E 280 CDI W211 Klappergeräusche beim Klatstart und quietschen Vorderachse

Diskutiere E 280 CDI W211 Klappergeräusche beim Klatstart und quietschen Vorderachse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wer von euch hat einen E 280 CDI W211 mit 190 PS. Meiner macht beim Kaltstart vorne ein sehr lautes klapperndes Geräusch, welches vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BFMANN

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
E 250 T CDI W212
Hallo, wer von euch hat einen E 280 CDI W211 mit 190 PS. Meiner macht beim Kaltstart vorne ein sehr lautes klapperndes Geräusch, welches vorne rechts unterm ABS Steuergerät auszumachen ist. Meine Werkstatt spielt wieder einmal den Ahnungslosen.
Leider kann ich hier kein Video hochladen, welches ich heute mit meinem Handy aufgenommen habe.

Ferner quietscht es auf der rechten Seite wenn man vorne am Kotflügel wackelt oder wenn ich auf der linken Seite aussteige. (Normalgewicht)
Bei DB hat man dieses zwar auch gehört - aber nachdem man mein FZG 2 mal auf die Bühne getan hat und die Achse entlastet hat, ist es erst einmal verschwunden gewesen. Aber leider nur für 3 Stunden.
Hat jemand zu diesen beiden Themen einen Verdacht? Ich habe das FZG nun 3 Monate und bin morgen zum 21. mal in der Werkstatt. Falls die NL dieses nicht beseitigen kann, werde ich den Kaufvertrag wandeln.

VG
Michael
 
Hallo,

hat dein Fahrzeug Mopf oder nicht?
Kann es sein das dieses Geräusch das Laden der Bremsanlage ist?
Wie lange geht denn das Geräusch?
Ist es von Anfang an vorhanden oder kam es erst später?
Wurden alle Gelenke geprüft Betreff dem Geräusch vom Fahrwerk?

Gruß
 
Hallo,
dass FZG ist aus 02 - 2006.
Nein das Laden der SBC Bremse ist es nicht. Es ist nur so ca. 45 Sek. zu hören. Es kommt unter dem Steuergerät der ABS Bremse weg. Es kommt aus dem silbernen Gehäuse neben dem Ansaugschlauch für die Luftzufuhr weg. Ich habe es nie vorher gehört, da ich meistens fahre. Nur diesmal hatte ich es gehört, als meine Frau aus der Garage gefahren ist.
Am Fahrwerk wurden beide Domlager sowie die unteren Lenker erneuert. (Keine Ahnung wie die heissen - sind so silberne Arme) Ich habe auch keine Rg., da dies vom Verkäufer bezahlt worden ist. (ca. 850 Euro)

VG
Michael
 
Hallo,

Es kommt unter dem Steuergerät der ABS Bremse weg
ich weiß leider nicht genau was Du für ein Bauteil meinst mit unter der SBC Hydraulikeinheit.
Ist das Geräusch nur beim Fahren oder auch wenn das Fahrzeug steht und nur der Motor läuft, denn dann kann es ja nicht vom Fahrwerk stammen.

Gruß
 
Hallo,
dies sind 2 versch. Baustellen das ist sicher.
Das eine kommt aus dem silbernen Gehäuse - wenn der Motor die ersten ca. 45 Sek. läuft. Schade, dass ich hier kein kleines Video von meiner Handykamera hochladen kann. Dann könntest Du es sehen bzw. hören.
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. An dem silb. Gehäuse hängt ein dicker Gumischlauch, der nach unten weg geht. Direkt unter dem Luftansaugschlauch.
Das andere kommt v. d. V.-Achse auch rechts. Wie beschrieben es meist hörbar, wenn ich schon auf der Fahrerseite aussteige.

Vielen Dank für Deine Hilfe
Michael
 
geräusch vorn rechts

Fahre gleiches Fahrzeug ohne betreffende Geräusche. Bei der Vorderachse würde ich mal die Stoßdämpfer genauer anschauen oder mal probehalber wechseln lassen.
 
Hallo,

das Geräusch beim einsteigen klingt das wie ein altes Sofa so eine Art knarzen?
Wenn ja würde ich als erstes das Traggelenk unten sowie den Spurstangenkopf prüfen.
Diese können relativ fest sitzen und Geräusche verursachen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das dein MB Händler diese Geräusche nicht findet.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 280 CDI W211 Klappergeräusche beim Klatstart und quietschen Vorderachse
Zurück
Oben