E240 started nicht nach Bremsbetätigung

Diskutiere E240 started nicht nach Bremsbetätigung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe wirklilch ein seltsames Problem mit meinem E240 Automatik BJ98: Wenn ich mich ins Auto setze und starte ist alles ok und die Kiste...
F

Frol

Guest
Hallo, habe wirklilch ein seltsames Problem mit meinem E240 Automatik BJ98:
Wenn ich mich ins Auto setze und starte ist alles ok und die Kiste schnurrt wie ein Kätzchen. Habe ich aber aus alter Schaltgewohnheit nach einstecken des Schlüssels die bremse betätigt geht nix! Der Magnetschalter klickt und der Starter zieht Strom ohne Ende, dass sogar das Radio die Programmierung verliert. Dann geht nix mehr.
Abhilfe schafft nur folgendes: Wagen mit Automatik auf D oder R etwas bewegen und dann in P, das alles ohne bremse zu betätigen. Dann startet die Kiste wieder 1A.
Am Starter kann das nun wirklich nicht liegen, denn das passiert immer und nur dann, wenn ich beim Einsteigen die bremse getreten habe.
Hat hier schon jemand von so etwas gehört?? Bin vollkommen ratlos.
Gruß Oliver
 
Thema: E240 started nicht nach Bremsbetätigung
Zurück
Oben