E500 W211 dumpfes Tackergeräusch bei warmem Motor. Hat jemand eine Idee?

Diskutiere E500 W211 dumpfes Tackergeräusch bei warmem Motor. Hat jemand eine Idee? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit bei warmem Motor ein dumpfes Tacker/Nagelgeräusch bemerkt. Es ist kein Tickergeräusch wie eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viberationen

Auf jeden Fall.Das wird aber ein paar Tage dauern.Im Moment sind wir
guter Dinge, daß der E 500 dann so läuft wie man es erwartet von
einem Benz. :)

Sei froh, daß Du nicht den E55 fährst. Dann hast Du jeden Tag das
"volle Viberationsprogramm". Hier ist es aber Serienstand und nicht
abstellbar, so DC. :mad: Habe gestern gesehen daß sich auf der Bei-
fahrerseite in den Radkästen die Verkleidungen ablösen.(Vorne und Hinten).

Na ja, ist ja auch ein preiswertes Auto. Was will man erwarten. Jeden
Abend rede ich mir selber ein: Macht alles nix, dafür war ich wieder
einer der schnellsten. :confused:
 
was löst sich da ab?

Chris
 
Sorry, ich bin nicht der ausgewiesene Mercedes Fachmann der auf
Knopfdruck die Teile Nr. abrufen kann. Kann das nur umschreiben:
Es ist die Innenverkleidung (scheint schwarzer Kautschuck oder
Kunststoff zu sein?)der Radläufe.Ich muß sowieso in die Werkstatt
Winterreifen aufziehen lassen. Gebe das mit an.
 
Nageln

Hallo zusammen,

Ich habe ebenfalls den 500 er, (allerdings im CLK) der Motor duerfte genau der gleiche sein und leider macht er auch diese "tollen" Geraeusche, Fahrzeug hat erst 2500 km und einen Termin in der Werkstatt naechste Woche... soll ich die jungs ebenfalls gleich mal auf die neuen Motorlager aufmerksam machen oder sollen sie selber erstmal arbeiten ?

ciao
Meyau
 
Herzlich Willkommen im Club der Tackergeschädigten! Mensch,mach
die armen Teufel nicht gleich ganz fertig. Ich kann Dir nur empfehlen
die dankenswerterweise von D2B ermittelte Maßnahme noch zu-
sätzlich überprüfen zu lassen. So kannst Du viel Zeit und Ärger sparen.

Zitat von D2B:undefined
tackergeräusch

--------------------------------------------------------------------------------

hallo olaf
Beim tackergeräusch vom Regenerierventil,gibt es eine Offizielle Abhilfe:LI 47.30-P-01078 man braucht ein Dämpferbehälter A 211 476 01 16 plus 2 SChellen,sowie ein geändertes Regenerierventil A 000 470 35 93.

Gruss D2B

Gruß
Olaf
 
Regenierungsventil

Was bedeutet dieses LI Kürzel mit den Zahlen?
 
Die Probleme mit Regenerierventil und Motoraufhängung sind DC bekannt.
:oh_yeah:
Warum rüsten die nicht sofort die Neuwagen mit den verbesserten
Teilen aus???
 
LI.... ist ein DC internes Dokument, welches dieses Problem beschreibt! Kannst du mal ein Bild von dem gelösten Radlauf machen?

Chris
 
LI-Dokument

Gibt es die Möglichkeit an das Dokument vom Regenerierungsventil dran zu kommen? Es könnte einem Freund bei seinem 500er weiterhelfen. Danke.
 
ravens1488 schrieb:
LI.... ist ein DC internes Dokument, welches dieses Problem beschreibt! Kannst du mal ein Bild von dem gelösten Radlauf machen?

Chris

Hallo,

anbei 2 Fotos.

Gruß Olaf
 

Anhänge

  • IMG00025.JPG
    IMG00025.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 149
  • IMG00026.JPG
    IMG00026.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 124
Tacker (Traktor)

Danke fuer die Hinweise.
Ich werd euch dann berichten, was da naechsten Dienstag bei rauskommt... Die Maengelliste ist leider wieder um ein Teil angewachsen...

1.) Spur verstellt, Auto zieht nach rechts, obwohl die Reifen neu sind und gleichen Luftdruck haben
2.) Thermotronic haelt die Temperatur nicht konstant, erst wirds "sau" heiss, dann blaesst das Teil "Frost" ins Auto... mann...
3.) Rechter Aussenspiegel verstellt sich waehrend der Fahrt von selbst und die Spiegelpositiion kann auch nicht mehr per Memory abgespeichert werden..
4.) Motor tackert.. wie ihr bereits wisst...

und neu...

5.) Distronic meldet... Bitte Werkstatt aufsuchen...
ehh.. wie passend...zufaellig hab ich einen Werkstatttermin...

aber ansonsten ist das Auto echt top :-(
 
Also zu deiner Beruhigung! :cool:
Ich kann dir sagen das ich vor ca. 2 Jahren beim DC gearbeitet habe! Am Band als Ferienarbeiter!
Jedenfalls mussten wir ganze 2 tage lang E-500´er MOTOREN produzieren da die E-500´erirgendwelche Störgeräusche machten!
Der damalige Meister meinte in der Notsitzung zur Besprechung der Lage: „Zum glück ist es keine Rückrufaktion, wir müssen nur die Motoren wechseln von den Kunden die sich beschweren!“ OHH OHHH sag ich nur!
Darum Rate ich jedem bei jeder Kleinigkeit beim DC vorbei zu schauen!

Mit freundlichen Grüßen
:coolio3:
 
Bei einem Bekannten hatten die beim seinem neuen W210 die Batterie nicht festgemacht! Als er wegen der Klappergeräusche dort war, meinten die vom DC er wäre zu schnell in die KURVE! Hahaha cool oder! :coolio3: :confused:
 
So, die Motoraufhängung 211 240 05 17 ist in den E 500 eingebaut.
Das Tackergeräusch ist fast weg. :sheep1:

Das Tackern ist noch ganz minimal zu hören. :oh_yeah:
 
Gut!

Hallo Olaf,

freut mich das es geklappt hat! Wenn ich noch etwas zum E55 bzgl. Tackern höre, melde ich mich.

Schönen Abend!
 
@Olaf bzgl. E55 tackern

Hi Olaf,

in einem US-Forum berichtete ein Mitglied über eine Maßnahme seines Händlers, die das tackern angeblich beseitigt hat. Der Händler hat folgende Teile getauscht:

-tensioner (Spanner für die zwei Riemen)
- idle pully (Leerlauf "Pully"-kenne die Übersetzung nicht)
-2 belts (zwei Riemen)

Vielleicht hilft das weiter.
 
CLK 500

Hallo zusammen,

es geschehen noch Taten und Wunder,
Ich hatte meinen CLK 500 in der Werkstatt, bezueglich aller Fehler und Tackergeraeusch. Ich hab euere Info weitergegeben und er meinte er schaut es sich mal an, danach haben sie noch gemeint, dass ein hydraulisches Ventil nicht richtig funktioniert und das auch getauscht. Als ich das Fzg abgeholt hatte, dachte ich mich trifft der Schlag... Er tackerte....allerdings nur ganz kurz, ca. 1 min, danach war er ruhig, im Hintergrund konnnte man noch was hoeren. Erst dachte ich naja,,, aber... ich hab mich dann noch kurzerhand dazu entschlossen "Motorprotect" von Liqui Molly einzufuellen (Artikel darueber gibts genug, ob gut oder schlecht muss jeder selbst entscheiden) aber... bei mir hat es funktioniert, das Tackern ist nach kurzer einlaufphase jetzt wirklich so leise, dass man selbst im Stand sehr sehr genau hinhoeren muss.

Fazit... Ca 1 min nach kaltem Motor verschwindet das Tackern... Fzg gerettet...Hoffentlich bleibts dabei ;) ;)

Danke fuer die Hilfe !!...
 
Tackern E55

Hi capriblue,

Danke für die Info. Beim E55 sind mir im Moment die Hände ge-
bunden da mittlerweile nicht nur technische sondern auch juristische
Sachverhalte zu klären sind. Ich bin aber sehr beeindruckt über die
Vielzahl von tech. Infos die in diesem Forum ausgetauscht werden.
Dieses Forum sollte Pflichtlektüre für DC Mitarbeiter im Servicebereich
sein, dann gäbe es mit Sicherheit weniger Ärger und Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E500 W211 dumpfes Tackergeräusch bei warmem Motor. Hat jemand eine Idee?
Zurück
Oben