Leistungssteigerung.. gut und günstig ??????

Diskutiere Leistungssteigerung.. gut und günstig ?????? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Was halten den die Motorexperten von solchen Spielereien Mercedes E 270 CDI W211 177 PS Chiptuning Tuningbox | eBay Alltagstauglich oder Schrott ?
Viel Geld für ein bißchen Kabel und einen kleinen Widerstand im Stecker...

Lies die negativen Bewertungen dieses ebay-Verkäufers, dann ist Deine Frage beantwortet... :crazy:
 
Ganau!

Da wird einfach nur der Raildruck erhöht weil genau EIN Sensor manipuliert wird.
Das mag die HDP gar nicht dauerhaft. Und der ganze Rest des Motors wird unabgeglichen einfach nur höher belastet.
Ein "gutes" Tuning sieht ganz anders aus.

H.
 
und einen 270 Cdi chippen ist besonders schlau. Der verträgt das besonders schlecht. hatten schon motorschäden wegen chippen.

Hast du echt Lust auf einen Motorschaden?
oder ein loch im kolbenboden?

mfg
 
Das Teil wurde schon 14x verkauft :crazy:
Also es gibt es so dermaßen saudumme Leute...das ist ja nur noch geil.

Aber wenn man es mal von der anderen Seite betrachtet:
Der Verkauf solcher Teile kurbelt die Wirtschaft schon ein bisschen an.
Denn die Reparaturkosten der Folgeschäden sind oft extrem hoch.
Mercedes und andere freut das natürlich. :D

Und egal wer hier im Forum was schreibt, die üblichen Verdächtigen kaufen es ja trotzdem.

Hauptsache billig und viel krasse PS.
 
...
Denn die Reparaturkosten der Folgeschäden sind oft extrem hoch.
Mercedes und andere freut das natürlich. :D
...

Und die kommen dann in die Foren, beschweren sich über die miese Qualität von MB und die völlig überhöhten Preise für die Reparaturen.
Dabei kostet ein 6-Ender bei MB mit Einbau doch nur 10-15T€. Aber wenn der Wagen nur 10T€ gekostet hat darf der Motor nicht sooo teuer sein.
:D
 
Und die kommen dann in die Foren, beschweren sich über die miese Qualität von MB und die völlig überhöhten Preise für die Reparaturen


Hehehe...stimmt.
Das übliche Geschwätz "MB taugt nichts mehr" und "ich schmeiß denen das Geld nicht in den Rachen" hab ich völlig vergessen ;)
 
Lieber Jörg,

zu Deinem Link kann ich nur sagen "Papier ist geduldig..."

Die können viel schreiben. Wie es tatsächlich aussieht weiß keiner.

Wesentlich aber ist: Die Leistungssteigerung muß abgenommen und eingetragen werden, sonst erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug !!

Eine Einzelabnahme (weil ohne mitgeliefertes Gutachten) ist sehr teuer.
Nochmals teuer wird dann die Versicherung, denn dieser muß die Veränderung ebenfalls mitgeteilt werden.

Alle anderen Gründe, die gegen das Chippen sprechen, wurden schon zig-mal genannt.




.
 
@Dedes-Fan: Ich wollte damit auch nicht sagen, daß ich es machen würde oder gut finde. Mir reichen die 197 PS von meinem Wagen. Wenn ich mehr hätte haben wollen, nun ja, hätte ich mir nen 420er geholt:crazy:.
Bin irgendwann beim 320cdi gelandet, weil bei dem die Leistung passt. Ist auch die optimale Motorisierung für so einen schweren Wagen. MfG Jörg

PS: Sollte man übrigens gleich beim Fahrzeugkauf berücksichtigen: Wenn man mehr Leistung haben möchte muß man schon mal nen größeren Motor in Betracht ziehen, weil Hubraum durch nix zu ersetzen ist. :drink:
 
Leistungssteigerung

e60Driver, all das kostet. Und das will er sicher nicht.

Grüsse Johannes
 
Sagen wir es mal so, es ist ein reines Placebu!

Wenn es so einstellt wird, dass eine Leistungssteigerung spürbar wird,
fängt der Benz an zu qualmen. Nach ein paar km geht er dann ins Notprogramm und aus ist`s mit Tuning!!!:girl:
 
Jaja, Racechip .... wir sind Experten für alle Marken, Motoren und Baujahre, bieten professionelles Tuning ohne Eintragungsmöglichkeit da ohne Gutachten. Super Hardware mit Garantie (über Materialwert 5 Euro).
:mad:

Mach was vernünftiges und leg 1000 bis 2000 Ockn auf den Tisch. Aber sowas ist Pfusch.

H.
 
Jaja, Racechip .... wir sind Experten für alle Marken, Motoren und Baujahre, bieten professionelles Tuning ohne Eintragungsmöglichkeit da ohne Gutachten. Super Hardware mit Garantie (über Materialwert 5 Euro).
:mad:

Mach was vernünftiges und leg 1000 bis 2000 Ockn auf den Tisch. Aber sowas ist Pfusch.

H.


Ist ja geil, gleich mal probieren 1000 bis 2000 Ockn (was ist das ???) besorgen. Auf welchen Tisch müssen die dann (Eßtisch, Couchtisch, Beistelltisch uvm.)? Und hat der Wagen dann auch tatsächlich mehr Leistung?
Spaß beiseite, wenn Buschi nach was günstigem fragt, möchte er bestimmt keine 1000 - 2000 eus hinblättern für irgendwas, was im Prinzip auch nur im Steuergerät verändert wird, so allerdings durch nen Zusatzchip ohne Veränderungen an Bauteilen moduliert wird. Quasi ist das so auch wieder problemlos rückrüstbar, allerdings auch ohne Kosten dann. Außerdem, wenn du es gleich ausprobierst und es nix bringt, kannste es gleich postwendend zurückschicken. Versuch das mal bei ebay. Das ist da nicht so einfach , glaube ich mal.:drink:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich hatte mal einen gebrauchten wagen angesehn. der hatte auch so ein diesel-chip. die probefahrt lief normal und ansehen und so auch top.

dann gekauft, auf der heimfahrt dann über die autobahn mit über 180km/h nach 20 minuten kam das notlauf programm. ich habe den verkäufer angerufen und der sagte mir, das der chip zu deaktivieren sie auf de autobahn weil der da nicht richtig läuft und nur für landstrassen und so ist für wenn man mal überholen will (1,9l Diesel passat 3b variant). ein wenig warten und dann ginge es wieder.
das habe ich dann auch getan und ihn sofort wieder zum verkäufer gebracht den wagen und kauf rückgängig gemacht.

danach habe ich dann gleich einen mit "motor" gekauft, damits nicht auf die lebensdauer geht. :)
 
Ist ja geil, gleich mal probieren 1000 bis 2000 Ockn (was ist das ???) besorgen. Auf welchen Tisch müssen die dann (Eßtisch, Couchtisch, Beistelltisch uvm.)? Und hat der Wagen dann auch tatsächlich mehr Leistung?
Spaß beiseite, wenn Buschi nach was günstigem fragt, möchte er bestimmt keine 1000 - 2000 eus hinblättern für irgendwas, was im Prinzip auch nur im Steuergerät verändert wird, so allerdings durch nen Zusatzchip ohne Veränderungen an Bauteilen moduliert wird. Quasi ist das so auch wieder problemlos rückrüstbar, allerdings auch ohne Kosten dann. Außerdem, wenn du es gleich ausprobierst und es nix bringt, kannste es gleich postwendend zurückschicken. Versuch das mal bei ebay. Das ist da nicht so einfach , glaube ich mal.:drink:


Er hat gefragt was von sowas zu halten ist - und das wurde entsprechend beantwortet.
Meine Aussage ist: Wenn, dann vernüftig!
Was gibt es daran zu diskutieren? 1. Meine Meinung 2. Ich spreche mit einem gewissen Erfahrungsschatz.
Ich habe selbst einen Chip drin - aber eben kein Frickeltuning sondern ein Chip eines "namhaften" Herstellers.

Das Resultat von Änderungen in der Software und von Manipulation der Sensoren ist sehr ähnlich. Die Qualität richtet sich aber eben nach anderen Aspekten: Wurde es getestet? Ist es eintragbar (Gutachen) & TÜV-abgenommen? Gibt der Hersteller eine Garantie (niht auf den Chip sondern auf Motor&Antriebstrang? Wie agressiv geht der Chip vor? Welche Parameter in der Elektronik werden wie beeinflusst?

Anpassung von Kennfeldern im Motorsteuergerät wird sogar i.a. auf einem Prüfstand gemacht und man kann teilweise sogar dabei sein und die Arbeitsweise miterleben. Da kann man nachher recht sicher sein, dass das was angegeben ist auch stimmt. Ich sag mal - ab 1000 ist man dabei.

Entweder will er Mehrleistung und macht das entsprechend - bspw. günstig einen gebrauchten Chip eines namhaften Hersteller in der Bucht erwerben oder eben neu kaufen - oder er ist mit irgendeinem "Bullshit" zufrieden.
 
Powerboxen sind doch halb so wild, Chiptuning incl. Ladedruckerhoehung ist da viel kritischer.

Was soll denn passieren? Falsches Luftmassensignal => Etwas mehr Diesel => der Motor laeuft naher an (oder jenseits) der Rauchgrenze. An der Motorbelastung aendert sich eher wenig, mehr Gasgeben wuerde in Punkto Motorbelastung nichts anderes bewirken.
An der Abgaszusammemsetzung aendert sich dagegen eine Menge: Weniger NOx, mehr Russ. Frueher liefen alle aufgeladenen und frei saugenden Diesel bergauf jenseits der Rauchgrenze - geschadet hat's ihnen nicht. Heute duerfen sie das nicht mehr, das heisst aber nicht, dass es schlecht fuer den Motor ist, wenn sie's tun.

Chiptuning ist da fuer den Motor viiieeeel kritischer, da durch gleichzeitige Erhoehung von Ladedruck und Kraftstoffmenge massiv in die Thermodynamik des Gaswechsels eingegriffen wird ... jedenfalls viel tiefgreifender als durch ein bisschen mehr Diesel bei gleicher Zylinderbeladung. Allerdings laesst sich beim "echten" Chiptuning die Abgasqualitaet halbwegs beibehalten ... daher gibt's das eine ggf. mit Tuev/ASU und beim anderen 'ne Zehnerkarte fuer Mr Wash, um das Heck wieder sauber zu bekommen.

N8,
Carsten
 
Thema: Leistungssteigerung.. gut und günstig ??????

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
990
cls350_shootingbrake
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
P
Antworten
0
Aufrufe
8K
Peter Hartmann
P
B
Antworten
0
Aufrufe
3K
bo_schramml
B
e60driver
Antworten
18
Aufrufe
8K
murksmueller
M

Neueste Themen

Zurück
Oben