E250 TD Hardyscheibe / Spurtreue

Diskutiere E250 TD Hardyscheibe / Spurtreue im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe noch einen tollen DB er guten alten Zeit, allerdings hat er hier und da leider auch ein paar Mäckelchen (Bj. 95, 159 TKM)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CitroenDS23

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E250 TD Bj. 95
Hallo Leute,
habe noch einen tollen DB er guten alten Zeit, allerdings hat er hier und da leider auch ein paar Mäckelchen (Bj. 95, 159 TKM)
Einmal merke ich beim Schalten (auch bei vorsichtigem Schalten) einen leichten Schlag. Dies hatte ich bei meinem vorherigen 190er 2.5 Diesel auch. Nach Wechsel der Hardyscheibe war das aber wieder weg, es war ein Genuss zu Schalten.
Hat der E 250 TD 2 Hardyscheiben, wenn ja, welche geht zuerst über den Jordan bzw. sollte man gleich beide wechseln. Wie teuer ist so ein Teil?
Das Zweite Problemchen ist die Spur. Hatte diese einstellen lassen aber bei ungenauer Straßenführung zieht der Wagen gerne nach einer Seite. Bei Fahrbahnunebenheiten ist auch zu spüren, das etwas an der Vorderachse ausgeschlagen ist. Wer kann mir hierzu einen Tipp geben. Sind es evtl. die Traggelenke?

Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Rückmeldungen.
Gruß aus dem Hochwald
Rainer
 
Forum

Ich habe auch kurz eine Frage: Wieso wird ein Beitrag zur E-Klasse in das AMG-Unterforum des CLK/SLK gepostet?! :confused:

Und jetzt auch noch zweimal?!?!?!


Ciao,
 
schade,
ich hatte gedacht hier Hilfe auf meine Fragen zu bekommen,
naja vielleicht liegts ja an meinem Namen?
 
Es hat definitv denk ich mal nichts mit dem Namen zu tun sondern eher das du dass falsche Unterforum genommmen hast...
 
wenn dann geht zuerst die vordere Gelenkscheibe kaputt, sollte man aber zuvor prüfen! Auch an der Achse sollte zuerst geprüft werden, welches Lager/Gelenk ausgeschlagen ist!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E250 TD Hardyscheibe / Spurtreue

Ähnliche Themen

Zurück
Oben