E-Klasse (W210)-Facelift nachrüsten ??

Diskutiere E-Klasse (W210)-Facelift nachrüsten ?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen E-Klasse Avantgarde Kombi, das im Februar 1999 zugelassen worden ist, also ein Modell vor dem Facelift ( 5/1999 ). Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drugstore1

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
S210
Hallo,
ich habe einen E-Klasse Avantgarde Kombi, das im Februar 1999 zugelassen worden ist, also ein Modell vor dem Facelift ( 5/1999 ).
Meine Frage ist jetzt, ob ich meinen Wagen auf das Design der Facelift-Modelle auf/-nachrüsten kann, also dunklere Heckleuchten, Rückblinker oben im Kofferraum, Blinker in den Seitenspiegeln, Türgriffe in Wagenfarbe ( evtl. mit Chrom ) & die veränderte Frontpartie.
Wisst ihr, ob das geht oder irgendwie machbar ist??
Habt ihr Erfahrung mit solchen Tunings??

Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten !!
 
Rückleuchten, Spiegel mit Blinkern und weitere Kleinigkeiten sollten kein Problem sein, aber die Frontpartie wird wohl zu teuer, denn dabei müsste die Motorhaube (mit Grill), beide Kotflügel und die Stoßstange getauscht werden...
 
was genau ??

@jff2k: erstmal danke für deine antwort.
Was wäre denn genau alles drin??
du sprichst von rückleuchten, seitenblinker im spiegel usw..
Kannst du mal genau aufzählen, was man verändern könnte??

@alle: was kosten so kleine Veränderungen ungefähr??
Und wo kann ich die vornehmen lassen

big thx !!!
 
Hallo,
im Innenraum gab es ja auch Veränderungen! Display etc. Bei Ebay habe ich desöfteren mal einen Laden gesehen, die diese Veränderungen rel. günstig vornehmen! Habe aber den namen vergessen!
Will hier nicht ständig Werbung für die machen - kenne die eigentlich auch wirklich nicht - habe nur zweimal sehr hilfsbereit kostenlos Rat bekommen, deshalb:
www.mb-sonderumbauten.de

Versuchs auch mal da - die machen das auch!

olli
 
Meine Forschungen hinsichtlich Nachrüstung haben ergeben:


Aussen:
Kotflügel beidseitig wechseln
Lichter beidseitig wechseln
Spiegel beidseitig wechseln
Stossstange vorne wechseln


und fertig ist der neue Look...

(diese Info habe ich von einem Handler in HH der einen E 55 auf den neuen Look verändert hat)

Innen:

geht erst ab Modell Mitte 96..

kan man scheinbar an einem Steg im Fahrzeugschlüssel erkennen: hat er einen geht es nicht (wie leider bei mir der Fall Bj.10/95)

ansonsten Nachrüstung von Multifunktion usw.. kein Thema aber wie gesagt ab Bj. Mitte 1996

(Info von www.mb-sonderumbauten.de)

Viel Spass beim Tunen

Koko
 
@Koko:
Hast Du nicht die Motorhaube vergessen ? Die wurde doch auch abgeändert inkl. Grill
 
Oh ja wie konnte ich nur...............und natürlich das teuerste Die Motorhaube!!!

aber ansonsten ist alles kein Problemo
 
Umbau der Frontpartie

"Aussen:
Kotflügel beidseitig wechseln
Lichter beidseitig wechseln
Spiegel beidseitig wechseln
Stossstange vorne wechseln "



Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, das es nur reicht die Scheinwerfer und die Motorhaube.... zu wechseln, ich denke das da noch einigen an sogenannten "Kleinteilen" dazu kommt, da ja bei MOPF W-210 die Frontpartie doch deutlich niederiger ist als bei W-210 ohne MOPF.

Da ja beim alten W-210 noch der schöne alte 300 TD reinpasste.:D

ich Denke es lohnt wohl kaum diesen Umbau vorzunehem außer die Kiste hat einen Frontschaden.


Gruß Christian
 
Technisch mag ja alles möglich sein, aber ob das noch wirtschaftlich Sinnvoll ist, bezweifle ich stark. Der Umbau ist doch kaum preiswerter als den Verkauf eines Prä-Mopf-W210 und den Kauf eines Mopf-W210, somal ja neben der Optik auch noch andere Dinge, wie z. B. Windowbags und ESP in die Serie eingeflossen sind.

Gruß
Horst
 
Hallo Horst,

da kann ich dir nur zustimmen.


Gruß christian
 
Naja rein für die Optik kann man(n) das schon machen..

also wenn man bei Ebay schaut werden doch öfter Teile für diesen Umbau angeboten hier mal eine Aufstellung was schon drin war:

Xenon-Scheinwerfer für circa 500,- Euro
Blinker-Spiegel für 200,- Euro
Kotflügel links: 40,- Euro
E 55 AMG Stossstange(neues Modell facelift) bei mobile für: 385 Euro


würden also fehlen Motorhaube und ein Kotflügel...

also machbar wäre es.. schätze ich im Rahmen von circa 1500,- bis 2000,- Euro...dafür bekommt man kein Mopf..

Gruss

Koko

P.S. bezieht sich alles rein auf den Vorderteil nur Optik nix mit Innen und so...ausser abelsatz für Spiegel
 
Wäre da noch die Lackierung wenn Du die Teile nicht in Deiner Farbe bekommst.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Umbau!

Gruß
Horst
 
Hallo palo,


da sind ja einige sehr schöne Umbauten dabei nur ist halt immer die Frage was kostet der Spaß?

Ich persönlich würde lieber auf die Inneren Werte setzen, weil ich davon als Fahrer mehr habe als von einer veränderten Optik.
Aber es ist ja alles immer eine Frage des Geschmackes.



Gruß Christian
 
coole Site Palo!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Klasse (W210)-Facelift nachrüsten ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben