E200-W210, Automatik, Startproblem

Diskutiere E200-W210, Automatik, Startproblem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal :drink: Habe folgendes Problem: Motor springt nicht, anfangs dachte ein freund von mir, dass es mit der wegfahrsperre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dewan

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
W210
Hallo erstmal :drink:
Habe folgendes Problem:

Motor springt nicht, anfangs dachte ein freund von mir, dass es mit der wegfahrsperre zusammenhängt; im auto sitzend türen per FB verriegelt, wieder geöffnet => Motor ist gelaufen

Danach auto abgestellt, 3/4 stunde später: konnte starten und sobald ich auf´s gas ging nahm er es auch an und drehte rauf, sobald ich vom gas runterging, ist er sofort abgestorben;

pannendienst hat alles durchgecheckt, nichts gefunden; nach ca. 10 startvorgängen und gas geben ist der motor auf 500U/min dahingetümpelt; der typ hat eine kerze rausgeschraubt und gemeint, dass sie fast zur gänze im eimer sind, ob das daran liegt? er hat dem motor eine zeit lang gas geben und immer wieder bei ca. 4000U/min drehen lassen, danach hat sich die normale standdrehzahl eingestellt...

luftfilter ist neu, luftmassenmesser ist ok, themperatursensor ist ok, alle sicherungen sind ok...auto ist lt. vorbesitzer ein halbes jahr gestanden, viell. muss der benz einfach wieder mal ordentlich gefahren werden?

danke für eure hilfe im vorraus

lg stefan
 
Hallo Dewan!

Herzlich willkommen im DB-Forum! Du hättest nicht ganz so mit der Tür ins Haus fallen sollen, sondern zuerst einmal dich und dein Fahzeug vorstellen können. Mit genaueren Angaben über das Fahrzeug, z.B. Baujahr, gefahrene Kilometer, Wartungen regelmäßig durchgeführt, und noch anderen Details aus der Vorgeschichte kann man genauer sagen, was deinem Fahrzeug fehlt.
Wenn der Typ vom Pannendienst dann meint, die Kerzen wären völlig im Eimer, so solltest du das glauben und erst einmal die Kerzen wechseln. Wenn du hier im Forum fragst, wird dir keiner antworten können, denn nur der Typ vom Pannendienst hat die ja wirklich gesehen!
Also, zuerst dein Fahrzeug (und eventuell auch dich) hier genauer beschreiben. Dann Kerzen wechseln. Dann natürlich fahren. Und dann kannst du dich gerne hier wieder melden und berichten.
 
danke erstmal für die hilfreiche antwort:)

ich bin der Stefan, 29 Jahre, aus Wien, AT, habe einen E200, W210, 100kw, Automatik, Erstzulassung 1995, 168tsdkm, dunkelblau-metallic, weiter details sind mir nicht bekannt, leider

habe jetzt die zündkerzen gegen neue getauscht, original bosch, tümpelt am stand auf 500U/min dahin, bzw. schwankt auf und ab, erreicht aber nicht die sollstanddrehzahl;

am aramturenbrett leuchtet das lämpchen, anscheinend i-wo was durchgebrannt, armaturenbeleuchtung funzt auch nicht, viell. hat es damit zu tun :(

lg stefan
 
Problem gelöst, Drosselklappe gereinigt, läuft wieder wie ein glöckchen:party:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E200-W210, Automatik, Startproblem
Zurück
Oben