    Busboy Frischling

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz Vito 638/2
    220cdi
    Hallo,
    ich hab seit einiger Zeit einen Mercedes Benz V220 CDI (638/2)
    Mich würde grundsätzlich mal interessieren wie Die Schläuche der Druckwandler verlaufen müssten.
    Ich hatte schon ein Schlauchschema im Internet gefunden bin aus dem aber nicht richtig schlau geworden.

    Hinter der Saugbrücke befindet sich ein elektrischer und ein pneumatisch-elektrischer (für das AGR System)
    hier fehlt zb. ein Schlauch. Der ATM Zugang ist frei. diese sind miteinander, dem AGR Ventil und ich glaube dem Unterdruckspeicher verbunden.
    unten am Auto in der Nähe des rechten Radkastens befindet sich noch ein elektr.- pneum. der in den Turbolader verläuft. Dieser ist normal verbaut.

    Ich hab leider nicht so einen großen Plan davon würde es aber gerne verstehen.
    Kann mir jemand sagen aus welchem Ventil was geht ?
     
  2. #2 coca-light, 17.06.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.339
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),

    Deiner Beschreibung nach klingt es nach einer stillgelegten AGR.

    Auswendig weiß ich den Leitungsverlauf nicht…
    Aber zeig‘ mal, welches Schema Du im www gefunden hast…

    Gruß
     
  3. Busboy

    Busboy Frischling

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz Vito 638/2
    220cdi
    Danke für die Rückmeldung coca-light
    Das habe ich gefunden [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema:

Druckwandler AGR / Turbolader

Die Seite wird geladen...

Druckwandler AGR / Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Druckwandler

    Druckwandler: hi mein Mercedes Benz C 220 CDI ist seid paar Tagen in Notlauf und als Fehler steht *Kühlmittel Werkstatt aufsuchen* und Motorlüfter läuft ganze...
  2. Druckwandler C 220 CDI BJ. 2000

    Druckwandler C 220 CDI BJ. 2000: Hallo, Habe das selbe Problem wie viele scheinbar. Bei 3000 Umdrehungen kommt einfach keine Leistung mehr. Jetzt meine Frage: Fehlt da nicht was...
  3. OM642 Turbolader seltsamer Ölverlust

    OM642 Turbolader seltsamer Ölverlust: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem an meinem OM642 (ca 220.000 km) mit Ölverlust hinten/oben am Turbo. Historie: Ölkühler...
  4. Halbwegs gute Quelle für Turbolader (270 CDi)

    Halbwegs gute Quelle für Turbolader (270 CDi): Hallo zusammen, ich suche einen Turbolader für meinen 270er aus 2003. Bei 321 fangen die überholten schon bei 200 Euro an. Mercedes will 2000 Euro...
  5. Umbau Turboladerstutzen

    Umbau Turboladerstutzen: Anlässlich Einbau eines Austauschmotors wurde einer mit falschem Motorblock eingebaut. Der neue hat einen Anschluss für den Turboladerstutzen...