E200 Wasserverlust

Diskutiere E200 Wasserverlust im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe einen E200 und muß ständig Wasser in mein Kühlsystem einfüllen ,ich habe das seit einiger Zeit erst dachte ich im Sommer es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

viny

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
E200 T W210 BJ 99
Hallo!

Ich habe einen E200 und muß ständig Wasser in mein Kühlsystem einfüllen ,ich habe das seit einiger Zeit erst dachte ich im Sommer es hätte an den heißen Tagen gelegen aber war es nicht Deckel auch dicht ,im Öl ist nichts zu sehen ,heute habe ich mir wieder die Mühe gemacht da er mir wieder zuwenig Wasser angezeigt hat und habe alles abgegrast mit Lampe und siehe da ich habe Kalkablagerungen gefunden am Motor und zwar genau über dem Anlasser am Motorblock ,da befindet sich ein Pfropfen und aus dem scheint es langsam zu drücken ,es ist kein Froststopfen den kann man anscheint mit einem Schlüssel oder Nuss rausdrehen.
Kennt jemand dieses Problem bzw. wie aufwendig ist es das in Ordnung zu bringen ?

Vielen Dank
 
Hallo Viny,

mit einem Foto (wenn es sich machen läßt) könnten wir es auch sehen..... und vielleicht besser ratgeben.

...ansonsten, wie immer E 200 T: 124er/210er/211er, Benzin/Diesel ???

Gruß Blacky
 
upps stimmt hast recht

also Benzin W210 E200 T

Bild habe ich leider keins ,finde auch im Netz kein Abbild des Motors ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schick aus ist er aber leider nicht
 
Hallo Viny,

deinen Schilderungen zufolge handelt es sich um die Verschlussschraube
in deren Öffnung man ein Kühlmittel-Vorwärmgerät einbauen kann.

Die Abdichtung dieser Schraube ist sicherlich mit normalen Mitteln wie Curil o.ä. einfach vorzunehmen,
aber um an die Schraube heranzukommen...., von unten ist sicherlich der Anlasser im Wege, von oben wohl das Saugrohr.

Letztlich..., in Anbetracht der Jahreszeit vielleicht auch ein Gedanke, bei der Gelegenheit ein solches Vorwärmgerät zu verbauen.

Gruß Blacky
 
genau der Motor ist es
 
Hallo Viny,

deinen Schilderungen zufolge handelt es sich um die Verschlussschraube
in deren Öffnung man ein Kühlmittel-Vorwärmgerät einbauen kann.

Die Abdichtung dieser Schraube ist sicherlich mit normalen Mitteln wie Curil o.ä. einfach vorzunehmen,
aber um an die Schraube heranzukommen...., von unten ist sicherlich der Anlasser im Wege, von oben wohl das Saugrohr.

Letztlich..., in Anbetracht der Jahreszeit vielleicht auch ein Gedanke, bei der Gelegenheit ein solches Vorwärmgerät zu verbauen.

Gruß Blacky


jep die Schraube sitzt genau über dem Anlasser jedoch wird sie von dem Saugrohr verdeckt man kann diese Wohl mit einer Nuss öffnen ,ich denke man kann es selber machen nur war ich mir nicht sicher allein schon wegen dem Dichtmittel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E200 Wasserverlust
Zurück
Oben