w211 e240 vibriert im kalten zustand bei ca 2000u/min

Diskutiere w211 e240 vibriert im kalten zustand bei ca 2000u/min im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - mein e240 vibriert im kalten zustand bei ca 2000u/min sehr stark, es wird immer weniger ja wärmer der motor wird. ich denke das es vom motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kubi1984

kubi1984

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
w210 220cdi mit 125ps
mein e240 vibriert im kalten zustand bei ca 2000u/min sehr stark, es wird immer weniger ja wärmer der motor wird.
ich denke das es vom motor kommt. aber nach einer etwa 50km autobahn fahrt ist mein baby wieder ganz normal. absolut keine vibrationen mehr da.
das vibrieren kann man auch als brummen empfinden. hat einer eine ahnung was es sein könnte. es ist erst aufgetreten wo das wetter kälter geworden ist.
 
Wurden denn schon mal der LMM, der Kurbelwellensensor oder der Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) an der Kurbelwelle getauscht?
 
hmm also gute frage. ich habe den noch nicht so lange. bei mir wurde keines der sachen gewechselt. was mich wundert ist einfach nur das er es nur im kalten zustand macht und wenn er warm ist läuft er wieder ganz normal. er hat jetzt 117000km drauf
 
muss sagen das ich ich mitlerweile gemerkt habe das nicht der motor vibriert sondern das es wahrscheinlich vom getriebe kommt. habe leider arbeisteschnisch keine zeit im mom in die werkstatt zu fahren.
habe mal die motorabdeckung abgeommen und am motor gefühlt dieser vibriert keineswegs also kann es doch nur das getriebe sein oder???
habe ab montag urlaub. kann mir jemand eine getriebe öl spülung empfehlen in meiner nähe. wohne in 41239mönchengladbach
 
Warum sollte es das Getriebe sein ?
Nach Deiner Schilderung von wegen nach 50 Kilometer Autobahn alles chicco würde ich auf die Reifen tippen !
 
die reifen kann ich ausschliessen weil es bie stehendem fahrzeug auch passiert. war in der werkstatt und im fehlerspeicher waren nur die beiden vorderen lamdasonden hinterlegt also diese gewechselt und problem immer noch da. jetzt mitlerweile getriebe öl spülung nach tim eckhart methode gemacht. es waren keine spähne oder so drin aber immernoch das vibrieren da.
hab original amg endtöpfe drin der meister bei mercedes meinte das es auch davon kommen könnte aber die töpfe sind schon lange drin und am anfang hatte ich auch kein vibrieren. jemand eine idee noch???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w211 e240 vibriert im kalten zustand bei ca 2000u/min

Ähnliche Themen

Zurück
Oben