Leistungssteigerung E250 TD 113 PS

Diskutiere Leistungssteigerung E250 TD 113 PS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, hier gleich meine 2. Frage. Wie kann ich die Leistung meines (neuen:D ) E250 TD, Bj. 95, 113 PS, steigern? Bin Wohnwagenfahrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CitroenDS23

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E250 TD Bj. 95
Hallo Leute,

hier gleich meine 2. Frage.
Wie kann ich die Leistung meines (neuen:D ) E250 TD,
Bj. 95, 113 PS, steigern?
Bin Wohnwagenfahrer und um jedes PS glücklich.
Bis zum E270 CDI möchte ich doch aus meinem
250er noch etwas rauskitzeln.

Grüße

Rainer
 
Willkomen im Forum

Nun ja, der OM605 D 25 ist noch ein guter alter Nebenkammer Diesel ohne Aufladung. Und darin besteht das Problem. Ein irgendwie geartetes Tuning geht nur über die traditionelle Schiene, also Änderungen an dem mechanischen Komponenten. Es wurden auch Turboladerumbauten angeboten, jedoch sind all diese Maßnahmen sehr kostenintensiv. Im Vergleich zum Chiptuning ist da also nichts drin. Dafür dreht der Nebenkammermotor noch recht angenehm hoch und hat eine bessere Laufruhe als die Nachfolger.

Also freue Dich am technischen Höchststand der Mercedes Benz Nebenkammermotoren. Außer mit Turboladern hat Mercedes keine besseren Nebenkammermotoren herausgebracht.

Gruß Dirk
Der noch den OM616 D 24 mit sagenhaften 72PS im W123 bewegen durfte.
 
Hallo Dirk,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Übrigens, ich hab den 123 mit 55 PS bewegt,
wenn der mal in fahrt war, gings so richtig
zur Sache. Ist halt mittlerweile schon zurecht
ein echtes Kult-Auto.
Um zu deiner Antwort zurückzukommen, welche
mechanischen Komponenten können zur
Leistungssteigerung denn verändert werden?
Bei meinem ersten 190er Diesel mit 72 PS
wurde für viel Geld die Einspritzpume optimiert,
gebracht hat es spürbar nicht sehr viel.
Auch werden sonstige Vorschläge gerne
angenommen.

Grüße Rainer
 
Hi,

such mal in www.fmso.de! Die Erhöhung der Volllastfördermenge bringt in Sachen Durchzug und Maximalleistung möglicherweise was. Der Motor kann dann zwar etwas mehr rußen aber ein wenig Lambdareserve wird er schon haben :). Aber zum 270CDI wird er damit natürlich längst nicht :)
Irgendwelche Turboumbauten würde ich nicht machen... diese Motoren gibts auch ab Werk mit Turbo, sie sind dann aber deutlich anfälliger was Kopfdichtungen angeht.

Grüße Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungssteigerung E250 TD 113 PS

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1K
cls350_shootingbrake
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
P
Antworten
0
Aufrufe
8K
Peter Hartmann
P
B
Antworten
0
Aufrufe
3K
bo_schramml
B
Zurück
Oben