E 270 CDI BR 210 Getriebe-/Drehmomentproblem

Diskutiere E 270 CDI BR 210 Getriebe-/Drehmomentproblem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe folgendes Problem, das zunächst sporadisch aufgetaucht ist, nun seit gestern aber den Dauerzustand darstellt: Das Getriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andy-w210

alter Hase
Beiträge
75
Fahrzeug
E 270 CDI BR210
Hallo,

ich habe folgendes Problem, das zunächst sporadisch aufgetaucht ist, nun seit gestern aber den Dauerzustand darstellt:

Das Getriebe schaltet bei Last zwar noch hoch, aber der Motor dreht nur noch bis knapp 3000 U/min. Ich habe trotz Vollgas das Gefühl, auf der Bremse zu stehen. Wie wenn das ASR das Drehmoment wegnehmen bzw. drosseln würde.

Wenn ich in Fahstufe D fahre und Kick-Down trete, schaltet das Getriebe nicht mehr runter. Wenn ich von Hand mit der Tippschaltung runterschalte (bspw. bis in den 2.) und dann in Fahrstufe 2 Vollgas gebe, dann dreht der Motor sehr behäbig bis knapp 3000 hoch, dass ist Schluss. Wie wenn da eine Barriere wäre.

Hat jemand eine Idee?

Merci und Gruss
Andreas
 
Klingt für mich nach Notlaufprogramm. Hast du keine Fehlermeldung im KI?
 
Hallo,

beim 210er kommt da keine Fehlermeldung im Kombiinstrument.
Fahre mal zu MB und lasse da einen Kurztest machen, wenn du die Fehlercodes hier einschreibst kann dir bestimmt jemand helfen.

Gruß
 
Besten Dank schonmal. Fahre morgen früh mal bei den Jungs vorbei.
 
Ich bedanke mich für die Tips. Es war der Luftmassenmesser. Gewechselt und gut war´s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 270 CDI BR 210 Getriebe-/Drehmomentproblem

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Martin Geist
M
K
Antworten
12
Aufrufe
7K
Stier76
Stier76
Zurück
Oben