@E240 W211 Fahrer

Diskutiere @E240 W211 Fahrer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe 240er Fahrer, Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mit diesem Wagen (Motor), eventuell in Kombination mit Automatik...
P

Peter D.

Guest
Hallo liebe 240er Fahrer,

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mit diesem Wagen (Motor), eventuell in Kombination mit Automatik, schildern...wäre euch sehr dankbar!
(Leistung, Druchzug, Verbrauch, Motorlauf, Klang...)

Ciao, Peter
 
Hallo,

also ich fahre den 240 mit automatik und bin sehr zufrieden. Es ist die Version mit 130 kw.

Der Verbrauch liegt bei 10,5 im Schnitt. Im Sommer leicht unter 10 im Winter zwischen 11 und 12. Meine Fahrstrecke sind täglich 20km wovon 10 Autobahn sind und 10 Stadt. Stadtverkehr mag der Motor nicht besonders er geht dann auf 14 - 15 Liter.

Der Motor läuft sehr ruhig und leise, die Klimaanlage ist lauter. Mit dem Durchzug bin ich zufrieden, wenn es sehr schnell gehen soll braucht er Drehzahl, aber normal komme ich selten über 4000 U/min. Ich bin ein ruhiger Fahrer und stehe nicht auf Ampelrennen oder solche Sachen.

Also ich würde ihn wieder nehmen, denke aber das mir auch ein 200 K reicht, da der sehr ähnliche Fahreigenschaften mit noch weniger Verbrauch und bietet und billiger ist. Den Motor gab es allerdings 03/2002 noch nicht.

Aber wie gesagt ich habe am 240 nichts auszusetzen.

Grüße,

Carsten
 
Thema: @E240 W211 Fahrer
Zurück
Oben