Dumpfes klappern hinten

Diskutiere Dumpfes klappern hinten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Seit längeren stellten meine Mitfahrer auf der Rücksitzbank fest das beim überfahren von mittleren Bodenwellen ein dumpfes klappern von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern nun Regen und das Geräusch war weg. Vielleicht irgendwelche "Gummilager"? Da das Geräusch manchmal da ist, manchmal nicht, ist die Ursachensuche recht schwierig. Aber der Dämpfer müßte ja eigentlich immer Geräusche machen, denke ich ...

Ja, irgendsoetwas war es bei mir auch, Geräusch war meist bei Trockenheit vorhanden, bei Feuchtigkeit weg. Frag mal in der Richtung nach.

MfG Paule
 
Danke Dir. Bekam heute die Antwort, das sei nun mal ein komplizierter Hinterachsaufbau, da könne es viel sein ... :) Ich bleib dran.
 
Danke Dir. Bekam heute die Antwort, das sei nun mal ein komplizierter Hinterachsaufbau, da könne es viel sein ... :) Ich bleib dran.

Ich glaub, da kannste heutzutage das Wort Hinterachsaufbau x-beliebig ersetzen... In der Zeit von Teiletauscherei und Fehlerspeicherausleserei eine wohl gängige Antwort. Aber was solls, muss man sich mit abfinden. Meiner wurde kurz nach der Beanstandung eh verkauft, daher musste ich mich mit diesem lästigen knarzen nicht weiter bschäftigen...

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dumpfes klappern hinten
Zurück
Oben