W210 E200 CDI wahrscheinlich Getriebe Problem

Diskutiere W210 E200 CDI wahrscheinlich Getriebe Problem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus Mercedes Freunde und Fahrer, habe ein Merkwürdiges Problem vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen L Und Zwar fliegt mein Benz...
D

donjuanmatze

Guest
Servus Mercedes Freunde und Fahrer,
habe ein Merkwürdiges Problem vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen L

Und Zwar fliegt mein Benz bei 100 Km/h wenn er den Gangwechsel vom 4 in die Gangstufe wechselt sofort ins Notprogramm, sofortiger Leistungsverlust.


Da das Problem schon einige Zeit bestand habe ich im Vorfeld schon jede Menge Arbeiten vorgenommen, Ansaugbrücke , AGR, Turbolader plus sämtliche Schläuche gewechselt.
Da im Fehlerprotokoll Ladedruck angezeigt wird, war die Vermutung sehr nah das er irgendwo die power nicht mehr bekommt und somit ins Notprogramm rutscht.

da aber aller Austausch der Teile jedoch nicht den erfolg brachten, habe ich mich genauer beim
Proben fahren damit beschäftigt.

Fahrstufen kann ich manuell Problemlos einlegen und auch durchschalten schaltet sanft
Alle Gänge kann ich Problem bis 4500 Touren ausdrehen und plötzlich beim Schaltvorgang 4 auf 5 ( Fahrstufe D) fällt die Drehzahl ab und hängt im Notprogramm, er schaltet jedoch weiter aber halt schon bei 2000 – 2500 touren.

Getriebe wurde auch schon mal Gespühlt letztes Jahr.

Auch fehlerauslese vom getriebe brachte kaum Fehler,
lediglich Schlupf stand da, Mechaniker meinte dies ist ein üblicher Fehler.


bin echt ratlos bzw confused.

Problem Auto muss bis März halten und tägliche Autobahnfahrten die ein Muss sind, sind so nicht möglich.


Bitte um Hilfe L

Gruß Matthias
 
Thema: W210 E200 CDI wahrscheinlich Getriebe Problem
Zurück
Oben